Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Beschneidung an frauen und kindern

Letzte Nachricht: 28. Februar 2011 um 20:18
H
hauke_11913638
04.02.11 um 14:05

hi leute,

hier ein informativer link zum thema beschneidung

http://www.youtube.com/watch?v=_VYICpo_j_c

ich finde es furchtbar

Mehr lesen

A
anneka_12500193
07.02.11 um 0:04

Es gibt
genügend andere Probleme die Frauen und Kinder in solche Länder haben.
Ich verstehe nicht warum die Interesse an dieses Thema so groß ist, in die westliche Welt.

Gefällt mir

P
pepca_12627870
07.02.11 um 12:06

Für die
beschneidung an frauen/mädchen gibt es keine religiöse rechtfertigung.

http://www.nrw.de/presse/keine-religion-befuerwortet-maedchen-und-frauenbeschneidung-8604/

Gefällt mir

A
anneka_12500193
07.02.11 um 13:01
In Antwort auf pepca_12627870

Für die
beschneidung an frauen/mädchen gibt es keine religiöse rechtfertigung.

http://www.nrw.de/presse/keine-religion-befuerwortet-maedchen-und-frauenbeschneidung-8604/

Zurück zum Thema
Diese Frauen sind sehr oft auf ihre Männer abhängig, finanziell.
In Fall einer Scheidung, muss sie ohne Kinder gehen.
Manchmal hat der Mann mehrere Frauen.
Viele solche Männer wollten nur Jungfrauen heiraten.
Die Beschneidung tötet die Lust für sex.
So traurig wie es ist, ist das lebensnotwendig gewesen.
Eine Frau die nicht beschnitten war galt als schmutzig und nicht treufähig.
Heute ändern sich die Sachen und langsam von innen kommt die Änderung. Das kann man nicht von Europa beeinflussen, soll man auch nicht.
Wenn man eingreift und das beeinflusst dann verursacht man viel andere Probleme.
Wer sich Sorgen macht über Afrika soll erstmal Hunger und Not bekämpfen.

Gefällt mir

Anzeige
monixs
monixs
07.02.11 um 13:57
In Antwort auf anneka_12500193

Zurück zum Thema
Diese Frauen sind sehr oft auf ihre Männer abhängig, finanziell.
In Fall einer Scheidung, muss sie ohne Kinder gehen.
Manchmal hat der Mann mehrere Frauen.
Viele solche Männer wollten nur Jungfrauen heiraten.
Die Beschneidung tötet die Lust für sex.
So traurig wie es ist, ist das lebensnotwendig gewesen.
Eine Frau die nicht beschnitten war galt als schmutzig und nicht treufähig.
Heute ändern sich die Sachen und langsam von innen kommt die Änderung. Das kann man nicht von Europa beeinflussen, soll man auch nicht.
Wenn man eingreift und das beeinflusst dann verursacht man viel andere Probleme.
Wer sich Sorgen macht über Afrika soll erstmal Hunger und Not bekämpfen.

Warum in aller Welt
ist die Beschneidung LEBENSNOTWENDIG gewesen
Warum ist das Eingreifen eines solch grausamen und lebensgefaehrlichen Verbrechens nicht erwuenscht
Warum verursacht das viele andere Probleme

Sorry, ich glaub' du hast einen an der Klatsche

Gefällt mir

A
anneka_12500193
07.02.11 um 21:07

Wie arrogant und verletzend ist es
wenn jemand ein Urteil fällt in so eine Sache ohne sich genau zu erkundigen.
Was nutzt es wenn man ganz Wissend und mit viel finanziellen Mittel in solche Länder geht und dann irgendwie das erreicht das ein paar Mädchen nicht beschnitten werden.
Wr begleitet diese Mädchen später, wenn sie die Konsequenzen tragen?
Deshalb muss die Änderung von Innen kommen.
Nur so ein Beispiel. In Deutschland wenn ein Mädchen sich an Ihre Privatteile berührt und erwischt wird, was passiert?- Nichts.
In Afrika wird man dass Mädchen auspeitschen. Danach wird man sie die Kleider von Leib reisen und ihre Privatteile mit scharfen Pfeffer voll stopfen. Dieser schmerz muss man mal erlebt haben.
Wenn eine islamische Frau untreu ist, erwartet ihr die Todesstrafe.
Daher muss die Änderung von innen kommen.
Ich kenne so viele beschnittene Frauen in Afrika, die beklagen sich nicht darüber.
Eher leiden sie weil sie ihre Kinder nicht genügend versorgen können.. Weil ihre Kinder sterben, weil sie kein Geld haben für medizinische Behandlungen, weil sie ihre Kinder nicht zur Schule schicken können. Die Liste ist lang.
Selbstverständlich betrifft dieses nicht die extreme Form der Beschneidung,der mit Gesundheitliche Probleme verbunden ist..

Gefällt mir

monixs
monixs
10.02.11 um 12:49

Wie arrogant und verletzend ist es
wenn jemand ein Urteil fällt in so eine Sache ohne sich genau zu erkundigen.
Was nutzt es wenn man ganz Wissend und mit viel finanziellen Mittel in solche Länder geht und dann irgendwie das erreicht das ein paar Mädchen nicht beschnitten werden.
Wr begleitet diese Mädchen später, wenn sie die Konsequenzen tragen?
Deshalb muss die Änderung von Innen kommen.
Nur so ein Beispiel. In Deutschland wenn ein Mädchen sich an Ihre Privatteile berührt und erwischt wird, was passiert?- Nichts.
In Afrika wird man dass Mädchen auspeitschen. Danach wird man sie die Kleider von Leib reisen und ihre Privatteile mit scharfen Pfeffer voll stopfen. Dieser schmerz muss man mal erlebt haben.
Wenn eine islamische Frau untreu ist, erwartet ihr die Todesstrafe.
Daher muss die Änderung von innen kommen.
Ich kenne so viele beschnittene Frauen in Afrika, die beklagen sich nicht darüber.
Eher leiden sie weil sie ihre Kinder nicht genügend versorgen können.. Weil ihre Kinder sterben, weil sie kein Geld haben für medizinische Behandlungen, weil sie ihre Kinder nicht zur Schule schicken können. Die Liste ist lang.
Selbstverständlich betrifft dieses nicht die extreme Form der Beschneidung,der mit Gesundheitliche Probleme verbunden ist..

Beschneidung hat absolut nichts mit dem Islam zu tun
Ich persoenlich kenne eine Deutsche, die von ihrem Vater entfuehrt worden ist, um in seiner Heimat beschnitten zu werden. Das Kind hat massive psychische und physische Traumata erlitten.
Diese grausame steinzeitliche und primitive Tradition gehoert geaechtet; das ist nur mit Informationen von AUSSEN und Bildung der Frauen/Kinder machbar.

Gefällt mir

Anzeige
V
velda_11935774
10.02.11 um 22:26

Männer sind Schweine
wenn ein Mann aufstehen würde und sagen täte "Ich will KEINE beschnittene Frau" oder "was, deine Tochter ist beschnitten? Nein dann will ich die nicht", dann würde es das nicht mehr geben!!!!!

Gefällt mir

B
beata_11870531
10.02.11 um 23:33
In Antwort auf monixs

Ich persoenlich kenne eine Deutsche, die von ihrem Vater entfuehrt worden ist, um in seiner Heimat beschnitten zu werden. Das Kind hat massive psychische und physische Traumata erlitten.
Diese grausame steinzeitliche und primitive Tradition gehoert geaechtet; das ist nur mit Informationen von AUSSEN und Bildung der Frauen/Kinder machbar.

Es ist einfach
kinder so zu verstümmeln...

Hoffentlich gehört dieses Thema einmal wie die Sklaverei und die Kindersoldaten der Vergangenheit an.

Zumindest in Europa kann es versuchen irgendwie zu verhindern oder hart zu bestrafen...

Ich habe "Wüstenblume" gesehen und gelesen und vor allem in Buch beschreibt Waris, die Autorin ihre Erlebnisse sehr authentisch, dass es unter die Haut geht.

Super Buch und Film! Muss man gesehen haben

Gefällt mir

Anzeige
A
anneka_12500193
11.02.11 um 1:31
In Antwort auf monixs

Warum von aussen
Glaubst du das diese Länder nicht genug INFORMATION haben.
Es gibt in diese Länder Frauen und Männer die hoch gebildet sind und die auch dagegen sich stark machen.
Welche Information will man von aussen noch rein bringen, die es nicht schon längst gibt.

Gefällt mir

B
beata_11870531
11.02.11 um 12:03

Da hast du recht laja
irgendwie finde ich dass es unsere pflicht ist, sich als menschen weiterzuentwickeln und aus fehlern zu lernen.

Wir könnten natürlich auf die ganze Menschenrechtslage in der Welt eingehen, das würde das Thema gewaltig sprengen.

Aber was kann man als Einzelperson schon tun. Schließlich haben wir alle unsere eigenen Sorgen und Pflichten. Man kann höchstens seine Meinung vertreten, dass man dagegen ist.

Gefällt mir

Anzeige
A
anneka_12500193
11.02.11 um 13:15

Du behauptest aber
das Afrikaner von sich aus nicht die Beschneidung ablegen wollen.
Das stimmt so nicht. Seit Jahren kämpfen Afrikaner dagegen mit Erfolg. Nur ist es ein Prozess.
Mein Großvater hat vor viele Jahren die Beschneidung in unseren Dorf verboten. Das konnte er, weil er dort Häuptling war. Das Stamm hat es sofort akzeptiert.
Anders ist es wenn "Weissen" mit viel Geld kommen mit solche Programme. Die Leute akzeptieren diese Programme nicht.
Ich habe viele Frauen abraten können, mit Erfolg.
Die wollten alle ihre Töchter beschneiden. Die dachten ernsthaft dass eine Frau sich ohne Beschneidung nicht beherrschen können. Da ich selber nicht beschnitten bin könnte ich denen Aufklären. Könnte denen schildern wie es sich lebt ohne Beschneidung.
Da ich selber die Tradition und Kultur kenne war es viel einfacher für die Frauen dass zu akzeptieren.
Afrikaner sind auf den guten Weg dass abzulehnen, außerdem gibt es viele Arten von Frauen Beschneidung und in Afrika herrscht überwiegend die Mildere Form der Beschneidung.

Gefällt mir

A
anneka_12500193
11.02.11 um 21:19

EIN BEISPIEL
Wenn Frauen Tag lang auf die Felder pflanzen und ernten was nutzt es?
Das Land gehört überwiegen die Männer, da Frauen in sehr viele Stämme kein Land erben.
Klar gibt es heute in die moderne Welt viele Frauen die gebildet sind und sehr gut verdienen, aber diese Frauen sind nicht die Zielgruppe. Die sind so emanzipiert, das die nicht ihre Töchter beschneiden

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
monixs
monixs
12.02.11 um 13:33

Warum von aussen
Glaubst du das diese Länder nicht genug INFORMATION haben.
Es gibt in diese Länder Frauen und Männer die hoch gebildet sind und die auch dagegen sich stark machen.
Welche Information will man von aussen noch rein bringen, die es nicht schon längst gibt.

NEIN
genau das glaube ich, ist nicht der Fall. Wenn das Gros der Bevoelkerung aus Analphabeten besteht, Schulpflicht zwar besteht, aber nicht befolgt wird, kann es mit der Bildung nicht so weit her sein.

Gefällt mir

monixs
monixs
12.02.11 um 23:48

Die "Beschneidungsmesser"
koennen Glasscherben, rostige Rasiermesser, Deckel von Konservendosen, u.s.w. sein.

Gefällt mir

Anzeige
A
anneka_12500193
13.02.11 um 1:26
In Antwort auf monixs

NEIN
genau das glaube ich, ist nicht der Fall. Wenn das Gros der Bevoelkerung aus Analphabeten besteht, Schulpflicht zwar besteht, aber nicht befolgt wird, kann es mit der Bildung nicht so weit her sein.

Afrika ist nicht ein land
in die verschiedene Länder gibt es ganz andere Bildungsniveau.
Trotzdem gibt es in jedes Land in Afrika genügend gebildete Leute da braucht man keine Aufklärung von Europa.
Übrigen ich kann mich nicht erinnern irgend ein junger Mensch in Afrika gesehen zu haben der Analphabet ist, ich denke du übertreibst da etwas.

Gefällt mir

monixs
monixs
13.02.11 um 15:43

Afrika ist nicht ein land
in die verschiedene Länder gibt es ganz andere Bildungsniveau.
Trotzdem gibt es in jedes Land in Afrika genügend gebildete Leute da braucht man keine Aufklärung von Europa.
Übrigen ich kann mich nicht erinnern irgend ein junger Mensch in Afrika gesehen zu haben der Analphabet ist, ich denke du übertreibst da etwas.

Na, bei deinem fundierten Wissen
kann es auch nicht weit her sein. Bitte informier dich, bevor du so einen Nonsens verbreitest.

Gefällt mir

Anzeige
A
anneka_12500193
13.02.11 um 23:52
In Antwort auf monixs

Die "Beschneidungsmesser"
koennen Glasscherben, rostige Rasiermesser, Deckel von Konservendosen, u.s.w. sein.

Genau
darin liegt auch die Komplexität der ganze Sache.
Über die Jahren haben Frauen ihre Töchter eher von qualifizierte Fachleute unter hygenischere Bedingungen beschneiden lassen.
Durch ein gesetzliches Verbot kehren die zurück zu diese Mitteln auch ohne Narkose.
Daher ist der Verbot die man von Europa versucht zu beeinflussen nicht unbedingt der richtige Weg.

Gefällt mir

A
anneka_12500193
14.02.11 um 0:00
In Antwort auf monixs

Na, bei deinem fundierten Wissen
kann es auch nicht weit her sein. Bitte informier dich, bevor du so einen Nonsens verbreitest.

Propaganda
ist ein sehr starkes Mittel. Die Mehrheit der Bevölkerung kann lesen und schreiben.
Genau so wie in Europa gibt es verschiedene Bildungsniveau.
Auch hier in Deutschland gibt es eine Schicht der Bevölkerung, die nicht mal ein einfachen Brief erfassen können.
Klar hat man viel mehr Möglichkeiten sich zu bilden in Deutschland aber man braucht keine hohe Bildung , um diesen Thema zu verstehen.

Gefällt mir

Anzeige
monixs
monixs
15.02.11 um 14:08

Genau
darin liegt auch die Komplexität der ganze Sache.
Über die Jahren haben Frauen ihre Töchter eher von qualifizierte Fachleute unter hygenischere Bedingungen beschneiden lassen.
Durch ein gesetzliches Verbot kehren die zurück zu diese Mitteln auch ohne Narkose.
Daher ist der Verbot die man von Europa versucht zu beeinflussen nicht unbedingt der richtige Weg.

Das klingt ziemlich kryptisch
Meines Wissens haben die sogenannten "Beschneiderinnen", die ein hohes Ansehen genossen (warum eigentlich?) in frueheren Zeiten die barbarischen Verstuemmelungen an Maedchen vorgenommen.
Wenn sich ueber bestehende Gesetze hinweggesetzt wird, erfuellt es einen Tatbestand, der verfolgt werden muesste.
Es handelt sich ja nicht um einen einfachen Diebstahl, sondern um ein moederisch archaisches Gemetzel, welches GEFAEHRLICH ungesund ist. Es scheint mir auch deshalb ein Riesendefizit an der normalsten Hygiene zu bestehen.

Gefällt mir

A
anneka_12500193
16.02.11 um 0:42
In Antwort auf monixs

Das klingt ziemlich kryptisch
Meines Wissens haben die sogenannten "Beschneiderinnen", die ein hohes Ansehen genossen (warum eigentlich?) in frueheren Zeiten die barbarischen Verstuemmelungen an Maedchen vorgenommen.
Wenn sich ueber bestehende Gesetze hinweggesetzt wird, erfuellt es einen Tatbestand, der verfolgt werden muesste.
Es handelt sich ja nicht um einen einfachen Diebstahl, sondern um ein moederisch archaisches Gemetzel, welches GEFAEHRLICH ungesund ist. Es scheint mir auch deshalb ein Riesendefizit an der normalsten Hygiene zu bestehen.

Was ist ein Tatbestand?
Das was das Gesetz als solches definiert.
Jetzt vergleiche mal die Abtreibung. Ist es schlimmer als eine Beschneidung?
Warum ist es heute in Deutschland nicht strafbar?
Man kann nicht einfach eine Antwort nur aus eine Perspektive sehen.
Es gibt auch viele Leute die meinen dass die Abtreibung strafbar sein soll -
Genau so ist es mit der Beschneidung. Es ist nicht in jedes Land Strafbar.

Gefällt mir

Anzeige
monixs
monixs
16.02.11 um 13:17

Was ist ein Tatbestand?
Das was das Gesetz als solches definiert.
Jetzt vergleiche mal die Abtreibung. Ist es schlimmer als eine Beschneidung?
Warum ist es heute in Deutschland nicht strafbar?
Man kann nicht einfach eine Antwort nur aus eine Perspektive sehen.
Es gibt auch viele Leute die meinen dass die Abtreibung strafbar sein soll -
Genau so ist es mit der Beschneidung. Es ist nicht in jedes Land Strafbar.

Du vergleichst Aepfel und Birnen
Eine Abtreibung ist absolut freiwillig.

Eine Beschneidung ist absolut UNFREIWILLIG

Gefällt mir

A
anneka_12500193
16.02.11 um 21:25
In Antwort auf monixs

Du vergleichst Aepfel und Birnen
Eine Abtreibung ist absolut freiwillig.

Eine Beschneidung ist absolut UNFREIWILLIG

Ganz in Gegenteil
Die Bescneidung ist Freiwillig für der der es ausführt und unfreiwwillig für das kleine Mädchen.
Genau so ist es bei der Abtreibung. Freiwillig für die Frau und unfreiwillig für das getötete Leben.
Primitiv und Grausam sind also nicht nur Afrikaner.

Gefällt mir

Anzeige
monixs
monixs
16.02.11 um 23:53

Ganz in Gegenteil
Die Bescneidung ist Freiwillig für der der es ausführt und unfreiwwillig für das kleine Mädchen.
Genau so ist es bei der Abtreibung. Freiwillig für die Frau und unfreiwillig für das getötete Leben.
Primitiv und Grausam sind also nicht nur Afrikaner.

Eine letzte Aufklaerung fuer zurueckgebliebene Menschen:

Die Beschneiderinnen sind erpicht darauf, Kinder zu maltraetieren, da ihnen ein guter Lohn gezahlt wird, weil sie ja sonst keinen richtigen Beruf gelernt haben. Sie nehmen es in Kauf, dass bei ihrem ungygienischen Treiben halbwuechsige Kinder elend verrecken.
Die Tochter meiner Cousine hatte monatelang mit einer Blutvergiftung und boesem Infekt zu kaempfen, die Aerzte waren entsetzt ueber die moerderischen Praktiken in Aethiopien.
Ich heisse Abtreibung auch nicht gut, ist aber eine Moeglichkeit fuer eine Frau ueber sich selbst zu bestimmen.
Mit primitiv und grausam hat es nichts zu tun.

Gefällt mir

K
kari_11853040
28.02.11 um 20:18
In Antwort auf velda_11935774

Männer sind Schweine
wenn ein Mann aufstehen würde und sagen täte "Ich will KEINE beschnittene Frau" oder "was, deine Tochter ist beschnitten? Nein dann will ich die nicht", dann würde es das nicht mehr geben!!!!!

das denke ich mir auch manchmal. aber...
meistens sind es die frauen bzw. die mütter. ich habe mich mal eine zeitlang mit diesem thema beschäftigt.
die meisten väter wissen gar nichts davon. sie gehen aus dem haus u schon fängt das grauen an. die väter bekommen nichts mit. u wenn sie wieder zuhause sind, ist es leider schon vorbei. die mütter haben angst, weil ihre töchter in der gesellschaft nicht (richtig) anerkannt werden.
hoffen wir, dass dieses grausame ritual so schnell wie möglich ein ende hat.

Gefällt mir

Anzeige