Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Bauch - Fett oder Wassereinlagerungen

Bauch - Fett oder Wassereinlagerungen

2. Juni 2006 um 9:51

Hallo zusammen

Also, ich bin 162 gross, ca 62kg schwär.
Ich bin nicht dick, athletisch gebaut und kräftig, eingentlich gefällt mir meine Figur sehr, aber mit diesen Ringen (Fett oder Wassereinlagerungen?) habe ich sehr Mühe!
Mein Problem: Ich esse einfach zuuu gerne, vor allem Spaghetti und Salate mit meinen fettigen Saucen ; ) Ich liebe es einfach...

Daher ist vielleicht auch an meinen Oberschenkeln Cellulite entstanden und auch an meinem Bauch ein paar Rettungsringe...

-unter der Brust (wenn ich einen BH trage, merkt man das)
-und am bauchnabel

Zum Sport:

Ich gehe 2x die Woche ins Handballtraining, trainiere auch zu Hause regelmässig (sit-ups, Kniebeugen...) für mich, und wenn ich wieder mal Lust zum Joggen bekäme (konditionell bin ich einfach eine Pfeiffe, Schnelligkeit ist aber TOP wäre für mich eigentlich genug Bewegung...
Ich weiss, wenn ich nicht regelmässig was für die Kondition tue, sprich jogge, bringts nicht viel.

Ich weiss nicht was ich noch tun soll! Ich esse jetzt zwar "weniger", nehme seit ein paar Tagen Apfelessig zu mir (morgens und abends), seit ca 2 Wochen Kieselerde-Kapseln.

Irgendwie seh ich einfach keine Veränderungen. Ich weiss aber auch nicht, wie lange ich diese Übungen machen muss. Klar, Bauchmuskel hatte ich schon, und ich merke auch, dass sich noch mehr gebildet haben, aber von Umfang her wird es irgenwie nicht weniger...
Wenn ich sitze oder mich bücke, sieht man diese Ringe und es sieht für mich einfach schrecklich aus... Ich möchte das reduzieren, am liebsten ganz weghaben!!
Ich möchte auch bis Sommer 5-7 kilos wegkriegen, weiss jemand wie das am schnellsten geht...??

Wäre froh um ein par Tipps die ich vielleicht noch machen könnte...

Liebe Grüsse
mire

Mehr lesen

2. Juni 2006 um 14:17

Mir geht es genaus so
und nun habe ich von zwei Bekannten gehört, die bei der Ernährungsberatung sind.
Oft ist es wohl einfach so, daß Sport und weniger Essen nicht helfen. Eine der Bekannten ißt viel Obst und Gemüse, geht zwei mal die Woche eine Stunde schwimmen und nix tut sich. Jetzt stellte sich herraus, daß sie das 'falsche' Obst ist. Sie darf auf Grund zu hoher Produktuin der Bauchspeicheldrüse (die Produziert Insulin und das setzt der Körper in Fettsäure um),zum Beispiel nur Beerenobst essen.
Also was ich sagen will, so eine Ernährungsberatung ist vielleicht nicht das verkehrteste. Die andere Bekannte hat nun schon 10 Kilo abgenommen.
Ich werde mich demnächst mal erkundigen.
Wenn man einen BMI über 30 hat übernimmt sogar die Krankenkasse ein teil der Kosten.

LG

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 14:31

Na Du Rettungsberingtesdumpfbäckchen!
Wie oft stellste denn diesen Beitrag noch in jedes Forum rein?

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 14:45
In Antwort auf asja73

Mir geht es genaus so
und nun habe ich von zwei Bekannten gehört, die bei der Ernährungsberatung sind.
Oft ist es wohl einfach so, daß Sport und weniger Essen nicht helfen. Eine der Bekannten ißt viel Obst und Gemüse, geht zwei mal die Woche eine Stunde schwimmen und nix tut sich. Jetzt stellte sich herraus, daß sie das 'falsche' Obst ist. Sie darf auf Grund zu hoher Produktuin der Bauchspeicheldrüse (die Produziert Insulin und das setzt der Körper in Fettsäure um),zum Beispiel nur Beerenobst essen.
Also was ich sagen will, so eine Ernährungsberatung ist vielleicht nicht das verkehrteste. Die andere Bekannte hat nun schon 10 Kilo abgenommen.
Ich werde mich demnächst mal erkundigen.
Wenn man einen BMI über 30 hat übernimmt sogar die Krankenkasse ein teil der Kosten.

LG

Danke
asja, danke für deine rückmeldung!
einen bmi von 30 hab ich zum glück nicht ; )
wünsche dir viel erfolg!
bis bald
mire


johanneskaplan zu dir: leider antworten sehr wenig darauf... dann muss es wohl sein ; )

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Bitte ist dringend!! Bauchringe!!

    20. Juni 2006 um 11:38

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen