Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Ausbildereignungsprüfung IHK Darmstadt?

Ausbildereignungsprüfung IHK Darmstadt?

21. Januar 2003 um 13:52

Hi an alle,
ist hier jemand, der in Hessen eine Ausbildereignungsprüfung abgelegt hat? Oder kennt Ihr jemanden, der mal mit mir Kontakt zwecks Austausch aufnehmen würde?

Herzlichen Dank für Tips!!

Lieben Gruß
Natasha

Mehr lesen

21. Januar 2003 um 15:59

Ada Prüfung in Sachsenländle
gemacht (12/02), aber ich glaube die IHK Prüfungen sind deutschlandweit gleich, kommen alle von einer Zentrale.
Wichtig ist, dass Du vorher eine gutes Seminar o.ä. machst. Ich habe den Ada Schein im Zuge des Handelsfachwirtes gleich mit gemacht. Es gab bei der Prüfung sehr viele die durchgefallen sind, aber die hatten eine besch..eidene Vorbereitung.
Vielleicht kann ich Dir ja Deine Fragen beantworten?
Grüßle
tasty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2003 um 16:35
In Antwort auf nonie_12877149

Ada Prüfung in Sachsenländle
gemacht (12/02), aber ich glaube die IHK Prüfungen sind deutschlandweit gleich, kommen alle von einer Zentrale.
Wichtig ist, dass Du vorher eine gutes Seminar o.ä. machst. Ich habe den Ada Schein im Zuge des Handelsfachwirtes gleich mit gemacht. Es gab bei der Prüfung sehr viele die durchgefallen sind, aber die hatten eine besch..eidene Vorbereitung.
Vielleicht kann ich Dir ja Deine Fragen beantworten?
Grüßle
tasty

Liebe tasty
herzlichen Dank für die Info!
ich mache gerade bei der IHK Darmstadt eine Ausbildung zum Ausbilder, da werden wir zwar gut vorbereitet, aber wir haben keine Möglichkeit zur Vorbereitung durch prüfungsübungsaufgaben, da dachte ich an jemanden, der das schon gemacht hat.
Es sind Multiple Choice Fragen, aber in jeder Kammer kann es durchaus verschiedene Fragen geben, das obliegt der jeweiligen kammer.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest