Home / Forum / Gesellschaft & Leben / auf geht's zum Wandern!

auf geht's zum Wandern!

20. Oktober 2017 um 10:07

Hi zusammen,

ungefähr 1h Autofahrt entfernt haben wir einen wunderschönen großen Wald bei uns. Meine Kollegen und ich möchten am Wochenende dort hin und die Wildnis beobachten. Soweit ich weiß kann man dort auch Angeln! Dort ist ein kleiner Shop der uns Austüstung ausleiht für ein paar Euros. Freue uns schon mega darauf! Hab mir überlegt ob wir noch selbst etwas mitnehmen sollten auser warmer Kleidung.. aber mir fällt da nichts konkretes ein. Wir werden mehrere Stunden durch den Wald wandern, habt ihr irgentwelche Tipps auf Lager?

Gruß

Mehr lesen

20. Oktober 2017 um 12:56

Hallo Miriam,

naja ich würde sagen, das du auch ausreichend Trinken mitnehmen solltest und vielleicht ein erste Hilfe-Set für einen Notfall. Außerdem würde ich definitiv mir ein paar gute Schuhe anziehen, dass mein Füße nicht so schmerzen.

Wollt ihr denn die Fische auch nach erfolgreichem Angeln danach verspeisen? Vielleicht braucht ihr dann Werkzeug um den Fisch ausnehmen zu können oder zumindest ein Messer.

Viel Spaß bei eurem kleinem Abenteuer, finde ich eigentlich ganz cool

Gefällt mir

20. Oktober 2017 um 13:18

Es kommt ganz darauf an wie viel ihr mit schleppen wollt, miriamschmiedt. Wenn Ihr lange wandert sollte ihr auf jedenfall genügend Wasser für all mit nehmen und vielleicht noch etwas zu Essen für zwischen durch. 
Was ich euch auf auch empfehlen möchte (neben den ganzen essenziellen dingen) wär ein Fernglas, falls der Rucksack euch das noch erlaubt. Ich kann mir gut vorstellen das ihr auf viele Tiere stoßen werdet und die könnt ihr leider selten aus der nähe beobachten. Deshalb wär das doch keine schlechte Idee für eure Tour. Schau dich hier mal durch, da kannst du vieles zu Ferngläser lesen, wenn es dich interessiert. Jedenfalls darf sie bei meinen kleinen Touren niemals fehlen Hoffe das hilft dir weiter!

liebe Grüße

Gefällt mir

20. Oktober 2017 um 16:12

Hey ihr beiden, 

kurze Anmerkung zu den Fischen: Ich hab dort mal nachgefragt, leider dürfen wir die gefangen Fischen nicht verzehren. Wir können sie nur fangen und dann wieder in das Wasser werfen. Ich finde das garnicht schlimm, da ich noch nie gefischt habe, ist es mir so am liebsten. Fisch kann dann im Restaurant gegessen werden!

An ein Fernglas hatten wir garnicht gedacht! Der gedanke dahinter gefällt mir gut. Laut einigen Berichten von den Leuten die schon dort waren, wurden viele Reh-Kids und Mamas gesichtet Die können wir dann natürlich besser sehen. 
Auf gutes Schuhwerk wurde ich bereit hingewiesen Das habe ich auf meiner Liste als erstes abgehackt!
Ich danke euch für eure Hilfe, habe mich sehr darüber gefreut!

Grüße!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen