Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Auf zwei Hochzeiten tanzen?

Auf zwei Hochzeiten tanzen?

25. April 2003 um 13:29

Hi Ihr Lieben,

ich hab da mal'n Problem.

Also, mein Freund und ich, wir wurden vor ein paar Wochen zu der Hochzeit eines Bekannten meines Freundes (ich kenn ihn auch schon länger) im August eingeladen. Das Paar ist nett, wir mögen sie, sehen sie aber nur selten, sind also nicht grad dick befreundet. Mein Freund hat damals mit ihm Abi gemacht und war mit ihm auf Interrail-Tour, ist aber schon länger her. Wir haben gerne zugesagt.

Soweit, so gut.

Eine Woche später kam die Hochzeitseinladung von einem anderen Freund meines Freundes - einer, den er schon ewig kennt und mit dem er sehr viel enger befreundet ist, mit dem ihn viel verbindet. Drei Mal dürft Ihr raten - yes, es ist der selbe Tag im August!!

Tja, nun stellt sich die Frage - was tun? Können wir die Zusage zur ersten Hochzeit zurücknehmen? Wir würden natürlich die Wahrheit sagen, erstens fairnesshalber und zweitens würde es vielleicht eh rauskommen. Ist aber ganz schön unhöflich, oder? Andererseits ist es auch nicht schön, bei der Hochzeit des engeren Freundes abwesend zu sein. Mist. Gilt hier "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"? Oder was meint Ihr? Wir sind echt im Konflikt...

Danke für Eure Meinungen!

LG NM

Mehr lesen

25. April 2003 um 14:13

Liegen die beiden
Feiern weit auseinander?

Sonst wäre jetzt mein spontaner Vorschlag, bei denen, denen Ihr schon zugesagt habt, die Trauung und den Sektempfang mitzumachen (oder wie auch immer das gestaltet wird) und dann die Lokalität zu wechseln und die Feier am Abend bei denen zu verbringen, die Euch näher stehen!

Ich denke, dafür hätten beide Bautpaare Verständnis.
Wäre für Euch dann natürlich ein ziemlich "zerrissener" Tag/Abend, aber ist ja auch nicht Euer großer Tag und da könnte man das vielleicht mal in Kauf nehmen?

Wir hatten das gleiche Drama nämlich mal mit zwei Konfirmationen am gleichen Tag, beides enge Verwandtschaft, aber da nur 20 km auseinander, hat das so ganz gut geklappt.

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Irgendwie seltsam, oder?
Von: akari_12527560
neu
17. Juli 2003 um 17:16
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen