Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Atlantis ??'

Atlantis ??'

25. Mai 2009 um 19:52

glaubt ihr ob es antlantis gibt ??? wie ist der mensch drauf gekomen das es antlantis gibt wir habens ja noch nie gefunden oder doch ??? und wo wäre das ich finde das mal ein intresantes sehr intresantes thema

Mehr lesen

25. Mai 2009 um 23:09

Auf Phoenix kam eine interessante Reportage
über Atlantis. Wo es liegt, da gibt es viele verschiedene Meinungen. Griechenland vielleicht? Von einem Archäologen hab ich mal erfahren, dass einige es zwischen dem italienischen Festland und Elba vermuten. Oder Südamerika.

Ich fand des Film "Atlantis" von Disney richtig toll. Kommt bald auf RTL.

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 10:11

Die
Herkunft des Mythos geht auf Platon zurück,. der Atlantis als erster klar beschrieb. Es gibt Theorien, dass er es erfunden hätte um einen Beispielstaat vorzustellen, allerdings auch stichhaltige Argumente dafür, dass er es eben nicht erfunden hat. Auf Seite derer, die tatsächlich nach Atlantis suchen, wird meistens Ägypten als Usprung der Infos gesehen. Darüber hinaus wurden tatsächlich Hinweise auf eine Hochkultur auf See gefunden, die sowohl von den Maya, als auch von den Ägyptern teilweise in Kunst etc verarbeitet wurden.
Dass wir es noch nicht gefunden haben, ist indessen kein Argument für keine der Seiten. Der Meeresboden ist nach wie vor großflächig unerforscht, und wenn wir bedenken, wie lange es dauerte, bis jemand Troja fand, das nicht irgendwo im Meer versteckt war...

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 20:40

Ja
ich finde so was voll spanet also ich könte mir vorstellen das es das atlandtis gibt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen