Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Berufsbild Politiker

Berufsbild Politiker

9. August 2010 um 9:41

Einer der wenigen Berufungen die ohne Berufsbild und doch so entscheidend in unserer Gegenwart und Zukunft sind ist der Politiker. Wir brauchen Mandatsträger die aus dem Volk kommen und wissen von was sie reden. Die Entscheidungen müssen mit Erfahrung und Weisheit getragen werden. Ich fordere ein Berufsbild Politiker und jeder Politiker muss 2 Perioden (8 Jahre) in seinem Leben gearbeitet haben.

Mehr lesen

5. Oktober 2010 um 11:43


Was ist deiner Meinung nach ein Politiker?
Ein Politiker ist auch derjenige, der im Parlament einer Stadt oder eines Kreises sitzt, davon haben alle ein Arbeitsleben nebenher, sie verdienen ja mit ihrer Politik nichts oder nicht viel.
Was ist mit den Politikern, die bei ihrer Partei angestellt sind? Die arbeiten dort auch, teilweise vergleichbar mit Büroarbeitern, Journalisten oder ähnlichen Berufen!
Und die Politiker im Landtag oder Bundestag? Meinst du die haben mit 18 ihre Schule beendet und sind sofort ins Parlament gekommen?? Komisch nur, dass die meistens zwischen 30-60 sind, sollen die etwa die ganzen Jahre davor nichts getan haben? Halte ich für völligen Blödsinn, sorry. Fast alle haben auch mal irgendwann etwas gelernt und in diesem Beruf gearbeitet, ich wüsste nicht, dass es so viele "Ungelernte" in unseren Parlamenten gibt...

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 12:25


Politiker ?? Das ist doch ein Witz in sich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen