Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Baah...mir fehlen die Worte

Baah...mir fehlen die Worte

12. September 2008 um 11:58

Hallo in die Runde,

um es vorweg zu sagen: ich bin kein Ausländerhasser, wirklich nicht. Aber was ich gestern erlebt habe, schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich lebe in Deutschlands Hauptstadt und habe bisher kaum schlechte Erfahrungen mit unseren fremdländischen Mitbürgern gemacht.
Gestern machte ich mich am frühen Nachmittag auf den Heimweg. Es war noch heller Tag und auf den Straßen waren, Gott sei Dank, viele andere Passanten. Vor mir ein junges Mädchen, 17 Jahre alt, denke ich.
Vor uns bogen 6 Jungs auf ihren Fahrrädern in unsere Richtung ab. Alle im Alter zwischen 8 und 10 Jahren. Wie wir später erfuhren, handelte es sich bei den "Kleinen" um 2 Pakistanis und 4 Türken.
Nun gut....zwei von ihnen fuhren mit ihren Rädern direkt auf das junge Mädchen vor mir zu. Sie stiegen von ihren Rädern und gingen das Mädel an, zerrten sie nahezu zu Boden. Ehe ich registrierte, was da geschah, kamen zwei andere Jungs auch auf mich zu, fuhren dicht an mich heran und griffen mir im Vorbeifahren einer auf den Po, der andere direkt an die Brust. Ja, sie haben richtig reingegriffen.
Hallo? Hakt's???

Den, der mir an die Brust ging, bekam ich zu fassen und holte ihn vom Rad. Durch das Eingreifen anderer Passanten konnten alle anderen Jungs auch festgehalten werden. Ein junger Mann rief die Polizei.

Ich bin wirklich fassungslos. Ich bin eine Frau Ende 30. Haben die denn gar keinen Respekt mehr vor Erwachsenen? ODer liegt es einfach nur an mangelndem Respekt gegenüber FRAUEN? Was maßen die sich an, auf offener Straße fremde Menschen zu betatschen?

Das junge Mädchen hat sich beim Sturz ernsthaft verletzt und diesen Gören passiert natürlich NICHTS.

Sorry, aber ich hätte mich früher, und auch heute, nie gewagt, auch nur im Ansatz einen fremden Erwachsenen anzugehen.

Und ganz ehrlich: DAFÜR habe ich kein Verständnis. Es kann nicht sein, dass man sich in seinem "eigen" Land nicht mehr auf die Straße wagen darf.

Wie seht ihr das?

Mehr lesen

12. September 2008 um 13:23

Haben die denn gar keinen Respekt mehr
sieht so aus.

Gefällt mir

12. September 2008 um 14:00

Oh doch...
... bei genau diesen Krüppeln bin ich eine wahre Rassistin und fühle mich auch sehr geehrt wenn man mich so bezeichnet.

Diese kleine Drecksbande wurde von vornherein frauenfeindlich erzogen und deshalb würde ich mir die Eltern per Gericht vorknöpfen.

Im Übrigen, sind das keine "Kinder" für mich und haben auch nicht den Status eines Kindes. Deshalb, so wie ich es schon einmal gemacht habe, Nase gebrochen einschließlich einer Hodenquetschung (man muss ihn ja irgendwie festhalten und das am besten mit den Knien).

Die anwesenden Zeugen haben alle polizeilich ausgesagt, dass mir der Junge zwischen die Beine gegriffen hat und danach "hingefallen" ist.

Gefällt mir

12. September 2008 um 14:14
In Antwort auf elbengel1

Oh doch...
... bei genau diesen Krüppeln bin ich eine wahre Rassistin und fühle mich auch sehr geehrt wenn man mich so bezeichnet.

Diese kleine Drecksbande wurde von vornherein frauenfeindlich erzogen und deshalb würde ich mir die Eltern per Gericht vorknöpfen.

Im Übrigen, sind das keine "Kinder" für mich und haben auch nicht den Status eines Kindes. Deshalb, so wie ich es schon einmal gemacht habe, Nase gebrochen einschließlich einer Hodenquetschung (man muss ihn ja irgendwie festhalten und das am besten mit den Knien).

Die anwesenden Zeugen haben alle polizeilich ausgesagt, dass mir der Junge zwischen die Beine gegriffen hat und danach "hingefallen" ist.

Genau
...so ist es mir leider auch ergangen. In dem Moment als dieses Rotzgör "Hand angelegt" hat, konnte ich es nicht mehr als "Kind" ansehen, konnte entsprechend auch nicht mehr die nötige Achtung aufbringen.
Ja, wenn ich gekonnt hätte, wie ich gewollt hätte, hätte ich ihm auch direkt eine eingeschänkt.
Und ja, ich habe auch gedacht: schade, dass er sich beim "Sturz" vom Rad nicht wirklich weh getan hat.
Schlimm, ich weiß...

Gefällt mir

12. September 2008 um 17:01

Hm
ich wäre die Erste gewesen, die diesen Jungs eine Ohrfeige verpasst hätte.

Der Zusatz Pakistani und Türke ist natürlich ein gutes Stilmittel, die Geschichte (und vor allem die darauf folgende Diskussion) aufzupeppen und interessanter zu gestalten.

Für mich sind das kleine, dumme Jungs die eine schlechte oder keine Erziehung genossen haben.

Ich kann mich noch an meine Grundschulzeit erinnern. Damals haben wir Mädchen uns nie getraut Röcke oder Kleider anzuziehen, weil die Jungs uns immer die Röcke hochgehoben, begrapscht haben etc. ... in meiner Klasse gab es (außer mir) keine Ausländer. So viel zum Thema

Gefällt mir

12. September 2008 um 18:24

Also
ich denke es ist fatal zu behaupten, dass nur junge immigrantenkinder zu sowas fähig sind. meine cousine ist von 2 deutschen jungs belästigt worden....
aber so n bisschen habt ihr natürlich recht, in der disko sind schon zumeist die türkisch stämmigen Jungs ganz schön aufdringlich, habt ihr schon mal den spruch gehört "jetzt stell dich doch nicht so an"? nur weil ich keine muslima bin heisst das doch nicht das ich mich von jedem anpacken lasse ...

Gefällt mir

15. September 2008 um 9:27
In Antwort auf sinem88

Hm
ich wäre die Erste gewesen, die diesen Jungs eine Ohrfeige verpasst hätte.

Der Zusatz Pakistani und Türke ist natürlich ein gutes Stilmittel, die Geschichte (und vor allem die darauf folgende Diskussion) aufzupeppen und interessanter zu gestalten.

Für mich sind das kleine, dumme Jungs die eine schlechte oder keine Erziehung genossen haben.

Ich kann mich noch an meine Grundschulzeit erinnern. Damals haben wir Mädchen uns nie getraut Röcke oder Kleider anzuziehen, weil die Jungs uns immer die Röcke hochgehoben, begrapscht haben etc. ... in meiner Klasse gab es (außer mir) keine Ausländer. So viel zum Thema

Kein "gutes Stilmittel"
...sondern Tatsache!

Und zum Thema "aufpeppen" und "interessanter gestalten": glaub mal, ich hätte mir auch etwas besseres vorstellen können. Im Übrigen ist soetwas, besonders in unserer Hauptstadt, längst kein Sonderfall mehr.

Gefällt mir

18. September 2008 um 11:17

Genau!!
!!

Gefällt mir

27. September 2008 um 21:10

--
ich finde das wirklich schlimm was passiert ist aber das du damit nur die ausländer meinst find ich schlimm die deutschen sind doch geneu so also ich biite dich hast du jemals im fernsehn gesehn das türken oder griechen was auch immer ihre eigenen töchter vergewaltigen denkt mal darüber nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es gibt immer schwarze schaffe ich sage ja au niicht das alle deutsche die eigenen kinder vergewaltigen das wäre genauso so eine aussage wie du abgelassen hast !

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Zukunft der Dialekte?
Von: friga7
neu
26. September 2008 um 13:30
Das Unbewusste, wie sehr beschränkt es unseren freien Willen?
Von: friga7
neu
18. September 2008 um 19:14

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen