Aphorismen, Zitate, gute Sprüche
Um an den Thread über Ironie, Humor und Sarkasmus anzuschließen, setze ich unseren eigenen Aphorismen-Thread hier rein.
Meine Lieblingszitate stammen am meisten von Oscar Wilde, George Bernard Shaw und Wilhelm Busch.
G.B.Shaw:
- Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?
- Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.
- Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.
Was sind eure Lieblingssprüche?
Mehr lesen
Mir hat der Thread auch gefehlt, aber die Löschzone zu betreten ist mir zu riskant.
Gefällt mir
Danke schön, ich hoffe sehr,
dass dieser Thread überlebt...
Gefällt mir
Ghandi
"Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse Aller,
aber zu klein für die Gier Einzelner!"
Gefällt mir
G.B.Shaw:
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
Gefällt mir
Danke Karl,
ich habe ihren Namen extra nicht erwähnen wollen, aber ich denke sehr oft an sie und wie viel Spaß wir gemeinsam "drüben" hatten....
Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand' - dieser Spruch hätte in der Stasi-Zentrale am Eingang hängen sollen.
Gefällt mir
Danke Pedschie,
alle Zitate die bis jetzt in den Fred rein kamen finde ich gut!
Gefällt mir
Stimmt !
Genausogut gibt es ein Sprichwort :
,,Schweigen ist Zustimmung,,.
Also haargenau den Kontext bewerten.
Gefällt mir
Kluger Mann, der Götie
Gefällt mir
An alle: Die Zitate die ihr gepostet habt
finde ich großartig!
Gefällt mir
Merci, mon ami!
Ich mag euch alle, die im Pro- und Contra schreiben!
Gefällt mir
Wilhelm Busch:
Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt man hat die Mittel.
Gefällt mir
Dazu fällt mir ein
"Weder König, noch Königin,
kein Herr und Gebieter"
Gefällt mir
.
"Niemand's Blut kann Niemand dienen" "Jeder Schritt ist ein tiefrer" Hugo von Hoffmamnstal "Wer die Kontrolle verliert, verliert einem Freund, Wer eine Lüge ausspricht verliert Sich Selbst" Indianischer Weiser "Man kann das Leben nur vorwärts leben und rückwärts verstehen" Kirkegard Danke Euch Allen dem Leben dass Ich mit Euch sein darf
Gefällt mir
Den kenne ich,
ja, da kannte einer die Frauen...
Gefällt mir
...
"Es wäre schön, wenn ihr bedenkt; die Freiheit wird euch nicht geschenkt. Ihr müsst sie euch erwerben, wer ihr nicht dient zu jeder Frist & ihren heil'gen Wert vergisst- der wird in Ketten sterben." E. Limpach
Gefällt mir
Hab' ich heute iwo gelesen:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Gefällt mir
Albert einstein
Es gibt genauso wenig die 100%ige Wahrheit, wie 100%igen Alkohol.
Gefällt mir

....
Die die es wissen sagen es nicht! Und die die es nicht wissen sagen es!
Gefällt mir
Kurt tucholsky
Das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern gut gemeint.
Gefällt mir
Sag das mal einem Mathelehrer!
Gefällt mir
Robert Lembke
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich verdienen.
Gefällt mir
Also
wenn das eine Anspielung auf die Gräfin war, dann bedauert sie sicher sehr, dass sie so genervt hat.
Ich gehe davon aus, dass sie ihre Lektion gelernt hat.
Gefällt mir
Nina
Ich gestehe mir zu, dass ich mich, was dich betrifft, geirrt habe.
Erst hielt ich dich einfach (wie Cattleya) "nur" für einen Troll, dessen Osession es ist zu stänkern, und der mit allen Mitteln um Aufmerksamkeit lechzt, egal welcher Art. Ob positiv, oder negativ.
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass du ein schwerwiegendes psychisches Problem hast.
Worauf ich dich noch hinweisen möchte... SPAM jeglicher Art, egal ob man einen Thread mit Zitaten flutet, oder mit Bidlchen, verstößt gegen die Forenregeln. Das sollte dir als Mod bekannt sein.
Gefällt mir
Also
wenn das eine Anspielung auf die Gräfin war, dann bedauert sie sicher sehr, dass sie so genervt hat.
Ich gehe davon aus, dass sie ihre Lektion gelernt hat.
Lesen DS, lesen, Und, ganz wichtig, das Gelesene auch verstehen. Um dich ging es nicht.
Nebenbei bemerkt, mit Verlaub, von seinen Nicks in der 3 Person zu schreiben, als wären es reale, unabhängige Personen, ist auch strange.
Gefällt mir
Sicher
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Reinhold Niebur
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Nina
Ich gestehe mir zu, dass ich mich, was dich betrifft, geirrt habe.
Erst hielt ich dich einfach (wie Cattleya) "nur" für einen Troll, dessen Osession es ist zu stänkern, und der mit allen Mitteln um Aufmerksamkeit lechzt, egal welcher Art. Ob positiv, oder negativ.
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass du ein schwerwiegendes psychisches Problem hast.
Worauf ich dich noch hinweisen möchte... SPAM jeglicher Art, egal ob man einen Thread mit Zitaten flutet, oder mit Bidlchen, verstößt gegen die Forenregeln. Das sollte dir als Mod bekannt sein.
Auch gut
Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit. Man herrscht also, weil man nicht regieren kann
Von Seume
Gefällt mir
Unsicher
Dachte schreibe da mal was sinnvolles, in die anderen kommt man ja wieder nicht rein (
Gefällt mir
Pagnol
Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten
Gefällt mir
Konfuzius
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern
Gefällt mir
George Bernhard Shaw
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen
Erfahrungen,sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
Gefällt mir
Leider vergessen, von wem:
"Wenn Du willst, was Du musst, bist Du frei!"
Gefällt mir
Twain
Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Gefällt mir
Gandhi
Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich im Leben braucht.
Gefällt mir
Kein Problem, das kann so stehen bleiben,
gehört zu den guten Sprüchen!
Gefällt mir
...eher ein spruch
Für Frieden kämpfen , ist wie für die Jungfräulichkeit vögeln
Gefällt mir
Ja genau
Gefällt mir
Mit jedem Tag, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Ar@.. l... können.
Von "irgendwo, long time ago, gelesen, und für zutreffend befunden"
Gefällt mir
Mit jedem Tag, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Ar@.. l... können.
Von "irgendwo, long time ago, gelesen, und für zutreffend befunden"
Um Missverständnissen vorzubeugen
bezieht sich aktuell auf meinen Chef.
Gefällt mir
Typisch
Philosoph
Mit Kant konnt ich nie.
Gefällt mir
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Gefällt mir
Man kann nicht nicht kommunizieren (Paul Watzlawick)
Gefällt mir
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Mathematisch gesehen ist es eine Gerade.
Im Idealfall eine kurze linke...
Gefällt mir
Um an den Thread über Ironie, Humor und Sarkasmus anzuschließen, setze ich unseren eigenen Aphorismen-Thread hier rein.
Meine Lieblingszitate stammen am meisten von Oscar Wilde, George Bernard Shaw und Wilhelm Busch.
G.B.Shaw:
- Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?
- Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.
- Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.
Was sind eure Lieblingssprüche?
Ich weiss nicht, ob es besser wird,
wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden,
wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Gefällt mir
„Ich hätte mit 16 gern gewusst, dass das Einzige, was zwischen uns und dem Leben steht, die eigene Angst ist. Und dass man sie nicht füttern darf, indem man ihr nachgibt. Ich hätte gern gewusst, dass es keine Veränderung gibt, ohne dass man dafür mit Angst bezahlen muss, und wie wunderbar glücklich und frei es macht, Dinge zu tun, vor denen man sich fürchtet.“ - Cornelia Funke-
Gefällt mir
Gegen eine , die gerade in ist, kommt keine auf
Fontane
Gefällt mir
Fehler machen kann wirklich jeder. Doch einen Fehler einzugestehen dazu braucht man Charakter!
Gefällt mir
Denk daran, dass es jemanden da draußen gibt, der mit weniger als dem, was du hast, glücklicher ist.
Gefällt mir
Den Spruch sagte die Witwe von Ex-Schah von Persien, Farah Diba.
"Das Geld macht nicht glücklich, hilft aber das Unglück zu ertragen."
Gefällt mir
Der Räuber beim Überfall: "Geld oder Leben!"
Der Überfallene: "Lieber das Leben, denn ohne Geld kann ich nicht leben!"
Gefällt mir