Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Anschlag auf Moschee der Ahmadiyya Muslim Gemeinde in Pakistan

Letzte Nachricht: 5. April 2009 um 17:41
R
ramiye_12719630
05.03.09 um 8:43

Unbekannte werfen Handgranate in das Gebetshaus in Sialkot

Frankfurt am Main, 18. Februar 2009: Unbekannte haben am 11. Februar 2009 einen Anschlag auf die Moschee der Ahmadiyya Gemeinde in der Industriestadt Sialkot verübt. Dabei wurde ein 70jähriger Angehöriger der Ahmadiyya Muslim Jamaat verletzt. Gegen 19.00 Uhr Ortszeit warfen die Attentäter eine Handgranate in den Hof der Moschee, die sich in einer Garnison befindet. Die Detonation konnte in weiten Teilen des Viertels gehört werden. Die Polizei riegelte die Zugangswege zur Moschee ab. Bisher konnte jedoch kein Täter ermittelt werden. Zwei in Lahore erscheinenden Tageszeitungen Express und Aaj Kal berichteten in ihren Ausgaben vom 12. Februar 2009 über diesen Vorfall.

Der internationale Sprecher der Ahmadiyya Muslim Jamaat sagte in einer Erklärung:

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat muss weiterhin in Pakistan leiden. Den Ahmadis ist es unmöglich, ihre Religion in Frieden auszuüben. Dieser Vorfall ist ein weiterer Versuch, die lokalen Mitglieder der Gemeinde einzuschüchtern.

Ende 2000 gab es im Bezirk Sialkot ebenfalls einen Anschlag auf eine Ahmadiyya Moschee. Im Dorf Ghatyalian hatten die Attentäter mit Maschinengewehren wahllos auf die Betenden geschossen. Dabei wurden fünf Ahmadis getötet, und 10 weitere schwer verletzt. Die Ermittlungen ergaben, dass diese Tat durch eine religiös-extremistische Organisation verübt wurde.

Was haltet Ihr von der Ahmadiya Muslim Gemeinde und was sagt ihr dazu zu dass sie in pakistan verfolgt werden..???!!!

Und hier in deutschland immer mehr leben von den Ahmadiyyas und ganz und garnicht negative auffallen, danz egenteil sogar positiv??

Mehr lesen

R
ramiye_12719630
05.03.09 um 10:22

Ach komm
bevor du so ein schrott von dir gibst sei am besten ganz ruihg...denn was du da laberst ist sowas von kindisch und dumm..sorry.....

Gefällt mir

R
ramiye_12719630
05.03.09 um 11:20

Hmmmmm
ich denke es ist egal ob es eine sekte ist oder sonst was..schwachsinn ist einfach das, dass unschuldige anhänger der gemeinde getötet werden..

und schwachsinn finde ich auch das die ahmadiyyas als nicht muslime erklärt worden und nicht mehr nach medina reisen können..

es ist doch jedem seine sache an was er glaubt und an was nicht...aber das man dann noch verfolgt wird ist schon ziemlich doof..vorallem wenn man sein eigenes land dann verlassen muss und woanders neu anfangen muss..dass muss ja nicht sein...

ich komme zwar aus Pakistan bin aber kein Ahmadiyy und trotzalldem finde ich es scheiße..
moscheen werden dort von ihnen zerstört oder bemalt ..es ist nicht schön...niemand kann über das recht des anderen entscheiden..

Gefällt mir

R
ramiye_12719630
05.03.09 um 11:20

Joa
oki deine meinung

Gefällt mir

Anzeige
R
ramiye_12719630
05.03.09 um 11:30

Was
das kommt davon??

was kommt davon??
das Menschen getötet werden oder wie??

Gefällt mir

R
ramiye_12719630
05.03.09 um 11:31

....
weil sie sich abgewendet haben...das kommt davon..??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ramiye_12719630
05.03.09 um 11:44

Ok sorry
dafür entschuldige ich mich bei dir ..ich habe das nicht si ganz verstanden ghabt ..sorry

Gefällt mir

Anzeige
R
ramiye_12719630
06.03.09 um 13:54

Ja genau
das mein ich ja auch.... das es egal ist ob sekte oder nicht das ist kein grund zu töten..

ja sie sind offiziell als nicht-muslime eingetragen worden...

Gefällt mir

J
julie_12917605
05.04.09 um 11:37

Ahmadiyas sind keine Muslime!!!
Frage an Ahmadiya? Wuurdet ihr jedem Menschen folgen,der behautet eine Offenbarung bekommen zu haben???
Ich kenne einen Menschen, der hat genau wie Mirza Ghulam behauptet, eine Offenbarung bekommen zu haben. Ihm hat jedoch keiner gefolgt. Denn es war alles lächerich. Die Propheten Jesus und Muhammad Friede mit ihnen haben uns vor solchen Lügnern gewarnt. Du sollst eher die Warnung folgen und nicht dem Luugner Mirza Ghulam.

Ich wuurde mir morgen einen aus dem Arbeitsamt bei mireinstellen, der für euch eine neue Offenbarung gibt. Ihm sollt ihr auch folgen)

Wie naiv seid ihr. Aber Wer Lust hat über diese Sekte zu lesen, der soll sich die Videoserie vom Youtubeuser
SahihSalihin anschauen
Oder direkt zu seinen Aufklärungsvideos:

http://www.youtube.com/profile?user=SahihSalihin&view =videos&query=ahmad

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1247326499z
05.04.09 um 17:41

Pakistan ist doch ein Pulverfass ohne Ende
Dort bringt doch jeder jeden um, furchtbar

In Deutschland haben die Pankow/Heinersdorfer gegen einen Moscheebau dieser Moslems demononstriert (Natürlich wurden diese Bürgeinitiativen, wie üblich, in die "Rechte Ecke" oder als brauner Mob bezeichnet .

Von wegen friedlich, die haben es genau so dicke hinter den Ohren, Dank der Demokratie der "Ungläubigen", die Weltherrschaft mit ihren Pfeilern der Moscheen zu setzen.

Hier ein Lesestoff

http://ipahb.de/uploads/media/Eine_Botschaft_des_Friedens_un d_eine_Warnung_an_die_Welt_zug leich_Leseversion_.pdf

Die Ladezeiten dauern etwas

Gefällt mir

Anzeige