Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Augenblicke, die bezaubern

Augenblicke, die bezaubern

5. April 2006 um 6:49

Guten Morgen,

komme gerade aus der Nachtschicht, habe 10 Stunden geackert und bin dem entsprechend gelaunt. Meine Mitfahrgelegenheit setzt mich ab, ich muss noch etwa 70m laufen. Rechts Häuser, links freies Feld.
Plötzlich steigen zwei Schatten aus dem Bodennebel in den Himmel.
WILDGÄNSE!
Ich habe noch nie Wildgänse in natura gesehen, jedenfalls noch nie bewusst! Zoo und Fernsehen zählen nicht. Musste erst mal stehenbleiben und das Schauspiel verfolgen. Majestätisch...

Was hat Euch hat Euch Heute schon derart bezaubert? Welche einzigartigen Momente hattet Ihr?


Einen wunderschönen Tag wünscht Euch
die übermüdete
Eupel

Mehr lesen

5. April 2006 um 22:19

Hallo Eupel
Ich habe auch 10 Jahre im Nachtdienst gearbeitet.Wenn ich im Winter morgens um 6 nach Hause kam,fand ich den sternenklaren Himmel immer besonders schön.Es war dann so,als ob das alles nur für mich allein gemacht wäre.
LG Bienachen

Gefällt mir

5. April 2006 um 23:08

Hallo,
ich hatte das am Sonntag. Ich habe 5 Stunden im Garten gearbeitet, das erste Mal in dieser Saison. Als ich nach einem Regenguß, der mich zum pausieren zwang, den Duft des Frühlings riechen konnte und alle Vögel bewußt gehört habe. Da war es auch so, wie für mich gemacht. Eigentlich hätte ich kaputt sein müssen nach dem Dauerharken und mit einer Blase am Daumen, aber nee!!!!!
Mir war wie kurz vor Abheben, habe es sehr genossen, dieses Frühlingserwachen. Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit mit vielen solcher schönen Momente. LG Petra

Gefällt mir

6. April 2006 um 6:22
In Antwort auf bienachen

Hallo Eupel
Ich habe auch 10 Jahre im Nachtdienst gearbeitet.Wenn ich im Winter morgens um 6 nach Hause kam,fand ich den sternenklaren Himmel immer besonders schön.Es war dann so,als ob das alles nur für mich allein gemacht wäre.
LG Bienachen

Hallo Bienachen,
ja, dieses Gefühl kenne ich auch: Der Himmel steht einem offen und immer scheinen die Sterne nur für mich allein zu leuchten, die Luft ist klar und zur Zeit noch meist klirrend kalt und nur das leise Zwitschern der Vögel bricht die Ruhe.

Habe "zum Glück" 3-Schicht-System (Früh, Nacht, Spät), muss also nicht jede Nacht arbeiten...

Euch allen wieder einen wunderschönen Tag!
Eupel

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen