Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Bahnstreik

Letzte Nachricht: 6. September 2021 um 20:37
nadja22112
nadja22112
11.08.21 um 18:14

Hallo,

ich hab mich gestern fürchterlich aufgeregt wegen dem Bahnstreik der ab heute ausgetragen wird. Da wird in denn letzten Tagen so viel debatiert wegen dem Klimawandel und jetzt gibt es einen Bahnstreik. Viele sind also gezwungen ( ich auch ) mit dem Auto zu fahren ( ich hab zum Glück eins, laß es aber wenn es geht öfters mal stehen)  Also alles schön kontraproduktiv. Eigentlich sollte die Bahn wieder verstaatlicht werden und den Bahnbediensteten ein ordentlicher Lohn gezahlt werden.  Und unser Staat hat genug Geld ( es wurde soviel wegen Corona zum Fenster rausgeschmissen). Mein Fazit ist auf jeden Fall, die Diskussionen über die Klimaerwärmung sind alles nur fadenscheiniges Gelaber.  Traurig, Traurig

Mehr lesen

D
dickunddoof
23.08.21 um 14:10

Die Bahn ist ein staatliches Unternehmen, lediglich in der Rechtsform der Aktiengesellschft strukturiert.

Ich finde den Streik richtig und wichtig.

Muss man sich mal überlegen, Bahn-Chef Lutz bekommt über eine Mio Euro im Jahr, nicht unwesentlich mitfinanziert vom Steuerzahler. Da werden wohl ein paar Euro mehr für die Leute, die dort die wirkliche Arbeit machen, drin sein.

Und wenn die Deutsche Bahn, respektive der deutsche Staat, das nicht finanzieren möchte, dann fährt halt nichts.
Ich wünsche den Streikenden jedenfalls einen enorm langen Atem.
Sollen sie mal deutlich machen, dass ohne sie, die hier den "Laden" Staat mit am Laufen halten, wenig geht.
Eigentlich sollte es sehr viel mehr Streiks und Arbeitskämpfe im Land geben. 

Gefällt mir

M
mirna_22103102
24.08.21 um 4:48

Na klar, es gibt ein Streikrecht, wie sollen Arbeitnehmer denn auf Misstände aufmerksam machen ? Wenn Arbeitgeber nicht reagieren bleibt nur der Streik und der trift natürlich die Reisenden. Alle Anderen haben das selbe Recht zu streiken nur würde man es nicht so merken.

Gefällt mir

D
debinaxlx
29.08.21 um 11:19

Mich hat es leider auch erwischt, musste in einem Hotel ünbernachten die Nacht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dickunddoof
01.09.21 um 18:33

Das nenne ich konsequent. 
Gleich 6 Tage streiken. Da wird etliches nicht fahren. Es sei denn, sie gehen jetzt auf das neue Angebot der DB ein.

Mich nervt der Lutz, mit seinen Angriffen auf Weselsky und die GDL.
Über 30 Mrd. Euro Schulden bei der Bahn, die stetig anwachsen, sich trotzdem selbst die Taschen und Konten füllen und dann rumtönen, andere würden die Eisenbahnerfamilie schädigen.

1 -Gefällt mir

D
dickunddoof
06.09.21 um 20:37

Oh wie cool.

Da geht die dritte Runde im GDL-Streik in der Nacht zu Ende.
Dafür haben jetzt Beschäftigte der Berliner Kliniken beschlossen, unbefristet zu streiken. Viel Glück und gutes Durchhalten!

Liebe GEW, angestellte Lehrer/Erzieher etc. wollt ihr nicht vielleicht auch noch?
Täte dem Land gut. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige