Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Bilder in Illustrator auf Pantone plazieren? HILFE"""

Bilder in Illustrator auf Pantone plazieren? HILFE"""

26. Dezember 2005 um 12:42

Hallo,

ich habe zwei Seiten in Illustrator aufgebaut, für einen Flyer. in der Eile die ich hatte, schusterte ich die Seiten mit den psd-Dateien die ich hatte zusammen - der Auftrag drängte und bislang hatte ich wenn es um CMYK Farben ging keine Probleme dass die Druckerei das nicht belichten konnte.

Ich weiss, es ist nicht die korrekte Art so zu arbeiten aber da bin ich ein Schussel gewesen...

Jetzt erstellte ich eine PDF und die sagten mir, so gehts nicht. Die Bilder müsse ich mit Pfaden als eps abspeichern und dann in AI plazieren.

TOLL. Ich bin mit Bildbearbeitung leider nicht so fit. Ich hab das getan, sprich alle Bilder mit Pfad als eps abgespeichert und in AI plaziert. Zum Teil sind die Bilder trotz allem noch mit Hintergrund!!!!

Ich weiss nicht weiter und morgen muss ich das Ding abgeben!!

Was tun?

Alles in InDesign neu machen?

WIE genau muss ich die einzelnen Bilder in Photoshop bearbeiten und was muss ich dann anklicken um die Bilder in AI oder InDesign ohne Hintergrund einzuladen damit der Hintergrund weg ist?


Wäre um jede rasche Antwort echt dankbar ich verzweifel sonst. Der Drucker meint dass muss man bei Bildern, die auf einer Pantonefarbe liegen so machen...ich mach das zum ersten Mal!!!!!


DANKE für jede Hilfe!!!!!!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen