Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Auf Tattoos ansprechen?

Auf Tattoos ansprechen?

12. Juli um 12:15

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar mag ich sehr gern gut gemachte (!) Tattoos anschauen. Selbst habe ich keine, aber ich finde sie einfach faszinierend. 
Ich habe auch schon ab und zu mal fremde Leute darauf angesprochen, z.B. eine Verkäuferin, die mir dann auch stolz ihre Arme präsentiert hat. Aber so ganz weiß ich nicht, ob das wirklich gut ankommt, z.B. bei Fremden auf der Straße. 
Daher meine Frage: Leute auf Ihre Tattoos ansprechen? Wenn ja, in welchen Situtationen und dann auch noch die Frage, wie?
Würde mich freuen, zu erfahren, was ihr dazu denkt. 
LG, Zara

Mehr lesen

12. Juli um 12:23

mache ich auch oft. Klar darf man.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli um 12:42

Wie sehen das denn die Tätowierten? Nervt das nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli um 17:58

wenn du wirklich interessiert bist und der andere nicht in Eile werden die meisten bestimmt gerne zeigen.

Man merkt ja schnell ob ehrliches Interesse besteht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli um 19:12

Menschen freuen sich immer wenn sie auf ihrer Tattoos angesprochen werden.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli um 9:32

das würde ich auch nicht machen, weil das wirklich zu persönlich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli um 9:32

Danke, das ist wirklich gut zu wissen! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 11:27
In Antwort auf zara2018

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar mag ich sehr gern gut gemachte (!) Tattoos anschauen. Selbst habe ich keine, aber ich finde sie einfach faszinierend. 
Ich habe auch schon ab und zu mal fremde Leute darauf angesprochen, z.B. eine Verkäuferin, die mir dann auch stolz ihre Arme präsentiert hat. Aber so ganz weiß ich nicht, ob das wirklich gut ankommt, z.B. bei Fremden auf der Straße. 
Daher meine Frage: Leute auf Ihre Tattoos ansprechen? Wenn ja, in welchen Situtationen und dann auch noch die Frage, wie?
Würde mich freuen, zu erfahren, was ihr dazu denkt. 
LG, Zara

Hai,

also ich hab selbst welche und freue mich, wenn man danach fragt.
(Also, nett. Nicht so "wasn das fürn scheiß?" - du verstehst ^.^)

Ich spreche auch einfach andere Menschen an, wenn ich gute Tattoos sehe, weil ich einfach mal genauer hinschauen möchte.

Bisher hat nur einer (von vielleicht... 20?) mal nein gesagt, der sah aber auch danach aus, als hätte er einen schlechten Tag gehabt

Siehs mal so: Mehr als nein sagen können die Leute nicht =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 11:29

Ich sehe gerade die Frage nach der Bedeutung.

Ja, das ist von Wildfremden natürlich nicht so schön, weil dies es auch nicht verstehen können.

Aber das sag ich dann auch einfach. Da war bis jetzt keiner böse drüber =)

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August um 5:33

Ihr tragt eindeutig sichtbar  besondere Tatoos Euch stoert aber die Frage nach den Bedeutungen?

Halleluja.

Wenn man  in einem Punkt gewollt anders ist steht man  dann auch auf Nachfragen dazu.

Das habe ich aus meiner Gothiczeit mitgenommen.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August um 10:02

Ich hab nur eins und das ist eh nur im Sommer, bei leichterer Bekleidung, sichtbar. Hätte ich eines oder mehrere, auf die ich nicht angesprochen werden wollte, dann würde ich sie nicht für andere sichtbar tragen. 
Wenn mich also jemand darauf anspricht, finde ich das nicht schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August um 10:34
In Antwort auf alysha_17899134

Ich hab nur eins und das ist eh nur im Sommer, bei leichterer Bekleidung, sichtbar. Hätte ich eines oder mehrere, auf die ich nicht angesprochen werden wollte, dann würde ich sie nicht für andere sichtbar tragen. 
Wenn mich also jemand darauf anspricht, finde ich das nicht schlimm.

eben.

Sich « anders zu machen » und dann ein Problem mit Nachfragen zu haben ist etwas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Umfrage Masterarbeit Kundenverschiebung Automobilbranche (Genehmigt vom gofeminin Team)
Von: nicib
neu
1. August um 18:53
Kann jeder zu einer Kunstauktion gehen?
Von: marlow
neu
29. Juli um 12:43
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper