Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Bilderbuch zum Dichtungswechsel für Ein-Hebel-Misch-Garnitur

Bilderbuch zum Dichtungswechsel für Ein-Hebel-Misch-Garnitur

29. April 2005 um 21:41

Hallo Ihr Lieben,

noch eine wichtige Herausforderung möchte von mir gelöst werden:
die Duschumschaltung an meiner Ein-Hebel-Misch-Batterie ist undicht und so kommt nur kanpp die Hälfte durch den Duschkopf auf meinen Körper - die andere Hälfte badet vor allem die Wand und ein wenig die Füße.

Kann mir jemand von den Prkatikern bitte mal einen Tipp geben, wie ich das wechsle - einen Dichtungssatz habe ich mir im Baumarkt besorgt. Doch obwohl ich schon Gehäuse von elektrischen Geräten öffnen konnte, obwohl es keinerlei Anleitungen vom Hersteller gab (habe sowas mal beruflich gemacht) und das immer geschafft habe - hier fehlt mir völlig der Durchblick.

Wäre sehr nett - vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße
Ute

Mehr lesen

30. April 2005 um 0:50

Ist eigentlich
ganz einfach.
den hebel, den man immer nach oben zieht um von badewanne auf dusche zu stellen- einfach so lange drehen bis er sich abnehmen läßt. dichtung austauschen und wieder draufdrehen

Gefällt mir

30. April 2005 um 1:08
In Antwort auf maus133

Ist eigentlich
ganz einfach.
den hebel, den man immer nach oben zieht um von badewanne auf dusche zu stellen- einfach so lange drehen bis er sich abnehmen läßt. dichtung austauschen und wieder draufdrehen

Wow - so einfach?
Danke Maus

das habe ich mich nicht getraut, weil darin ja eine Feder ist, die so seltsam schnappte, als ich mal ein wenig dran drehte - ich hatte einfach Angst, dass ich da diese Feder irgendwie beschädige.

Das werde ich probieren - ich danke Dir sehr
Ein schönes Wochenende wünsche ich
Ute

Gefällt mir

30. April 2005 um 10:31
In Antwort auf maus133

Ist eigentlich
ganz einfach.
den hebel, den man immer nach oben zieht um von badewanne auf dusche zu stellen- einfach so lange drehen bis er sich abnehmen läßt. dichtung austauschen und wieder draufdrehen

Ich würde
da aber erst einmal den Absperrhahn schließen sonst gibts einen schönen Badespass.

Teddy

Gefällt mir

30. April 2005 um 10:35
In Antwort auf teddymen

Ich würde
da aber erst einmal den Absperrhahn schließen sonst gibts einen schönen Badespass.

Teddy

Die
sind warscheinlich zwei

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen