Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Bin auch wieder da!!!

Bin auch wieder da!!!

3. September 2002 um 0:23

So, hier kopiere ich einfach mal die Mail ran, die grad an meine Freunde rausgegangen ist. Vielleicht interessierts ja jemanden

--- (hier beginnt die Mehl) ---

" [...] Ich ging in mein Abteil, todmüde und glücklich erschöpft und denke an die Menschen, die man trotz all der Reisen niemals kennen lernen, und an die Wohnungen, die man niemals betreten wird, und während der Zug die ersten Vorstädte von Brüssel hinter sich lässt und die weitläufig hingetreuten Fackelzüge der Straßenlaternen, die Lichter von Industrieanlagen und die Streckensignale weit entfernter Gleise anfangen, sich auf das Wunderbarste zu vermischen, schlafe ich langsam ein, noch gegen meinen Willen, denn es ist fast zu schön, um zu schlafen. Derart aus einem vorüberfahrenden Schlafwagenabteil blickend, verwandelt sich noch jede Industrie- und Vorstadt-Tristesse in etwas Schönes und Kostbares, in die sinnliche Gewissheit, dass das Leben ein Geschenk ist und das Reisen manchmal der Weg, dies zu erfahren und für einen langen, glühend-nächtlichen Augenblick ganz einfach und unmittelbar begreifen zu können..."
(Steffen Kopetzky, ein Schlafwagenschaffner)

---

Hallo liebes Adressbuch... *räusper*... ich meine natürlich hallo Ihr Lieben zusammen, die Ihr in meinem Adressbüchlein steht!
Heute ist mal wieder die Zeit für eine der wenigen Daniel'schen Massenmails gekommen. Ich kann ja als Alternative diesmal die traditionelle Weihnachtsmail entfallen lassen, wenn es zu sehr gestört hat. Aber es gibt 2 kurze, aber vielleicht wichtige Sachen zu berichten. Nun höret:
Erst mal bin ich soeben wieder aus Frankreich zurückgekehrt. knapp eintausend schöne Fahrradkilometer an der Loire, 2,5 durchweichende bretonische Regentage und viele schöne Erlebnisse liegen hinter mir. Wer französisches Fernsehen empfangen kann, sieht uns vielleicht allesamt in Orléans vor der Kathedrale, wir wurden spontan auserwählt, endlos lange Minuten im Reiseradlerdress durstig-trinkend vor der Kirche zu posieren. Na ja. Allen anderen empfehle ich das selbst gedrehte, alle Details enthüllende Reisevideo. Auf Anfrage gegen Altersnachweis bei mir. Das Wesentliche aber: Alle Eure Mails an mich der letzten Wochen sind natürlich angekommen, und wenn ich einen groben Überblick über die 102 neuen Nachrichten habe, fange ich mit dem Antworten an. Versprochen!
Zweite Nachricht, ich bin gleich fertig.... Ich hab sozusagen meinen Traumjob bei haCon (www.hacon.de) bekommen, endlich darf ich, wenn auch vorerst nur als Uni-Praktikum, an den Fahrplänen der Europäischen Eisenbahnunternehmen mitprogrammieren. Was bedeutet das für Euch? Der Job ist "leider" (naja...) in Hannover und bekanntlich bin ick ja ein Berliner. Also wird ICE gefahren. Jeden Tag! Mit meiner Netzkarte, die in den nächsten Tagen eintreffen dürfte, kann ich ein Jahr lang in Deutschland hinfahren wohin ich will. Ohne jemals über Spar- und Verwirrpreise nachdenken zu müssen. Also genügt ab sofort eine kurze Nachricht von Euch, und ich bin binnen Stunden da. Hannover hat nämlich verdammt gute ICE-Anschlüsse! Ich freu mich jedenfalls auf die Zeit des Feierabendreisens. Der Winter soll doch kommen! Die Nachtzüge sind geheizt! (in Berlin bin ich natürlich auch noch ab und zu... nicht dass die Berliner unter Euch jetzt schon um die vielen schönen Unternehmungen bangen...)
Na denn, das war's auch schon. Ich hoffe, es ist niemand im Adressbuch drin gewesen, der es nicht (mehr?) sein will. Ach ja, diejenigen welchen, die diese Mail erhalten haben und auf unabsehbare Zeit in Australien residieren (tsts... Praktika gibts, nene...) - dahin komme ich natürlich leider nicht nach der Arbeit. Sorry. Kein ICE. Ich wünsch Euch allen jedenfalls eine schöne Woche, und lasst mal wieder was von Euch hören! Die nächste Reise, Tegernsee ab dem siebten, findet aus oben genannten Gründen wohl auf jeden Fall mit Email-Anschluss statt...
Machts gut und liebe Grüße!
Daniel

--- (und hier ist Sense) ---

Ja, auch hierher an Euch alle im GoFem ganz liebe Grüße!
Daniel

Mehr lesen

7. September 2002 um 0:26

Hoch!
nur noch mal hochholen, den beitrag. haben schon die ersten angefragt, wo ich jetzt schon wieder hinfahre. kreuth bei tegernsee bis zum 14.
so, denn machts mal wieder gut .
liebe grüße!
daniel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen