Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Auswanderung nach Spanien mit zwei Pferden

Auswanderung nach Spanien mit zwei Pferden

16. Oktober 2014 um 20:09

Hallo an alle Spanien-Wissenden
Wir planen in zwei Jahren auszuwandern, nein nicht wie bei Goodbye Deutschland, Job ist sicher, spanisch wird gerade gelernt und Kontakte sind geknüpft. Also auf keinen Fall blauäugig!!
ABER: ich habe zwei Pferde, die von klein an seit 15 bzw 18 Jahren meine sind, ich kann die beiden nicht hier lassen!!!
Hat schonmal jemand eine Erfahrung mit einer Spedition gemacht, wie lange darf eine Strecke am Stück sein, welche Papiere braucht man? Wäre dankbar für jeden Tip

Mehr lesen

16. Oktober 2014 um 20:14

Du bist ja lustig.
So etwas würde ich beim Veterinäramt erfragen, aber nicht in einem Forum.

(Oder mir dort weiterhelfen lassen.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Jemand aus Kosovo hier ?
Von: jszsi_12935143
neu
13. Oktober 2014 um 11:34
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper