Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Benutzerkonto-Oberfläche überarbeitet + leichtere Bedienung und besseres UserIn-Erlebnis!

Benutzerkonto-Oberfläche überarbeitet + leichtere Bedienung und besseres UserIn-Erlebnis!

3. Juni um 17:20

Liebes Community-Mitglied!

Aus aktuellem Anlass möchten wir Dich auf unsere Umstrukturierung im gofeminin.de Forum aufmerksam machen.

Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast – ist unsere Benutzerkonto-Oberfläche überarbeitet worden. Diese soll eine leichtere Bedienung und ein besseres UserIn-Erlebnis garantieren.

Die nächsten Wochen und Monate werden so einige Foren Optimierungen vorgenommen.
Über weitere Veränderungen werden wir Dich selbstverständlich zeitnah informieren.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß im Forum und mit gofeminin.de.

„Wir sind da, wenn Alltagsheldinnen nach Antworten suchen!“

Dein gofeminin.de Team.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

19. September um 20:27
In Antwort auf goFemininTeam

Aus aktuellem Anlass möchten wir Dich auf unsere Umstrukturierung im gofeminin.de Forum aufmerksam machen.

Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast – ist unsere Benutzerkonto-Oberfläche überarbeitet worden. Diese soll eine leichtere Bedienung und ein besseres UserIn-Erlebnis garantieren.

Die nächsten Wochen und Monate werden so einige Foren Optimierungen vorgenommen.
Über weitere Veränderungen werden wir Dich selbstverständlich zeitnah informieren.

Dein gofeminin.de Team.

Ich finde die überarbeiteten Funktionen überhaupt nicht benutzerfreundlich und schaue aus dem Grund kaum mehr hier rein.

Gefällt mir 20 - Hiflreiche Antwort !

4. Juni um 9:32

ist mir schon aufgefallen, ja Auch  wenn ich das Wort "Usererlebnis" inzwischen gewaltig überstrapaziert finde - und schon lange nicht mehr positiv, weil das immer dort herhalten muss, wo man gern eine Zustimmung zu (teils drastischen) Lockerungen des Datenschutzes haben möchte.

Was mir im Moment am meisten auffällt: "meine Threads" funktioniert mit Firefox auf Windows super, mit Firefox (67.0 (64-Bit)) auf Ubuntu landet der Link bei "https://www.gofeminin.de/"

5 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

6. Juni um 17:17

Liebe Community,

vielen Dank für eure Kommentare.

Die ehemaligen „Beliebten Diskussionen“ findest Ihr jetzt unter der Rubrik „Deine Threads“!

Beliebte Diskussionen = Deine Threads

Bei weiteren technischen Störungen oder Auffälligkeiten wendet euch gerne an das Community Management - E-Mail: community@gofeminin.de.

Beste Grüße,
euer gofeminin.de Team.

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 11:41

Hallo sim.sala.bim,

danke für deine Info. Bitte sei so freundlich und schicke an das Community Management eine Mail mit einem Screenshot. Damit wir den Bug an unsere IT weiterleiten können.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Wir wünschen viel Spaß im gofeminin Forum.

Dein gofeminin.de Team.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni um 8:42

Liebe Community,

vielen Dank für eure Kommentare.

Die ehemaligen „Beliebten Diskussionen“ findest Ihr jetzt unter der Rubrik „Deine Threads“!

Beliebte Diskussionen = Deine Threads

Bei weiteren technischen Störungen oder Auffälligkeiten wendet euch gerne an das Community Management - E-Mail: community@gofeminin.de.

Beste Grüße,
euer gofeminin.de Team.

einen Bereich im Forum / sonstwo auf der HP, wo man über ein simples Form Bugs melden kann, fände ich wesentlich sinnvoller als Emails.

5 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

11. Juni um 17:58

Der Hilfreiche Antworten!-Button enthält nen Schreibfehler.

Die Änderungen an sich sind mir relativ egal, schaut aber etwas besser aus und ist nich schlecht. Ich fände es allerdings sehr gut, wenn man sich aussuchen könnte, ob man private Nachrichten erhalten möchte oder nicht. Angeblich kann man das, ist aber nicht so, zumindest bei mir nicht. :/

4 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

11. Juni um 18:10

Eine einfache deaktivierung sollte doch machbar sein. Es gibt nunmal Menschen, die keine PN´s haben wollen, da könnte man ruhig eine deaktivierung der Nachrichten möglich machen.

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

11. Juni um 20:19

Der Meldebutton ist auch weg? War mir noch gar nicht aufgefallen. Sicher hat das aber seinen Sinn. Ich las hier öfter schon, dass er missbraucht wurde und die Mods gar nicht mehr mitkamen, gewisse Beiträge, die völlig sinnlos gemeldet wurden, nur um einem user ans Bein zu pinkeln, massenhaft gemeldet wurden.

Ähnlich scheint sich das mit den likes zu verhalten. Da wird auf einmal ruckzuck innerhalb weniger Minuten ein posting, bzw. ein/e Use/rin, sowas von hochgeliked, so schnell können Pilze gar nicht aus dem Boden schiessen...
Bei all dem fehlt m. E. in diesem Forum die Neutralität.

Oder nun auch die neue Funktion: Hilfreiche Antwort...

sie wird auch hier sehr persönlich benutzt.

Gofem bemüht sich hier sicherlich, ein bisschen Neutralität und Ordnung einzubringen, aber genau die Funktionen werden dann eben sehr subjektiv benutzt.

Ich bin dafür, all diese Funktionen auszuschalten, und es wirklich den Mods und Admins zu überlassen, was sich wo wie abspielt.

5 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

14. Juni um 10:47

Liebe Community!

Aktuell wird das gofeminin.de Forum technisch umstrukturiert. Durch die Erneuerungen im Forum treten leider so einige Bugs auf. An diesen wird schnellstmöglich gearbeitet um diese Bugs zu beheben.

Bitte habt etwas Geduld!

Beste Grüße,
euer gofeminin Team.

28. Juni um 12:11

Gern geschehen!  

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. Juni um 10:06

Dein gofeminin.de Team.

Also ich weiss nicht....war lange nicht mehr online, dann will ich jemandem antworten und bekomme die Meldung dass der User entweder nicht existiert oder aber er keine privaten Nachrichten hat...dabei seh ich sein Profil..

Kann mich auch nicht erkundigen wer online ist oder wenn ich nach einem bestimmten Kontakt suchen will, da leitet es mich wieder auf die Startseite...echt toll!!!

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. Juli um 9:24

funktioniert es denn bei dir wieder?

4. Juli um 14:54
In Antwort auf rubye_12865633

Also ich weiss nicht....war lange nicht mehr online, dann will ich jemandem antworten und bekomme die Meldung dass der User entweder nicht existiert oder aber er keine privaten Nachrichten hat...dabei seh ich sein Profil..

Kann mich auch nicht erkundigen wer online ist oder wenn ich nach einem bestimmten Kontakt suchen will, da leitet es mich wieder auf die Startseite...echt toll!!!

Liebe Community,

die Überarbeitung der Benutzeroberfläche ist in stetiger Bearbeitung.

Allerdings braucht diese gute Sache eine Weile.

Bitte übt euch etwas in Geduld!

Wir versuchen so schnell wie möglich die technischen Erneuerungen und Verbesserungen umzusetzen.

Falls Ihr Bugs oder technischen Störungen bemerkt – wendet euch bitte an das Community Team mit einer Mail (E-Mail: community@gofeminin.de).
Dort wird Euch umgehend geholfen.

Liebe Grüße,
euer gofeminin.de Team.

10. Juli um 23:34

Dein gofeminin.de Team.

Hallo liebes Team von gofeminin,

irgendwie kann ich mein BenutzerKonto nicht mehr richtig einsehen.
Die ganze linke Seite (gesendete Nachrichten, Profil..) wird nicht angezeigt u ist verschollen.

(

ich hoffe es funktioniert morgen wieder.
Wann kann ich die Seite wieder gewohnt nutzen?
LG 
help😨

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Juli um 9:55
In Antwort auf amigita12.

Hallo liebes Team von gofeminin,

irgendwie kann ich mein BenutzerKonto nicht mehr richtig einsehen.
Die ganze linke Seite (gesendete Nachrichten, Profil..) wird nicht angezeigt u ist verschollen.

(

ich hoffe es funktioniert morgen wieder.
Wann kann ich die Seite wieder gewohnt nutzen?
LG 
help😨

Hallo amigita12.,
danke für deine Info.

Bitte wende dich an diese Mail: community@gofeminin.de
Dort wird dir bei Bugs oder anderen technischen Auffälligkeiten sofort geholfen.

Liebe Grüße,
dein gofeminin.de Team.

1. August um 15:21

Hallo cherokeerose2,

lieben Dank für deine Info. Aufgrund der Masse an Mails- und Löschanfragen kann es aktuell einige Zeit dauern bis dein / eure Anliegen bearbeitet wird.

Bitte habe etwas Geduld!

Diese Anfragen müssen alle genaustens untersucht werden. Dies beansprucht Zeit.

Vielen Dank für dein /euer Verständnis!

Liebe Grüße,
euer gofeminin.de Team.

7. August um 9:21

Warum kann ich keine Profile suchen oder das Profil in meinen Nachrichten anklicken???

lg

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. August um 17:58

Liebe Community!

Aktuell wird das gofeminin.de Forum technisch umstrukturiert. Durch die Erneuerungen im Forum treten leider so einige Bugs auf. An diesen wird schnellstmöglich gearbeitet um diese Bugs zu beheben.

Bitte habt etwas Geduld!

Beste Grüße,
euer gofeminin Team.

etwas geduld ist gut.......

22. August um 14:22

Liebe Community!

Es ist gerade Halbzeit und unsere IT sitzt tagtäglich dran – um die technischen Errungenschaften so zu optimieren - damit die neuen Funktionen sinnvoll im Forum zu bedienen sind.

Unsere Moderatoren leisten sehr gute Arbeit und versuchen sachlich und objektiv die Threads und Kommentare zu koordinieren.

Jedes neue Programm bzw. jedes neue Interface hat bestimmte Kinderkrankheiten.  

Wir sind auf eure Mithilfe angewiesen!

Wir freuen uns über konstruktive Kritik und keine Schmähkritik.

Jeder der hier einen sachdienlichen Hinweis im Zusammenhang mit der Überarbeitung der neuen Benutzeroberfläche hat - kann sich sehr gerne per E-Mail an community@gofeminin.de wenden.

Gerne lassen wir eure Erfahrungen und aktives Userverhalten in unsere Arbeit einfließen.

Diese Anmerkungen können jedoch nicht von heute auf morgen einfließen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Forum ein Austauschort ist – für Frauen, die nach Antworten suchen.

Diese geschützte Atmosphäre kann nur durch respektvollen Umgang und höfliche Ausdrucksweise in der gofeminin-Gemeinschaft gewährleistet werden. Aus diesem Grund ist es nicht gestattet, über andere Menschen negative Bemerkungen zu veröffentlichen, sie zu mobben, lächerlich zu machen, zu bedrohen oder anderweitig unangemessen zu behandeln.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Beste Grüße,
dein goFeminin.de Team.

19. September um 20:27

Dein gofeminin.de Team.

Ich finde die überarbeiteten Funktionen überhaupt nicht benutzerfreundlich und schaue aus dem Grund kaum mehr hier rein.

Gefällt mir 20 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Anlaufstellen für Selbstmordgefährdete!
Von: goFemininTeam
neu
17. Juni um 13:06
Falsches Selbstbild: Experiment zeigt, wie sehr Frauen leiden.
Von: goFemininTeam
neu
14. Juni um 10:57
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen