Barfußlaufen
Hallo, ich bin hier neu im Forum und mich würde es interessieren wie Ihr dazu steht, wenn ein Mann barfuß in der Gesellschaft unterwegs ist. Ich bin am Anfang immer nur sehr wenig barfuß gelaufen und mit der Zeit habe ich mich gesteigert und laufe in der Wohnung nur noch barfuß rum und auch in der Öffentlichkeit werden die Ausflüge ohne Schuhe immer mehr und da frage ich mich, wo das noch hinführen soll. Man fällt doch auf, wenn man nur noch barfuß unterwegs ist. Überlege mir schon, das etwas einzuschränken. Was haltet Ihr davon?
Mehr lesen
Hallo, du wirst es nicht glauben, bis jetzt habe ich mich noch nie verletzt, entweder passt man besser auf oder die Straßen sind gar nicht so schlimm wie immer gesagt wird. Aber wenn ich mit Schuhen unterwegs bin, trete ich auch nicht irgendwo rein. Also das ist nicht das Problem, eher, dass die Leute so merkwürdig schauen.
1 -Gefällt mir
Hallo smitee, habe vergessen zu schreiben, dass ich in einem Ort von ca. 14.000 Einwohner wohne. Also soviel Schmutz liegt bei uns nicht auf der Straße und wie gesagt, bin bis heute in noch nicht reingetreten. Direkt in einer Großstadt wollte ich das auch nicht machen, da habe ich meine Birkenstocks oder Flip-Flops an.
Gefällt mir
Hallo Erdbeere, das ist klar, dass die Fußpflege dazu gehört und habe auch keine Hornhaut und die Zehennägel lang und gelb wäre ekelhaft, das könnte ich mir nie vorstellen. Wenn das so wäre, würde ich nur noch in Schuhen durch die Welt laufen. Aber es gibt schon einige Leute für die ist das befremdlich wenn jemand ohne Schuhe läuft.
Gefällt mir
Hallo, ich bin hier neu im Forum und mich würde es interessieren wie Ihr dazu steht, wenn ein Mann barfuß in der Gesellschaft unterwegs ist. Ich bin am Anfang immer nur sehr wenig barfuß gelaufen und mit der Zeit habe ich mich gesteigert und laufe in der Wohnung nur noch barfuß rum und auch in der Öffentlichkeit werden die Ausflüge ohne Schuhe immer mehr und da frage ich mich, wo das noch hinführen soll. Man fällt doch auf, wenn man nur noch barfuß unterwegs ist. Überlege mir schon, das etwas einzuschränken. Was haltet Ihr davon?
zu hause kann jeder rumlaufen wie er will. draußen finde ich es sehr befremdlich. nicht mal auf der wiese würde ich ohne schuhe gehen wg. stechenden insekten.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Also ich kann nur von mir berichten und ich wurde noch nie barfuß von einer Biene gestochen, auch die schmutzigen Füße sind weniger schlimm, als wenn ich in der U-Bahn die Haltestangen oder die Einkaufswagen im Supermarkt anfasse. Und dann gehe ich mit den verseuchten Händen in mein Gesicht und bekomme dann alles was man nicht braucht. Mit meinen schmutzigen Füßen bin ich noch nie ins Gesicht gegangen und von denen geht also mal keine Gefahr aus und die werden wie die Hände auch einfach gewaschen und die Sache hat sich erledigt.
1 -Gefällt mir
Wenn es im Sommer sehr heiss ist stelle ich es mir sehr schmerzhaft vor in der Stadt barfuß zu laufen. Muesste ich nicht haben....verbrannte Fuesse, nein danke.
Gefällt mir
Ich finde es in der Stadt ein wenig absurd, wenn man bedenkt wie viel Dreck und Müll rumliegt, geschweige denn Sachen, an denen man sich schneiden könnte. Nix für mich.
2 -Gefällt mir
Ich Iese gerade "born to run" von Chris McDougall. Der ist Marathonläufer und hat sich auf der Suche nach einem schmerzfreien, natürlichen Laufstil auf den Weg zu den Tarahumara nach Mexiko gemacht - die laufen Ultramarathons -barfuss.
Da scheint also schon was dran zu sein. Ich kann aber keine eigenen Erfahrungen beisteuern, bin noch am Anfang meiner Hobbyläuferkarriere.
Gefällt mir