Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Bewertung von Namen und Vorschläge

Letzte Nachricht: 10. August 2018 um 13:04
R
roselover33
17.07.18 um 19:29

Hallo! Ich bin zwar nicht schwanger und werde es in nächster Zeit auch nicht, aber ich interessiere mich bereits sehr für mögliche Namen für zukünftige Kinder. Ich mag eher Namen, die nicht modern sind und somit auch nicht in Maßen vorhanden sind, weil ich einen beliebten Namen trage und ich bei meinen Kindern selterne Namen verwenden möchte. Mädchen: -Luise (nicht Luisa, obwohl mir der auch sehr gut gefällt, aber der ist mir schon wieder zu beliebt) -Josephine (in deutsch ausgesprochen, wie er da steht) -Leonore (das e nicht ausgesprochen, sonst in deutsch) -Freya (derzeit mein absoluter Lieblingsname, Freja ausgesprochen) Jungen: -Valentin Bei den Jungen Namen mangelts noch ein bisschen. Es würde mich freuen, wenn ihr die Namen ausführlich bewerten könntet und auch schreibt, was ihr mit den Namen assoziiert. Ansonsten fände ich es auch toll, wenn ihr mir eure Lieblingsnamen aufzählt, die selten sind und nicht jedes zweite Kind so heißt. Vielleicht hat ja wer noch tolle nordische Namen für Mädchen, aber vor allem für Jungs. Und jetzt haut in die Tasten, ich freue mich auf eure Bewertungen und Vorschläge! ^^

Mehr lesen

R
roselover33
17.07.18 um 19:30

Irgendwie hats mit den Absätzen nicht hingehauen. Ich hoffe, ihr könnt es trotzdem lesen. ^^

Gefällt mir

E
esmee_12051713
17.07.18 um 21:35

Hey, einen guten namensgeschmack hast du  mir gefallen am besten leonore und josephine und valentin  jungsnamen finde ich auch schwer. 

1 -Gefällt mir

R
roselover33
18.07.18 um 16:04

Hi @frejya028, heißt du selber Frejya? Was sagen die Mitmenschen zu deinem Namen, gibt es irgendwelche blöden Spitznamen oder so? Oder was gefällt dir an deinem Namen? Finde es toll, dass auch anderen Menschen der Name so gut gefällt, ich hoffe nur, er wird nicht zu beliebt.

An@kariertekatze natürlich muss der Name mit dem Nachnamen harmonisch klingen, wenn man den Nachnamen des Kindes (also wahrscheinlich den des Partners) nimmt, schaut man eh, dass die Namen gut zusammen passen. Welche Namen gefallen dir, wenn man nicht auf dem Nachnamen schaut, aus meiner Liste oder hast du noch andere Ideen?

@manda-rine Danke für das Kompliment der Namen! ^^

Habt ihr noch andere Vorschläge, die gut auf meine Liste passen könnten? Vorwiegend seltene und vielleicht nordische Namen.

Gefällt mir

Anzeige
R
roselover33
18.07.18 um 16:04

Hi @frejya028, heißt du selber Frejya? Was sagen die Mitmenschen zu deinem Namen, gibt es irgendwelche blöden Spitznamen oder so? Oder was gefällt dir an deinem Namen? Finde es toll, dass auch anderen Menschen der Name so gut gefällt, ich hoffe nur, er wird nicht zu beliebt.

An@kariertekatze natürlich muss der Name mit dem Nachnamen harmonisch klingen, wenn man den Nachnamen des Kindes (also wahrscheinlich den des Partners) nimmt, schaut man eh, dass die Namen gut zusammen passen. Welche Namen gefallen dir, wenn man nicht auf dem Nachnamen schaut, aus meiner Liste oder hast du noch andere Ideen?

@manda-rine Danke für das Kompliment der Namen! ^^

Habt ihr noch andere Vorschläge, die gut auf meine Liste passen könnten? Vorwiegend seltene und vielleicht nordische Namen.

Gefällt mir

A
annis_12168918
19.07.18 um 23:10

Lasse, Erik, Lars, Lauri(n), Matti, Matthis, Matthes

Jakob, Johann, Carl, Veit, Vinzenz 

Linda, Timea, Carla, Clara, Dorothea, Helena

Marta  (mein Lieblingsname für ein Mädchen) 

Meine Auswahl an Namen die mir gefallen 

Bei deiner Auswahl gefällt mir: Josephine und Freya. Valentin hätte mir auch gefallen, meinem Mann aber nicht ...

Ich glaub, ich brauch noch ein Mädchen, wenn ich mir die Namen so ansehe 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
idonea_12264592
28.07.18 um 16:29

Richard, find ich gut 

Gefällt mir

Anzeige
car1otta
car1otta
01.08.18 um 10:28

Ben und Benno finde ich toll für einen Jungen. Clemens gefällt mir auch.
Bei Mädchen finde ich Fritzi super cool. Ich weiß nur nich wie es ankommt wenn sie alt ist. Könnte etwas kindisch rüberkommen. Evtl könnte man das mit einem zweiten Vornamen ausbalancieren

Gefällt mir

C
coquette164
10.08.18 um 11:40
In Antwort auf roselover33

Hallo! Ich bin zwar nicht schwanger und werde es in nächster Zeit auch nicht, aber ich interessiere mich bereits sehr für mögliche Namen für zukünftige Kinder. Ich mag eher Namen, die nicht modern sind und somit auch nicht in Maßen vorhanden sind, weil ich einen beliebten Namen trage und ich bei meinen Kindern selterne Namen verwenden möchte. Mädchen: -Luise (nicht Luisa, obwohl mir der auch sehr gut gefällt, aber der ist mir schon wieder zu beliebt) -Josephine (in deutsch ausgesprochen, wie er da steht) -Leonore (das e nicht ausgesprochen, sonst in deutsch) -Freya (derzeit mein absoluter Lieblingsname, Freja ausgesprochen) Jungen: -Valentin Bei den Jungen Namen mangelts noch ein bisschen. Es würde mich freuen, wenn ihr die Namen ausführlich bewerten könntet und auch schreibt, was ihr mit den Namen assoziiert. Ansonsten fände ich es auch toll, wenn ihr mir eure Lieblingsnamen aufzählt, die selten sind und nicht jedes zweite Kind so heißt. Vielleicht hat ja wer noch tolle nordische Namen für Mädchen, aber vor allem für Jungs. Und jetzt haut in die Tasten, ich freue mich auf eure Bewertungen und Vorschläge! ^^

Leonore gefällt mir; Luise ist okay (Louisa hingegen finde ich super!) Und Freya hat auch was - ist irgendwie frech. Josephine mag ich nicht so. Ich bin aber auch eher weniger ein Freund von langen vornamen. Zum einen ist da die gefahr von merkwürdigen spitznamen größer und wenn ich gedanklich für unser noch lange nicht existentes kind überlege, bedenke ich auch, dass unser Nachname eher lang ist, weshalb ich einen kürzeren vornamen dazu passender finde. Was ich gar nicht mag ist, wenn vor- und nachname den gleichen anfangsbuchstaben haben. 

mit valentin kann ich nicht so viel anfangen, aber ja, jungennamen sind schwer!

Gefällt mir

Anzeige
D
dyveke_12130275
10.08.18 um 13:04

Guck doch mal hier :

Gefällt mir

Anzeige