Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Animes und Mangas

Animes und Mangas

30. Dezember 2007 um 22:46

Hi ich würd gerne von euch wissen was ihr von animes und Mangas haltet. Findet ihr es gibt ne altersgränze bei diesen comics oder findet ihr es okay wenn auch ältere noch diese comics lesen? Findet ihr diese Comics einfach nur kitschig oder total klasse??? Eure Meinung ist gefragt

Mehr lesen

9. Januar 2008 um 18:59

Die sind toll
also ich finde anime und mangas voll super und denke dafür gibt es keine alltersgränze.
ich mag immer die geschichten aber auch die zeichnugen sind toll.

Gefällt mir

23. März 2008 um 6:26

...
Finde viele superkitschig und schlechtes Design.

Gefällt mir

23. März 2008 um 18:14

Mangas
also, mangas sind einfach nicht mein ding, weil mir das design einfach nicht gefaellt, aber das ist ja bei jeden anders! ich find aber nicht, dass es da ne altersgrenze gibt, viele themen sind ja nicht unbedingt nur auf kinder oder jugendliche bezogen.

Gefällt mir

24. März 2008 um 14:10

...
Das sieht ja superkitschig aus. Erinnert mich an Tokio Hotel.

Gefällt mir

31. März 2009 um 21:39
In Antwort auf sternchen014

Mangas
also, mangas sind einfach nicht mein ding, weil mir das design einfach nicht gefaellt, aber das ist ja bei jeden anders! ich find aber nicht, dass es da ne altersgrenze gibt, viele themen sind ja nicht unbedingt nur auf kinder oder jugendliche bezogen.

Ich finds albern..
wenn erwachsene sich danach kleiden, ist in japan voll angesagt und mittlerweile auch hier rübergeschwappt, jeder will besonders individuell bzw. originell aussehen und trotzdem schaun sie alle gleich aus...muß jeder selber wissen, aber ich schau mir dann doch lieber was von walt disney an, wo ein mensch auch aussieht wie ein mensch oder ein fuchs auch als fuchs erkennbar ist..dieses verzogene gesicht (riesenaugen, mininase ect.) find ich schrecklich! naja, geschmacksache..

Gefällt mir

27. November 2009 um 11:55


Also da find ich so manchen Realfilm bei weitem kitschiger, lächerlicher, alberner und peinlicher, als so manchen Manga
Wenn ich jetzt einmal einen bescheuerten Film gesehen hab, behaupte ich ja auch nicht gleich, dass alle Filme schlecht wären..
ausserdem gibts bei Mangas, genauso wie bei anderen Medien auch, Altersbeschränkungen.
wenn du halt grad einen Manga gelesen hast, der nur Kinder unter 10 Jahren anspricht, ist das ja nicht allgemein gültig.
In meinem Freundeskreis lesen sehr viele Mangas, und die sind auch alle über 20ig

1 LikesGefällt mir

17. Februar 2010 um 14:19

Also...
ich muss dir vollkommen rechtregeben, mondhase26
es gibt verschiedene richtungen.
hentais würde ich ein kleinkind auch nicht anschauen lassen

Gefällt mir

27. Februar 2010 um 1:41


Ich bin jetzt Anfang 20 und erst vorletztes Jahr auf die Anime/Manga-Schiene gerutscht. Ich dachte bis dahin auch, dass darunter nur die Serien fallen, die man regelmäßig nachmittags bei RTL2 sehen kann , aber da hatte ich mich eindeutig getäuscht.
Besonders die japanischen Originale mit englischem oder deutschem Untertitel sind größtenteils definitiv nichts mehr für Kinder, siehe z.B. Elfenlied oder Bleach.
Ich persönlich mag besonders Naruto. Ja, hier in Deutschland ebenfalls zur Mittagszeit ausgestrahlt, aber die Serie hat eigentlich nichts mehr mit dem japanischen Original zu tun, da alle blutigen Szenen und Dialoge rausgeschnitten wurden. Wer den Manga gelesen hat, weiß, dass das für Kinder ab 6 zusammengeschnibbelt wurde.
Letztendlich bleibt es eine Frage des Geschmacks, aber wer denkt, dass Anime/Manga nur Kinderserien beinhaltet, der irrt sich gewaltig. Es gibt so viele Genre, die das widerlegen (z.B. wie schon genannt: Shonen Ai). Auch die Zeichenstile unterscheiden sich teilweise extrem.
In diesem Sinne: einfach mal reinschauen, denn eine Altersgrenze gibt es meiner Meinung nacht nicht

Gefällt mir

7. März 2010 um 20:03

Lächerlich
Also meine Schwester ist 15 und einige der Mangas die ich lese werde ich ihr sicher nicht geben die sind überhaupt nichts für sie. Solche aussagen wie du sie bringst können nur von jemanden kommen der echt kein plan hat. es gibt Mangas und Animes die echt hart sind klar gibt es auch sachen die einfach nur niedlich sind oder nur noch lächerlich und dum aber das ist doch in vielen sachen so. du kannst doch auch nicht sagen Filme sind lächerlich weil du ein paar blöde Filme gesehen hast oder?
davon mal abgesehen gild das richtige traditionelle mit liebe zum teteil gezeichnete manga sogar als kunst und kunst muss ja nicht jedem gefallen

Gefällt mir

2. April 2010 um 16:32
In Antwort auf lolaloe

...
Finde viele superkitschig und schlechtes Design.

Stimmt !
kann ich nur bestätigen.

Gefällt mir

7. April 2011 um 16:58

So wars bei mir
Hallo,

also ich habe als Jugendliche auch oft und viele Mangas gelesen...und meine Sammlung liegt immernoch Zuhause. Ich fand die Dinger damals immer total toll. Man konnte in eine ganz neue, spannende Welt hüpfen...und die ganzen Gesichtsausdrücke und Gestiken sind einfach unglaublich komisch.

Aber irgendwann habe ich- was das Lesen anbelangt- angefangen, mich für ernstere Themen zu interessieren. Ich wollte Bücher lesen, von denen man auch was lernen kann, die näher an der Realität sind. Tja... und so ist meine Manga-Sammelei irgendwie langsam dahingewichen =)

Aber ich muss sagen...manche lustige Alltagssituationen hüpfen sofort als Manga-bilder in meinen Kopf und bringen mich so noch mehr zum Lachen =)

Gefällt mir

7. April 2011 um 19:48

Bäh
Ich das Zeugs einfach nur total albern und langweilig. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich für sowas begeistern kann.^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen