Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Ausgesperrt

Letzte Nachricht: 13. Mai 2006 um 14:17
G
genna_12886650
12.05.06 um 9:08

Guten Morgen ihr Lieben!

Heut morgen hat Lisa alias der Tollpatsch vom Schwabenland mal wieder ne Glanzleistung erbracht!!!

Ich ziehe die Tür hinter mir zu und der Schlüssel steckt INNEN!!! *AGGRO*

Fakt ist... mein Schwager wird heut morgen irgendwie versuchen, da rein zu kommen, die haben einen Ersatzschlüssel, wenn das nicht funktioniert, muss ich heut mittag wenn ich Feierabend habe den Schlüsseldienst holen, der mir aber ehrlich gesagt viel zu teuer ist... auf der anderen Seite muss ich ja irgendwie in meine Wohnung kommen werd also nicht drum herum kommen!

Fenster sind auch keine gekippt!

Die Woche war eh schon so stressig, morgen heiratet meine Schwester und die Woche hatte ich noch viel vorzubereiten!!! Jeztt auch noch das... ich ärger mich am meisten über meine eigene Schusseligkeit, da mir ständig irgendwas passiert!!!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder kennt einen seriösen und günstigsten Schlüsseldienst in Heilbronn!

Liebe Grüße und schon mal ein schönes und sonniges Wochenende, Lisa (alias Schwaben-Tollpatsch)

Mehr lesen

G
genna_12886650
12.05.06 um 10:54

Es ist so eins...

... ohne Schrauben... normal sind doch immer oben und unten in den Ecken Schrauben, bei meinem nicht...

Meine Schwester war eben bei mir zu Hause und hats von außen mit nem Schlüssel versucht, geht nicht...

Ich hab jetzt nen Schlüsseldienst bei mir um die Ecke gefunden, der machst für 40 Euro... klar, is gut fürn Schlüsseldienst, aber theoretisch hätte ich mir mit dem Geld den Ar5ch abwischen können und runterspülen... das ärgert mich, dass ich so schusselig bin... naja... shit happens und außerdem scheint ja die Sonne... alles halb so wild... (versuche ich mir jedenfalls einzureden)

Danke, liebe Grüße zurück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
carmel_12869507
13.05.06 um 14:17
In Antwort auf genna_12886650

Es ist so eins...

... ohne Schrauben... normal sind doch immer oben und unten in den Ecken Schrauben, bei meinem nicht...

Meine Schwester war eben bei mir zu Hause und hats von außen mit nem Schlüssel versucht, geht nicht...

Ich hab jetzt nen Schlüsseldienst bei mir um die Ecke gefunden, der machst für 40 Euro... klar, is gut fürn Schlüsseldienst, aber theoretisch hätte ich mir mit dem Geld den Ar5ch abwischen können und runterspülen... das ärgert mich, dass ich so schusselig bin... naja... shit happens und außerdem scheint ja die Sonne... alles halb so wild... (versuche ich mir jedenfalls einzureden)

Danke, liebe Grüße zurück

Schlüsseldienst?!
Wenn man sich aussperrt, ist die wichtigste Frage, ob die Tür abgeschlossen ist. Wenn ein Schlüsseldienstmonteur bei einer nicht abgesperrten Tür behauptet, dass der Zylinder gezogen werden muss, dann will er nur einen neuen verkaufen. Es ist dann nicht nötig! Meist sind solche nicht versperrten Türen innerhalb einer Minute geöffnet. Es kann aber auch mehr als eine Stunde dauern, je nach Tür. Dem Monteur ist es übrigens völlig egal, ob der Schlüssel von innen steckt, er geht mit seinem Spezialwerkzeug zwischen Tür und Türrahmen rein! Bei Doppelpfalztüren kann es länger dauern und das Dichtungsgummi drunter leiden, lässt sich nicht ändern. Ist die Tür abgeschlossen, wird i.d.R. der Zylinder gezogen (und auch, wenn die Tür nicht abgeschlossen ist, aber der einzige Schlüssel verloren wurde). Es gibt Werkzeug, das auch mit abgeschlossenen Türen fertig wird, es ist aber ziemlich teuer und rentiert sich für mittelständische Schlüsseldienstfirmen nicht, meistens öffnet ein Monteur nämlich nur zugefallene Türen. Es gibt Zylinder, bei denen die Tür auch geöffnet werden kann, wenn der Schlüssel von innen steckt - vorausgesetzt, man hat noch einen zweiten dabei. Das sind gleichschließende Zylinder, sie sind praktisch, wenn man z.B. eine vergessliche/gebrechliche alte Dame in der Wohnung hat, und sie einem einen Zweitschlüssel gibt, damit man im Notfall die Tür schnell öffnen kann. 40 Euro ist so ziemlich der niedrigste Preis für einen Schlüsseldienst (vorausgesetzt, Anfahrt und MwSt. sind schon inbegriffen, beim Anrufen nachfragen!).
PS: Es wäre ja einem Einbrecher gegenüber direkt zuvorkommend, wenn außen Schrauben wären!
Grüße, Meerblau

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige