Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Artikel Vorurteile bitte um Hilfe!!

Artikel Vorurteile bitte um Hilfe!!

1. Januar 2008 um 17:19

Hallo, Also ich bin dabei für meine SchülerZeitung einen Artikel Über Vorurteile zu schreiben.. Ich möchte zuallerest "banale" und (leider)alltägliche vorurteile betrachen, wie zb. alle frauen fahren schlecht auto ; männer können nichts gleichzeitig machen... etc um dann auf Ausländerfeindlichkeit , zb alle Türken sind brutal und stinken .. zu kommen.Meine Frage nun; hat jemand Gedanken dazu wie solche Vorurteile entstehen?Ich möchte möglichst viele Aspekte mit betrachen, und somit bin ich für alle Meinungen, Berichte , Gedanken offen und Danke schonmal im vorraus, lg cassandra

Mehr lesen

3. März 2008 um 17:46

Vorurteile...
entstehen weil jeder vor anderen Haustüren kehrt.
Eigendlich dichtet man den Anderen sein eigenes Problem an.
Gehe auf der Strasse und schaue dich um, da eine dicke Frau,ihhhh denkst du. Dir wird diese Frau unsymphatisch sein, weil du sie nicht persönlich kennst. Alle schauen nur auf das Äußere und keiner sieht den Menschen in dieser Person.
Und das Frauen am Steuer schlechter sind als Männer, das Vorurteil ist von Männern selber sicher mal am Stammtisch entstanden als sie mal wieder in Bierlaune waren. Der Geschlechterkampf Mann und Frau existiert doch schon immer. Schau dich um und überlege was du siehst, beobachte deine Freundinnen, Weiber sind die Schlimmsten(nicht böse sein). Aber eins sage ich dir schon jetzt, Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Ausländern enthalte ich mich meiner Meinung, schau ihre Religion an und du weißt um was oder wen es geht. Ich bin Deutsche aber nach einem Knobischnittchen "stinke" ich auch..lach. Jeder wie er sich ernährt.
Vorurteile sind Schlechtmacherei des Anderen. Toleranz fehlt heute vielen Menschen.
Ignoranz und Selbstherrlichkeit wirst du heute vermehrt antreffen. Keinem interessiert es wie es dir geht. Oder interessiert es jemanden?
Bevor ich über jemanden urteile, mache ich mich kundig und bekannt mit diesem Menschen und dann fälle ich mein Urteil selber über den Menschen, das fehlt vielen heute.
Vielleicht hilft dir meine Meinung etwas.
LG Ela6917

Gefällt mir

3. März 2009 um 18:33

Ich weiß...
...dein Artikel ist längst durch. Aber ich mache immer wieder die Beobachtung, daß die Leute Vourteile für schlecht halten. Das ist falsch.
Vorurteile sind angewandte Statistik aus dem Unterbewußtsein. Wenn das nicht funktionieren würde, wär das Thema längst erledigt. Du brauchst deine Vorurteile ständig um Leute und Situationen zu beurteilen, über die du nix weißt.
Und meistens liegst du richtig mit deinen Vorurteilen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen