Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Bier schmeckt nicht?

Bier schmeckt nicht?

18. April 2017 um 21:14

Hallo zusammen,

ich bin jetzt gute 17 Jahre und darf ja rein theoretisch schon Bier trinken. Hab ich aber bis jetzt noch nicht. Nicht weil ich es nicht darf ,von meinen Eltern aus, sondern weil ich selber nicht unbedingt will.

mir schneckt es nicht wirklich, jetzt würd uch gern wissen, ob es euch von anfang an geschmeckt hat ider musstet uhr euch auch erst dran gewöhnen?

Mehr lesen

18. April 2017 um 21:31

Als ich jung war hat es mir überhaupt nicht geschmeckt. heutztage schmeckt es recht gut. Eine Angewöhnungsphase mit Radler oder Alsterwasser und Bier wird anfangen dir zu schmecken.

Gefällt mir

20. April 2017 um 7:48

Bier hat mir mit 17 nicht geschmeckt, mit 27 auch nicht, mit 37 auch nicht und dazwischen nie und bis heute nicht.

Generell sind die alkoholischen Getränke, die ich wirklich lecker finde, sehr abzählbar - ein Eiswein vielleicht oder ein Gin Tonic, aber viel kommt da nicht zusammen. - was auch kein Verlust ist, Alkohol ist eh nicht so "meine" Droge. Ich mag es nicht, so die Contenance zu verlieren - von den Folgen am nächsten Tag nicht zu reden. - Also wie soll ich sagen... warum sollte man sich "an den Geschmack gewöhnen" bitte? Damit man besoffen sein kann und am nächsten Tag einen Kater haben kann, dass man sich und sterbenselend fühlt? Fand ich nicht so dringend nötig

2 LikesGefällt mir

20. April 2017 um 16:15

ich würde wohl bis heute kein Bier trinken, wenn es nicht das einzig bezahlbare, alkoholische Getränk in Clubs wäre... Im Zweifelsfall schmeckt "Mädchenbier" (Becks Lemon, Becks Ice, Corona).

Zwing dich auch nicht dazu, es zu trinken, macht nur dick 

1 LikesGefällt mir

20. April 2017 um 17:04
In Antwort auf chris00099

Hallo zusammen,

ich bin jetzt gute 17 Jahre und darf ja rein theoretisch schon Bier trinken. Hab ich aber bis jetzt noch nicht. Nicht weil ich es nicht darf ,von meinen Eltern aus, sondern weil ich selber nicht unbedingt will.

mir schneckt es nicht wirklich, jetzt würd uch gern wissen, ob es euch von anfang an geschmeckt hat ider musstet uhr euch auch erst dran gewöhnen?

Mit 17 haben mir deutsche Biere nicht so recht geschmeckt. Fade, langweilig und gehaltlos. Bin dann auf irisches Guiness und belgisches Orval gekommen und umgestiegen. Da kam Laune auf!
Von deutschen Bieren würde ich allenfalls Rothaus Tannezäpfle und Fürstenberg Pilsener gelten lassen.
​Das klingt eventuell so, als ob ich dir eine Alkoholiker-Karriere wünschen würde. Weit gefehlt, Chris! Genussmittel sollte man immer mäßig zu sich nehmen. Trinke ich heutzutage einen Campari-Orange oder einen Portwein oder ein Fläschle Bier pro Woche, ist das schon enorm viel für mich. Vom Mengenkonsum, egal wovon, halte ich generell nichts.
 

1 LikesGefällt mir

21. April 2017 um 10:10

Da kann ich avarrassterne1 nur zustimmen. Mir schmeckt Bier auch nicht so recht. Daher trinke ich auch keines und muss mich auch nicht mit den Nachwirkungen auseinandersetzen. Alkohol nehme ich überwiegend in Form von Glühwein am Weihnachtsmarkt zu mir (und muss noch unbeschadet nach Hause kommen).

Gefällt mir

21. April 2017 um 22:32
In Antwort auf chris00099

Hallo zusammen,

ich bin jetzt gute 17 Jahre und darf ja rein theoretisch schon Bier trinken. Hab ich aber bis jetzt noch nicht. Nicht weil ich es nicht darf ,von meinen Eltern aus, sondern weil ich selber nicht unbedingt will.

mir schneckt es nicht wirklich, jetzt würd uch gern wissen, ob es euch von anfang an geschmeckt hat ider musstet uhr euch auch erst dran gewöhnen?

Na bitte, sei doch froh, dass es dir nicht schmeckt! Mir schmeckt es zbsp. auch nicht ... Ich finde mann muss ja nicht gleich immer Bier trinken, wenn man aus einem deutschsprachigen Land ist

Gefällt mir

23. April 2017 um 19:55
In Antwort auf chris00099

Hallo zusammen,

ich bin jetzt gute 17 Jahre und darf ja rein theoretisch schon Bier trinken. Hab ich aber bis jetzt noch nicht. Nicht weil ich es nicht darf ,von meinen Eltern aus, sondern weil ich selber nicht unbedingt will.

mir schneckt es nicht wirklich, jetzt würd uch gern wissen, ob es euch von anfang an geschmeckt hat ider musstet uhr euch auch erst dran gewöhnen?

Es kann sein, dass es dir in ein paar Jahren vielleicht schmeckt. ABER warum willst du unbedingt, dass es dir schmeckt?  

Gefällt mir

26. April 2017 um 11:26

Nur weil etwas darf, muss man es ja nicht machen. Gilt nicht nur bei Alk.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Betrogen und verarscht...
Von: betrogene36
neu
25. April 2017 um 20:07
Gute Beziehung zu Stieftochter möglich, auch wenn Mutter hetzt und hasst?
Von: mondi29
neu
23. April 2017 um 13:48

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen