Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Anzeige Straßenverkehr?

Letzte Nachricht: 8. August 2011 um 19:52
T
thiago_12372647
08.08.11 um 16:58

Hallo Leute,

war vorhin in der Stadt unterwegs und hab mich eventuell falsch Verhalten.

Was ist passiert?

Ich bin eine Straße lang gefahren, ich glaube da ist 30kmh die Grenze, soweit ich mir die ganze Situation jetzt im Nachhinein noch zusammenreimen kann war ich auch nicht wesentlich schneller.

Jedenfalls war ich auf der Vorfahrtsstraße und ca. 15m vor mir biegt einer links aus einer Seitenstraße aus und rollt auf die Fahrbahn, während ich die Straße mit besagten 30 oder 40km langfahre. Da ich zu der Zeit ein wenig abgelenkt war habe ich das ganze erst 2 Sekunden später gemerkt, er bremst sofort ab, ich brems ab und muss noch auslenken.

Ich war ziemlich verärgert, hab ihm aber nicht den Vogel gezeigt oder so sondern einfach nur die Hand erhoben. Nach dem Motto - was soll das?!

Ich mir nichts weiter dabei gedacht und froh gewesen, dass es nicht gekracht hat, fahr weiter. Dann hupt es von hinten und der Typ fährt Mega dicht auf und steigt hinter mir an der nächsten roten Ampel aus und kommt auf mich zu.

Wie ich mir die ganze Sache schon dachte war der Typ vielleicht Mitte 20 und einer von den Leuten, die sich nicht beherrschen können.. jedenfalls brüllt er mir ins Fenster dass ich da doch nicht so schnell fahren kann und ich vielleicht mal aufpassen sollte wo ich langfahre.. ich hab ihm einfach nur gesagt dass ich Vorfahrt hatte und bin weitergefahren. Im Anfahren brüllt er noch irgendwas mti Polizei und mehr hab ich aber auch nicht verstanden..

Nochmal deutlich:

Ich hatte Vorfahrt.

Wenn er jetzt tatsächlich zur Polizei gehen sollte.. was will er denen denn sagen? "Ich hätte einem fast die Vorfahrt genommen weil er verkehrsgerecht Gefahren ist"?

Was kann denn im Ernstfall jetzt passieren? Leider gibts keine Zeugen, da ich mir eben nichts bei gedacht hab und weiter gefahren bin..

Meint ihr hier kommt demnächst ein Brief ins Haus geflattert?

Mehr lesen

D
dhiren_12310746
08.08.11 um 19:47

Anzeige???
Kommt nix. Garantiert.

In der Aufregung hält man sich halt manchmal die Hand vor die Augen oder man scheucht eine Wespe im Wageninneren weg...... Falls was kommen sollte: Gegenanzeige - ist zwar ne billige Art, könnte man aber überlegen. Hast Dich durch das dichte Auffahren genötigt gefühlt und wegen der Brüllerei vor dem Auto sogar bedroht.....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
thiago_12372647
08.08.11 um 19:52
In Antwort auf dhiren_12310746

Anzeige???
Kommt nix. Garantiert.

In der Aufregung hält man sich halt manchmal die Hand vor die Augen oder man scheucht eine Wespe im Wageninneren weg...... Falls was kommen sollte: Gegenanzeige - ist zwar ne billige Art, könnte man aber überlegen. Hast Dich durch das dichte Auffahren genötigt gefühlt und wegen der Brüllerei vor dem Auto sogar bedroht.....

Danke
Genau das dachte ich mir nämlich auch..bin mir da nämlich keiner Schuld bewusst!

Gefällt mir

Anzeige