Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor Lauten Geräuschen/Knallangst/Ligyrophobie

Angst vor Lauten Geräuschen/Knallangst/Ligyrophobie

28. Dezember 2018 um 21:48

Halli Hallo 🖐
Ich bin Schülerin und habe ein Problem was vorallem jetzt an Silvester wieder gehäuft auftritt... 
Ich habe panische Angst vor allem was laut knalt seien es Pistolen, Luftballons, Böller oder sonst was...
Vorallem wenn ich keine Kontrolle habe und nicht aus der Situation rauskomme ist es schlimm
Bei Feuerwerk bin ich am liebsten drin oder halte mir die Ohren zu und Luftballons hasse ich noch mehr weil der knall am unerwartesten kommt.
Das doofe ist das man bei den meisten Mitmenschen auf Unverständniss stößt mit so einer Angst... 
Ich hätte gerne jemanden zum austauschen und wenn sich genug Leute finden wäre eine Whatsapp gruppe doch eigentlich ganz cool
Freue mich auf eventuelle Antworten

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers