Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Anleitung: unsere Fotos betrachten und selbst eins einfügen

Anleitung: unsere Fotos betrachten und selbst eins einfügen

10. Juni 2002 um 10:08

Hallo Welt!
So, und damit auch der letzte sich nicht unbedingt in die Tiefen der Beziehungskrisen-Foren stürzen muss, nur um zu wissen, wo es zu den Fotos geht, habe ich noch mal schnell die Anleitung rauskopiert, die ich im Psychoschock-Beziehungskrisen-Forum gepostet hatte.
Viel Spaß beim Betrachten - und wer mindestens 3 Bilder gesehen hat, muss eines einfügen! *lach*
Liebe Grüße!
Daniel

---

Also, so gehts:

Übung 1 - Fotos gaffen gehen:
Wir surfen einfach auf die Eingangsseite der Alben. Dies tun wir, indem wir links in dem "Menüstreifen" auf das Bildchen mit dem tollen Liebespaar klicken, wo "Album" druntersteht. Das Liebespaar erscheint jetzt ganz groß, man sieht, dass es in einer Zwangsjacke steckt. Gut, auch so kann man Leute zusammenbringen. Wir klicken jetzt jedenfalls auf den blöden Text "Das einzige, was Sie dazu brauchen, sind Photos in gängigen Formaten (jpg oder bmp) und etwas Phantasie..." (sehr sinniger Text für die Funktion "Eintreten") und es erscheint der Eingang zu den Fotoalben. In das rechte Eingabefeld bei "Album besuchen" tippen wir nun "ForumAlbum" und klicken auf "besuchen". Wenn die Macht nun mit uns ist, erscheint die Titelseite des Albums und wir können in Ruhe über die anderen ablachen.

Ok, Übung 2 - wir basteln, und zwar ein Foto rein

Als erstes schließen wir den Internet Explorer. Alternativ den Netscape. Wir schließen einfach all das, was gerade auf ist. Damit frisst der Computer den Keks auf, auf dem jetzt noch unser Name steht. (wenn das jemand richtig erklärt haben möchte, bitte sagen Jetzt öffnen wir den Internet Explorer wieder und surfen zu GoFeminin. Ist ja eh bei uns in den Favoriten ganz oben. Jetzt kommt wieder die Sache mit dem Liebespaar in der Klapsmühlenkleidung. Auf "Album" klicken (müsste zwar hier "Alben" heißen, aber wir sind ja nicht kleinlich) und anschließend wieder auf den langen Text, der einfach nur "ich will rein" bedeutet. Alternativ kann man übrigens hier auch auf das nunmehr vergrößerte Liebespaar schießen. Vielleicht trifft man ja den Pulli dermaßen, dass man sie befreit?! Ok, die beiden sind nicht unser Problem, weiter! Diesmal tragen wir "ForumAlbum" nicht bei "besuchen" ein, sondern links bei "gestalten oder ändern". Wir klickebn natürlich auf "ändern". (wieder so eine blöde Sache... etwas hinzufügen ist ja auch gestalten... haben die die Oberfläche hier im Vollrausch programmiert?) Nun erscheint, da der Explorer vorhin artig aufgegessen hat, der Anmeldedialog. Bei Benutzer und Passwort tragen wir jeweils "Forum" ein und bestätigen dies. Et voilà... *klingklangklong*... wir sind wieder im Fotoalbum, aber diesmal gibts unten den ausnahmsweise aussagekräftigen Knopf "Seite einfügen". Auf der erscheinenden Seite können wir nun einen Titel für die eigene Präsentation eingeben. Es bleibt einiger kreativer Spielraum für Grüße an Mutti, Vorwarnungen oder 0190er-Einwahlen. Wenn wir uns betitelt haben, klicken wir links auf "Durchsuchen" und kramen in unserem mal wieder nicht aufgeräumten Computer nach einer Fotodatei. GIFs frisst er manchmal nicht, aber bei JPGs ist er sehr willig. Dazu noch ein kleiner Text, zum Bespiel "ich" oder die ersten 10 Artikel der Verfassung und fertig ist die Chose. Bei großem Geltungsdrang kann an dieser Stelle der eben geübte Vorgang nochmals trainiert werden, dafür steht auf der rechten Seite ein weiteres Eingabefeld zur Verfügung. Warum nicht für das tägliche Training noch mehr Felder oder ein Button "weiteres Foto" da sind, weiß der Geier oder weiß er nicht. Wenn wir letztendlich "speichern" klicken und ein wenig Geduld aufbringen, grinsen wir ab sofort frisch fromm fröhlich frei in die Welt hinaus.
Noch Fragen?
Liebe Grüße!
Daniel

Mehr lesen

10. Juni 2002 um 11:11

Hallo Daniel !
wer es nach diesen Ausführungen immer noch nicht geschafft hat, dem kann nur noch so geholfen werden, in dem er oder sie DIR das Bild schickt und DU mußt es selbst ins Album kleben.

Da ich ja nun leider in den letzten 14 Tagen ohne Surfwerk war, habe ich ja eine Menge verpasst. Nun wühle ich krampfhaft in meinen Dateien, um ein einigermaßen nettes Bild das zu dem auch noch aktuell sein sollte, zu finden, um mich ebenfalls zu verewigen. Könnte also noch ein bisschen dauern. Keines der Fotos gefällt mir, oder liegt es an mir ???? *ggg* ( Keine Kommentare bitte, die hebt Euch für später auf !)

Auf jeden fall finde ich diese Album mal echt gelungen, und ich freue mich, Euch alle mal so kennenzulernen.

Auf bald, Liebe Grüsse von Romara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2002 um 15:46
In Antwort auf alexus_12900916

Hallo Daniel !
wer es nach diesen Ausführungen immer noch nicht geschafft hat, dem kann nur noch so geholfen werden, in dem er oder sie DIR das Bild schickt und DU mußt es selbst ins Album kleben.

Da ich ja nun leider in den letzten 14 Tagen ohne Surfwerk war, habe ich ja eine Menge verpasst. Nun wühle ich krampfhaft in meinen Dateien, um ein einigermaßen nettes Bild das zu dem auch noch aktuell sein sollte, zu finden, um mich ebenfalls zu verewigen. Könnte also noch ein bisschen dauern. Keines der Fotos gefällt mir, oder liegt es an mir ???? *ggg* ( Keine Kommentare bitte, die hebt Euch für später auf !)

Auf jeden fall finde ich diese Album mal echt gelungen, und ich freue mich, Euch alle mal so kennenzulernen.

Auf bald, Liebe Grüsse von Romara

Bei Problemen bin ich immer da
Hi Romara!

>wer es nach diesen Ausführungen immer noch nicht geschafft hat, dem kann nur noch so geholfen werden, in dem er oder sie DIR das Bild schickt und DU mußt es selbst ins Album kleben.

Klar, das mach ich zur Not auch gerne. Es ist zwar immer recht wichtig, gerade bei Computerdingen alles selber zu machen, um es zu lernen, aber im Ernstfall lege ich natürlich gern Hand an.
Erinnert mich nur gerade an das absolute Negativbeispiel des Helfens: Du weißt nicht, wie dies oder jenes in Windows, Word oder sonstwas geht und fragst z.B. Deinen männlichen Nachbarn im Seminar. Der grabscht sofort nach Deiner Maus, fuchtelt damit wie wild rum und klickt unter Murmeln von "is doch janz einfach, kuck hier und hier und, ach warte, ja hier, so jeht dat" völlig wild im Programm rum bis es dann irgendwie geht. Und wenn Du beim nächsten Mal nachfragst, kriegst Du ein "immer noch nich kapiert?" *lach*
Ne, aber ich helfe wirklich gerne. Meine Mailadresse dürfte ja auch bekannt sein...

>Da ich ja nun leider in den letzten 14 Tagen ohne Surfwerk war, habe ich ja eine Menge verpasst.

Ja, hab ich schon gelesen. Also wenn Dir mal die computerversierten Freunde ausgehen, steht ab jetzt ganz unten in Deiner Liste noch jemand. *rüberlächel* Bin jedenfalls immer viel in meinem Freundeskreis unterwegs, um dann nächtelang durch kultige Altbauwohnungen zu kriechen, weil das ISDN nicht geht oder mir die Hände an praktischen Computergehäusen aufzuschlitzen, weil irgendwie kein Sound mehr rauskommt oder so . Bei Firmen mach ich ja sowas auch für richtige Euros, aber bei Bekannten tuts natürlich auch ein Lächeln und ein Tee... *grins*

>Nun wühle ich krampfhaft in meinen Dateien, um ein einigermaßen nettes Bild das zu dem auch noch aktuell sein sollte, zu finden, um mich ebenfalls zu verewigen. Könnte also noch ein bisschen dauern. Keines der Fotos gefällt mir, oder liegt es an mir ???? *ggg*

Wie war das... wahre Schönheit ist durch nichts zu entstellen?! Also her mit dem Bild! Ne, wirklich, ich könnt wieder wetten, dass Du erst Wochen herumsuchst und Dich noch 3x vor dem Hochladen für das Bild entschuldigst und dann sieht es total lieb und nett aus. *lach*
Ich bin jedenfalls schon mal gespannt auf "Dich". Denn aus Deinen "alten" Beiträgen schimmerte auch schon ohne Bild eine ganz nette Person durch... *zwinker*

>Auf jeden fall finde ich diese Album mal echt gelungen, und ich freue mich, Euch alle mal so kennenzulernen.

Klar, vielleicht ist es ja auch die erste Stufe zu einem Mitgliedertreffen? Also was ich so sehe, macht richtig Lust, mit den Leuten, mit Dir und Euch mal was zu unternehmen!

>Auf bald, Liebe Grüsse von Romara

Liebe Grüße zurück! Jetzt scheint hier sogar die Sonne in Berlin (nachdems mich vorhin auf dem Radel durchgespült hat ) Liegt das an Dir?!
Daniel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2002 um 8:48
In Antwort auf zev_12155958

Bei Problemen bin ich immer da
Hi Romara!

>wer es nach diesen Ausführungen immer noch nicht geschafft hat, dem kann nur noch so geholfen werden, in dem er oder sie DIR das Bild schickt und DU mußt es selbst ins Album kleben.

Klar, das mach ich zur Not auch gerne. Es ist zwar immer recht wichtig, gerade bei Computerdingen alles selber zu machen, um es zu lernen, aber im Ernstfall lege ich natürlich gern Hand an.
Erinnert mich nur gerade an das absolute Negativbeispiel des Helfens: Du weißt nicht, wie dies oder jenes in Windows, Word oder sonstwas geht und fragst z.B. Deinen männlichen Nachbarn im Seminar. Der grabscht sofort nach Deiner Maus, fuchtelt damit wie wild rum und klickt unter Murmeln von "is doch janz einfach, kuck hier und hier und, ach warte, ja hier, so jeht dat" völlig wild im Programm rum bis es dann irgendwie geht. Und wenn Du beim nächsten Mal nachfragst, kriegst Du ein "immer noch nich kapiert?" *lach*
Ne, aber ich helfe wirklich gerne. Meine Mailadresse dürfte ja auch bekannt sein...

>Da ich ja nun leider in den letzten 14 Tagen ohne Surfwerk war, habe ich ja eine Menge verpasst.

Ja, hab ich schon gelesen. Also wenn Dir mal die computerversierten Freunde ausgehen, steht ab jetzt ganz unten in Deiner Liste noch jemand. *rüberlächel* Bin jedenfalls immer viel in meinem Freundeskreis unterwegs, um dann nächtelang durch kultige Altbauwohnungen zu kriechen, weil das ISDN nicht geht oder mir die Hände an praktischen Computergehäusen aufzuschlitzen, weil irgendwie kein Sound mehr rauskommt oder so . Bei Firmen mach ich ja sowas auch für richtige Euros, aber bei Bekannten tuts natürlich auch ein Lächeln und ein Tee... *grins*

>Nun wühle ich krampfhaft in meinen Dateien, um ein einigermaßen nettes Bild das zu dem auch noch aktuell sein sollte, zu finden, um mich ebenfalls zu verewigen. Könnte also noch ein bisschen dauern. Keines der Fotos gefällt mir, oder liegt es an mir ???? *ggg*

Wie war das... wahre Schönheit ist durch nichts zu entstellen?! Also her mit dem Bild! Ne, wirklich, ich könnt wieder wetten, dass Du erst Wochen herumsuchst und Dich noch 3x vor dem Hochladen für das Bild entschuldigst und dann sieht es total lieb und nett aus. *lach*
Ich bin jedenfalls schon mal gespannt auf "Dich". Denn aus Deinen "alten" Beiträgen schimmerte auch schon ohne Bild eine ganz nette Person durch... *zwinker*

>Auf jeden fall finde ich diese Album mal echt gelungen, und ich freue mich, Euch alle mal so kennenzulernen.

Klar, vielleicht ist es ja auch die erste Stufe zu einem Mitgliedertreffen? Also was ich so sehe, macht richtig Lust, mit den Leuten, mit Dir und Euch mal was zu unternehmen!

>Auf bald, Liebe Grüsse von Romara

Liebe Grüße zurück! Jetzt scheint hier sogar die Sonne in Berlin (nachdems mich vorhin auf dem Radel durchgespült hat ) Liegt das an Dir?!
Daniel


Hi Daniel,

schon gut schon gut... da sind zwei Bilder. Und sie sind ganz passabel, denke ich.

>Also wenn Dir die computerversierten Freunde aus gehen, steht ab jetzt ganz unten in Deiner Liste noch jemand

Da mußte ich schon grinsen :-0 Denn sooo lang ist diese Liste gar nicht. Du wärst dann bereits die Nr. 3, na wenn das nix ist???

Für meine Bilder entschuldige ich mich nicht, denn ich bin der selbstbewußten Meinung das sie genau so mich darstellen, wie ich bin.

>...schimmert eine ganz nette Person durch.
Ja, manchmal schaffe ich es zu schimmern. Wenn ich damit andere anstecken kann, umso bessser!!

>jetzt scheint sogar in Berlin die Sonne....
Nun in Hannover tut sie es immer wieder mal Das liegt nicht so sehr an mir, sondern eher daran, das DU die Sonne auch noch hinter den Wolken wahrnimmst.

Auf jedenfall vielen Dank für die Komplimente, die zwischen den Zeilen stehen.

Trifft man Dich eigentlich auch mal im Chat oder eher weniger??? Würde mich freuen, mal mit Dir zu quatschen.

Bis dann und (wieder ) liebe Grüsse von
Romara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen