Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Berufsunfähigkeits-Versicherung - Tipps gesucht!

Berufsunfähigkeits-Versicherung - Tipps gesucht!

17. Januar 2007 um 22:14 Letzte Antwort: 8. Oktober 2008 um 1:06

Hallo,

ist viell. nicht das richtige Forum, aber ich denke, hier lesen mehr Leute ...
Ich bin Mitte 20 und möchte die o.g. Versicherung abschließen. Worauf muss ich achten, wer kann mir gute "Anbieter" empfehlen? Wie ist das z.B., wenn ich jetzt eine Versicherung abschließe und dann in 1 Jahr z.B. einen Unfall habe; greift die Versicherung dann schon?
Ich möchte hier keine Angebote von Leuten haben, die sowas beruflich machen, so von wegen: Melde dich bei mir und ich mache dir das .... Sondern nur Tipps, bitte

Vielen Dank ...

Mehr lesen

26. Januar 2007 um 14:43

Berufsunfi dual
Hi,

ich hab da eine bei der ich zwar 50 Euro im Monat blechen muss, aber dafür bekomme ich das Geld bei Renteneintrittsalter wieder. Entweder als eine Summe oder eben als Altersrente. Versichert war ich seit dem ersten Tag.

Und das mit der Rückzahlung finde ich super, wenn man bedenkt was wir alle im Alter noch bekommen werden (oder auch nicht).

Sowas ist echt wichtig, wenn du noch keine hast dann sieh zu.

Gruß, polska

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Januar 2007 um 15:56
In Antwort auf yeva_12683167

Berufsunfi dual
Hi,

ich hab da eine bei der ich zwar 50 Euro im Monat blechen muss, aber dafür bekomme ich das Geld bei Renteneintrittsalter wieder. Entweder als eine Summe oder eben als Altersrente. Versichert war ich seit dem ersten Tag.

Und das mit der Rückzahlung finde ich super, wenn man bedenkt was wir alle im Alter noch bekommen werden (oder auch nicht).

Sowas ist echt wichtig, wenn du noch keine hast dann sieh zu.

Gruß, polska

Super
vielen Dank für deine AW
Dass man das Geld wiederbekommen kann, wusste ich noch gar nicht.
Ist das garantiert?
Ich meine klar, niemand weiß wie's später bei uns aussieht ( ich bin Mitte 20, da kann sich ja noch viel ändern ), aber gut isses sicherlich ...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Januar 2007 um 10:44

Berufsunfähigkeit
hey,

schließe auf jeden fall ein bu-versicherung ab, lasse dich da aber gut beraten... du bist ab eintrittsdatum versichert, achte darauf, dass sie auch pünktlich ihr geld bekommen, sonst geht evtl. dein versicherungsschutz flöten...
es kann sein, dass deine bu-versicherung unfälle nicht abdeckt... da bräuchtest du noch eventuell eine private unfallversicherung. ich habe auch beide abgeschlossen, gehe da lieber auf nummer sicher.
viel glück pp

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2008 um 1:06
In Antwort auf elin_12868038

Super
vielen Dank für deine AW
Dass man das Geld wiederbekommen kann, wusste ich noch gar nicht.
Ist das garantiert?
Ich meine klar, niemand weiß wie's später bei uns aussieht ( ich bin Mitte 20, da kann sich ja noch viel ändern ), aber gut isses sicherlich ...

Berufsunfähigkeit
geht nach den Vetrag den du abschliesst würde vorher aber ein Vergleichs Angebot anfordern kannst du online zum Beispiel hier: http://www.infos-berufsunfaehigkeit.d e/berufsunfaehigkeit-versicherun gsvergleich/ oder hier: www.aspect-online.de/versicherungen/berufsunfaehigkeitsversicherun g/

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: an0N_1194599999z
3 Antworten 3
|
4. Oktober 2008 um 20:59
12 Antworten 12
|
4. Oktober 2008 um 16:30
3 Antworten 3
|
3. Oktober 2008 um 18:07
Von: charis_12772788
36 Antworten 36
|
3. Oktober 2008 um 7:34
4 Antworten 4
|
1. Oktober 2008 um 19:42
Diskussionen dieses Nutzers
Von: elin_12868038
6 Antworten 6
|
17. Februar 2012 um 1:36
12 Antworten 12
|
23. Februar 2013 um 21:09
2 Antworten 2
|
13. Januar 2008 um 15:20
Von: elin_12868038
4 Antworten 4
|
26. April 2007 um 18:33
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram