Home / Forum / Job & Karriere / Bezahlung als Fotomodel

Bezahlung als Fotomodel

28. November 2018 um 21:11

Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem angesprochen worden, ob ich mir vorstellen könnte mich für ein Fotoshooting zur Verfügung zu stellen. Den Fotograf selber kenne ich nur weil ich schon mal bei ihm zum Fotografieren war. Eine Freundin von einer Freundin hat schon mal so was Ähnliches mit ihm gemacht und ich fand das total toll und habe halt geschwärmt. Da hat sie ihm gesagt, dass ich auch mal an einem Shooting Interesse hätte.

Es ist jetzt nicht Besonderes, sondern „nur“ Fotos für einen Katalog von einem Möbelgeschäft. Er meinte auch, dass ich bezahlt werden würde.

Daher würde mich interessieren, wieviel ich denn für so ein Shooting erwarten könnte?
Hat von euch schon so was mal gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Danke

Mehr lesen

20. Dezember 2018 um 16:10

Hi gute Frage, ich war mal in einem lokalen Blatt für ein shopping center fotografiert und hab einen Gutschein über 500 Eur bekommen. Das ganze hat mit Einführung etc. 2 Tage gedauert. Ich muss dazu sagen ich hab keine Erfahrungen gehabt. Dafür war es supi und ich hab viele neue Kleider gekauft

Lg paula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper