In Antwort auf larisa_11852429
Aha...
und nach welchem Teil der Bibel leben nun die Bibelchristen? Nach dem Alten Testamen ("Auge um Auge, Zahn um Zahn") oder nach dem Neuen ("Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, halte ihm auch die linke hin" - oder so ähnlich)?
Was die Anmaßung betrifft: ich habe bereits in einem anderen Beitrag mal Folgendes geschrieben:
Ich wurde -zusammen mit Freunden- auf der Straße von einer Frau (aus der Sekte "Wort Gottes Gemeinde") angesprochen, die uns einen Flyer überreichen wollte. Meine Freundin lehnte dankend ab und die Frau sagte böse: "Ihr kommt ja sowieso in die Hölle!"
Ich wage zu behaupten, dass viele der Ach-So-Gläubigen anmaßend sind und sich für was besseres, für die Auserwählten halten. Die brav alles nachplappern, was ihnen in den Mund gelegt wird, ohne auch nur im Geringsten mal ihren Verstand einschalten um zu überlegen, was Jesus uns eigentlich sagen wollte.
Vollkommen korrekt
Christen sind auch normale Menschen mit allen Fehlern und Schwächen. Die Bibel , vor allem das neue Testament, ist der leidfaden für ein Gott gefälliges leben. Dem gerecht zu werden, ist schwer.
Gefällt mir