Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Ausziehen, wieviel Geld braucht man?

Ausziehen, wieviel Geld braucht man?

9. April 2006 um 8:44

Hallo!

Aus familiären Gründen möchte ich gerne von zu Hause ausziehen. Aber ich hab leider keinen Bezug zu Lebenserhaltungskosten. Ich wüsste gerne wieviel Geld man denn so zum Leben im Monat braucht und was man so an Nebenkosten zahlen muss und was da eben sonst noch so auf einen zukommt. Ich habe ca. 830 Euro zur Verfügung, reicht das denn aus?


Lg

LadyR.

Mehr lesen

9. April 2006 um 23:15

Reicht!
Hallo Ladyroaster!
830 reichen dir zum Ausziehen!
Du wirst zwar vielleicht keine Riesen-Sprünge machen können, aber viele Studenten haben weniger.
Wo wohnst du denn? In München z.B. würde es mit der Miete knapp, wenn du alleine wohnen willst. WGs sind billiger und können sehr nett sein (wenn du eh grad erst von zu Hause ausziehst).
Auto und Flugreisen musst du vielleicht noch ein bisschen verschieben...

Viel Glück!
Ernest

Gefällt mir

10. April 2006 um 10:15

Das war's an Fixkosten ???
- Strom / Heizung / Wasser, wenn das nicht schon in den Nebenkosten mit drin ist
- Versicherungen (Hausrat / Haftpflicht)
- GEZ

Als ich damals ausgezogen bin, hatte ich auch knapp 1700 DM - also 850 . Habe das damals locker geschafft. Allerdings sind heute 850 nicht mehr das, was damals 1700 DM waren. Ich hatte damals aber auch schon einen Wagen und habe höhere TElefon- und Handykosten gehabt...

Ich denke schon, dass eine eigene Wohnung, wenn nicht gerade teure Großstadt, zu schaffen ist!!!


LG
Pluster

Gefällt mir

10. April 2006 um 17:27

Danke!
Danke für die guten Antworten, die mir alle Mut gemacht haben. Ist ja klar, dass man dann keine großen Sprünge mehr machen kann, aber man hat seine Freiheit und das ist mehr Wert!
Ich bin auch schon fleißig am Suchen, ich hoffe ich finde was, wo ich mir leisten kann und dort liegt, wo ich gerne hinwürde!

Liebe Grüße

Gefällt mir

28. August 2007 um 12:06

Reicht mir mein Geld um von daheim auszuziehen
hallo ich bin 18 und im 3 ausbildungsjahr mein freund ist 20 und im 2 ausbildungsjahr. wir wollen im Winter zusammenziehen und haben zusammen im Monat ca 1300. Reicht uns das Geld zum ausziehen? Weil wir ein Auto zu verhalten haben und und und??

es wäre sehr lieb wenn ihr mir antwortet

grüße sternchen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen