In Antwort auf roselover33
Hallo! Ich bin zwar nicht schwanger und werde es in nächster Zeit auch nicht, aber ich interessiere mich bereits sehr für mögliche Namen für zukünftige Kinder. Ich mag eher Namen, die nicht modern sind und somit auch nicht in Maßen vorhanden sind, weil ich einen beliebten Namen trage und ich bei meinen Kindern selterne Namen verwenden möchte.
Mädchen:
-Luise (nicht Luisa, obwohl mir der auch sehr gut gefällt, aber der ist mir schon wieder zu beliebt)
-Josephine (in deutsch ausgesprochen, wie er da steht)
-Leonore (das e nicht ausgesprochen, sonst in deutsch)
-Freya (derzeit mein absoluter Lieblingsname, Freja ausgesprochen)
Jungen:
-Valentin
Bei den Jungen Namen mangelts noch ein bisschen. Es würde mich freuen, wenn ihr die Namen ausführlich bewerten könntet und auch schreibt, was ihr mit den Namen assoziiert. Ansonsten fände ich es auch toll, wenn ihr mir eure Lieblingsnamen aufzählt, die selten sind und nicht jedes zweite Kind so heißt. Vielleicht hat ja wer noch tolle nordische Namen für Mädchen, aber vor allem für Jungs. Und jetzt haut in die Tasten, ich freue mich auf eure Bewertungen und Vorschläge! ^^
Leonore gefällt mir; Luise ist okay (Louisa hingegen finde ich super!) Und Freya hat auch was - ist irgendwie frech. Josephine mag ich nicht so. Ich bin aber auch eher weniger ein Freund von langen vornamen. Zum einen ist da die gefahr von merkwürdigen spitznamen größer und wenn ich gedanklich für unser noch lange nicht existentes kind überlege, bedenke ich auch, dass unser Nachname eher lang ist, weshalb ich einen kürzeren vornamen dazu passender finde. Was ich gar nicht mag ist, wenn vor- und nachname den gleichen anfangsbuchstaben haben.
mit valentin kann ich nicht so viel anfangen, aber ja, jungennamen sind schwer!
Gefällt mir