Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Arabsich lernen

Letzte Nachricht: 29. April 2012 um 21:26
J
jeanne_12728428
09.04.12 um 11:10

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage und ich hab nicht genau gewusst, wo ichs fragen soll, hab mich dann fürs Kulturforum entschieden, also wenns falsch ist, tuts mir leid!

Nun zu meiner Frage: Ich interesiere mich sehr für die arabische Kultur und auch für den Islam (ich studiere katholische Religionspädagogik und da hab ich ein paar Lehrveranstaltungen zusammen mit Muslimischen Studenten- das hat mein Interesse noch mehr geweckt )
Mir gefällt auch die Schrift des Arabischen total gut und ich würde das gern können.

Aber mein Problem ist jetzt: Ich habe gehört, dass es unterschiedliche "Dialekte" des Arabsichen gibt. Kann man das mit dem Deutschen vergleichen? Also es gibt Hochdeutsch (Hocharabisch), welches man lernt an der Uni, oder so. Ich kann als Tirolerin ja auch jemanden verstehen der zB Schwäbisch redet. Muss mich zwar konzentrieren, aber es geht. Ist das beim Arabischen auch so?

Kennt sich da jemand aus? Und kann ich mit diesem Hocharabsich (ich nehme an, dass ich das dann lerne) auch den Koran lesen? Würde den nämlich gerne im Original lesen.
Ich hoffe, ihr versteht meine Frage

Danke schon mal für eure Antworten!

lg sabsiie

Mehr lesen

J
jeanne_12728428
09.04.12 um 16:37

Hmm, ach so...
Naja, eigentlich möchte ich mich schon mit den Leuten in den Ländern dann unterhalten können. Das heißt dann also, wenn ich beispielsweise in Palästina bin, muss ich dann dort an einer Uni, oder so Palästina- Arabisch lernen? Und in Jordanien? Ich meine das sind ja Nachbarstaaten, ist der Unterschied dann gleich groß, wie zum Beispiel zwischen Marokko und Syrien?

Ich möchte an der Uni Arabisch lernen. Was ist dann das für ein Arabisch? In der Beschreibung steht ja, dass man dann sich unterhalten können sollte, aber in welchen Land?