Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Bin in einer Zwickmühle:Urlaub mit Kollegin geplant,jetzt Einladung von Tante.Help!!

Letzte Nachricht: 24. Januar 2006 um 22:39
T
tracee_12744667
23.01.06 um 10:00

Ich habe ein großes Problem und weiß zur Zeit nicht, wie ich es lösen soll..
Ich habe mit einer Arbeitskollegin geplant, im Frühjahr für ein ein paar Tage zu meiner Tante nach Wien zu fahren. Wir wollten uns jetzt in den nächsten Tagen um Flug bzw. Fahrkarte kümmern.
Nun habe ich aber auch einen Freund (seit ca. 1 Jahr). Vorgestern war die Tante aus Wien bei mir und meinem Freund zum Kaffeetrinken (sie hatte hier beruflich ein paar Tage zu tun). Und prompt hat sie meinen Freund und mich für das Frühjahr zu sich eingeladen.
Was mache ich denn jetzt?? Meine Tante weiß noch nichts von der Absicht, daß ich mit einer Kollegin kommen wollte. Mein Freund weiß davon auch noch nichts. Er hat sich über die Einladung meiner Tante sehr gefreut und möchte nun unbedingt bald mit mir nach Wien. Dann muß ich der Kollegin aber absagen. Wenn ich mit der Kollegin fahre, wird mein Freund enttäuscht sein, daß ich ZUERST mit einer Bekannten die Einladung annehme, bevor ich mit ihm dorthin fahre.
Was würdet ihr machen?? Ich möchte niemanden enttäuschen.. Ich könnte die geplante Reise mit der Kollegin verschieben (es ist ja noch kein Flug gebucht), aber dann ist sie enttäuscht. Andersherum wird mein Freund sehr beleidigt/sauer sein.
Bitte helft mir!!

Mehr lesen

A
an0N_1237978999z
23.01.06 um 21:24

Ja so ist es nun mal
aber wie wäre es wenn du deiner kollegin sagtes, deine tante ist beruflich in dieser zeit viel unterwegs?

ihr könntet doch später zu ihr rüberfliegen.

Gefällt mir

S
sol_12650281
23.01.06 um 22:36

"Arsch in der Hose"
Wie wäre es denn mal mit der Wahrheit. Sag deiner Tante doch ehrlicherweise, daß du geplant hattest, mit einer Freundin nach Wien zu fahren; mit deinem Freund würdest du gerne mal ein anderes Mal vorbeikommen....ich glaub, das ist besser als verschiedenen Leuten verschiedene Versionen zu erzählen

Avyan

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1218014399z
24.01.06 um 22:39

Fühle
wenn du ihn liebts, findest du einen weg, ihm zu sagen, dass du planst, mit deiner freundin nach wien zu fliegen, und nun, nach einladung deiner tante, auch gerne mit ihm nach wien gehst. warum entweder oder? dein freund wir vielleicht kurz sauer sein, dann siehts du ja, wie gut er dich kennt und ob er dir vertraut. oder wolltest du in wien einen drauf machen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige