Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Angst um Zukunft der Mutter -.-

Angst um Zukunft der Mutter -.-

19. April 2012 um 19:44

Hallo Zusammen, oder besser Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh..liebe Leser und eventuelle Geschwister im Islam.

Und zwar geht es um meine Mutter wie der Titel schon sagt.
Sie ist nicht Muslimin- und seit vielen Jahren Alkoholikerin. Sie trinkt wirklich oft und viel. Ich lebe nicht mehr mit ihr zusammen aber ich bekomm es oft mit.
Sie lässt sich nicht helfen und schadet sich natürlich körperlich extrem. Ich habe große Angst um Sie in dieser Welt, doch mehr Angst habe ich um das was nach dem Tod auf Sie zu kommt.
Manchmal denke ich.. wenn Sie im Sterben läge, würde es was bringen wenn Sie die Shahada (DasGlaubensbekenntniss) aussprechen würde? Dadurch würde Sie inshaallah zur Muslimin werden und wäre somit Sünden frei.Ich muss so oft weinen weil ich meine Mama sonst für immer verlieren würde. Schließlich hoffe ich das alle die ich liebe InshaAllah im Jannah wiedersehe. Ich mache Dua' für Sie aber ich weiß ich kann ihre Sünden dadurch nicht löschen.. und nur Allah ta'ala kann ihr diese vergeben. Doch Sie bittet nicht darum:'(

Salam.

Mehr lesen

19. April 2012 um 20:18

Astragferallah!!
Möge Allah dich rechtleiten! InshaAllah! Ich mach selbst Dua' für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 20:38

Deine bittgebete werden aber nicht erhört..
Es kommt dem Propheten und den Gläubigen nicht zu, daß sie für die Götzendiener Verzeihung erflehen sollten, und wären es selbst ihre nächsten Angehörigen, nachdem ihnen deutlich kund geworden, daß jene der Hölle Bewohner sind. [9:113]
Bittgebete für ihre Rechtleitung [Hidaayah] und Verbesserung [Islah] sind erlaubt. Außerdem sind Bittgebete für solchen weltlichen Profit, dessen notwendige Folge nicht Schaden der Muslime ist, ebenfalls erlaubt.

Und jede Dua' wird von Allah ta'ala erhört und bringt jeden der Sie spricht etwas gutes.

19. April 2012 um 21:18

Gegen ein krankes Herz gibt es nur ejne Medizin
Den Islam. Und der Koran ist mein Handbuch fürs Leben. InshaAllah wird auch sein Herz weich werden!
Sure 7, Vers 178: Wen Allah leitet, der ist der Geleitete, und wen Er irreführt, das sind die Verlorenen.
Damit Guten Abend und denke nicht das Du mit mir Diskussionen führen könntest. Danke und tschüss!

19. April 2012 um 21:30

Schicksalsschläge
bringen einem den Glauben nahe oder nicht. Wenn jemand so tief versunken ist das er nichts mehr sehen und hören will, so wird es schwer für Familie und Angehörige.
Die Frage die sich mir aufdrängt ist eher eine andere.
Kannst DU ihr vergeben wenn sie das Glaubensbekenntniss nicht spricht?
Weist DU ob sie es dann auch ernst meint?
Bitte verzeih wenn ich Dir durch eine der Fragen zu nahe getreten sein sollte.

MfG Earth

19. April 2012 um 21:44

Haha
Verse aus dem Koran zu nennen um das gesagte zu belegen ist die wertvolle Art zu sprechen.

Dann wirst Du wohl noch nie einen Alkoholiker getroffen haben! Ich wünsch es dir nicht!

19. April 2012 um 21:50
In Antwort auf hafza_12861568

Schicksalsschläge
bringen einem den Glauben nahe oder nicht. Wenn jemand so tief versunken ist das er nichts mehr sehen und hören will, so wird es schwer für Familie und Angehörige.
Die Frage die sich mir aufdrängt ist eher eine andere.
Kannst DU ihr vergeben wenn sie das Glaubensbekenntniss nicht spricht?
Weist DU ob sie es dann auch ernst meint?
Bitte verzeih wenn ich Dir durch eine der Fragen zu nahe getreten sein sollte.

MfG Earth

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran..
Das sie es aussprechen würde. Aber natürlich würde ich ihr vergeben. Wie könnte ich ihr nicht verzeihen wenn ich auf die Vergebung Allahs hoffe.
Es gibt für mich vieles in meinem Leben was mir Halt gibt... aber Du hast Recht.. meine Religion ist mein schönster und sinnvollste alhamdulillah

19. April 2012 um 22:00

Danke für deine Antwort
Wenn ein Mensch stirbt kann er die gnade Allahs erhalten und inshaAllah Rechtleitung erfahren. Aber natürlich ich wünschte ich sie würde vorher zum Islam finden.
Mein Herz bricht wenn ich daran denke das es so mit ihr zu ende gehen solln.
Ja - inshaAllah werde ich noch mehr für sie beten.
Wir haben schon so oft versucht sie zu überreden. Aber sie ist schon fast ein hoffnungsloser Fall. Ich kann es nicht anderes sagen. Obwohl meine Hoffnung immernoch da ist.
Ich werde ihr einen Koran kaufen inshaAllah.
Was wäre ich für eine Tochter? Sie hat mir das Leben geschenkt mit Allahs Hilfe und ich möchte das ich ihr mit Allahs Hilfe den wahren weg zeige.

19. April 2012 um 22:07

Lächerlich
Was ein Vergleich. Ich glaub du das den Spruch :Religion ist Opium fürs Volk . Missverstanden.
Ich rauche nicht ich trinke nicht ich geh arbeiten habe Freunde bin gesund Alhamdulillah! Und ein wirklicherAlkoholiker kann das wohl nicht von sich sagen. Also verschone mich mit deinen Verschwörungs Theorien.

19. April 2012 um 22:16

Danke .. deine worte sind so lieb!
Ja sabr sabr sabr... inshaAllah hat Sie die Zeit was zu ändern.

Sie hat einmal zu mir gesagt das Sie im Auto war/ auf dem weg zum einkaufen/ und ganz plötzlich war ihr als höre Sie eine Stimme die ihr sagte Sie solle den Koran lesen.
Ich hab mich total gefreut und meinte Sie soll das auf jeden Fall machen. Aber du kennst ja den Shaytan.. er hat Sie gewiss davon abgehalten. Aber ich werde es trotzdem machen. Eine Wohnung ohne Koran ist eine tote Wohnung

19. April 2012 um 22:20

Du hast doch
Überhaupt keine Ahnung was der Glaube bewirken kann und der Segen Allahs. Aber antichrist sagt schon alles. Würde mich nicht wundern wenn du den Teufel anbetest.

19. April 2012 um 22:35

<3
Ja, Allah u 3alam wozu Sie so lange schon leiden musste!
Aber der Glaube versetzt Berge. Vorallem wenn man an das richtige glaubt.
Danke für den schönen Hadith! Ich wäre dir sehr sehr dankbar wenn du auch Dua' für Sie machen würdest!
So... ich geh jetzt beten isha a inshaAllah.
Salam liebe Schwester .. hat mich gefreut dich kennen zu lernen!

20. April 2012 um 9:46

Alles klar, für nächstes Mal, Hilfssheriff!
Wenn du meinen Text gelesen hättest, sollte dir aufgefallen sein das es mir nicht darum geht Sie zu therapieren o.ä.
Ich bin in dieser Rubrik, weil es leider keine andere gibt wo offensichtlich Muslime sind.
Meine frage war schließlich indirekt ob Sie durch eine Konversion kurz vor dem Tod vor dem Feuer zu retten ist. Denke nicht das ich in der Rubrik Gesundheit/ Abhängigkeit da richtig aufgehoben wäre.

20. April 2012 um 9:51

Ich danke Dir!
Das ist wirklich lieb! Möge Allah ta'ala dich dafür belohnen.<3
Und wenn ich mal was für dich tun kann - sag mir gerne bescheid!

20. April 2012 um 10:42

Haa
Vorschlag: Warum suchst du dir nicht einen anderen Beitrag auf den du Antworten kannst?
Niemand hat dich dazu verpflichtet/gebeten dich mit dem Alkoholismus meiner Mutter auseinander zu setzten.
Ich muss mich nicht wiederholen..worum es in meinem Post ging.

20. April 2012 um 10:46

Danke..
Gibt anscheinend Leute die Streit suchen.-.-

21. April 2012 um 6:47

Ach wirklich?!
Hätte nicht gedacht das meiner Mutter eine Therapie helfen würde.:/ Darum geht es auch garnicht mehr. Sie lässt sich nicht helfen. Und ich kann und werde nicht akzeptiere das Sie geradewegs in der Hölle landet.

Ich muss sagen so respektlos und menschenverachtend wie ihr euch zuteil äußert, so was ist mir noch nie unter die Augen getreten. Ihr im Forum trauen sich dann auch die kleinen Ameisen unverschämt zu werden. Ich hab es verstanden.

Das Problem ist ganz einfach: ihr Kuffâr (Dieses Wort kann man nicht ins Deutsche übersetzten- es umfasst zu viele Eigenschaften eines Ungläubigen) betreibt offensichtlich Islamhass. Komischer Weise kommt ihr immer mit den Salafisten an und nehmt die als Grund uns zu hassen und zu diskriminieren.
Krank oder nicht?! Menschen die kranke Herzen haben sind aber meist blind für einen gut gemeinten Rat. Ihr habt doch alle die ihr respektlos würdet eine Ideologie gefrühstückt und ich bin nicht der Mensch der Euch therapieren wird.

Möge Allah Euch rechtleiten und Euch verzeihen das ihr euren Schöpfer missachtet und seine Diener. Âmin!

Und bitte verschont meinen Beitrag von euren Kommentaren! Danke

21. April 2012 um 6:54

Das sind Perlen vor die Säue
Die interessieren sich nicht dafür was man wirklich ist. Ihnen geht es nur darum uns zu hassen. Audhubillah! Wie kann man so sein?

21. April 2012 um 11:33

Ja.ja.ja.
Du kannst mich nicht provozieren! Allah ist der Gerechte der Strafende und wird auch dich richten! Pass nur auf.. gerade wenn du nicht mit rechnest wird das unheil über dich kommen. Allah schütze die armen und kranken und die nicht in der Lage sind sich selbst zu versorgen. Âmin!

21. April 2012 um 12:02

Warum...?
Das würde ich auch gerne wissen...

21. April 2012 um 12:28

Dann..
Müsste sich deine ganze Sippe ja schon Tod besoffen haben! Dich kann man lebend ja kaum ertragen!

21. April 2012 um 13:25

Dann hast du aber...
viel Glück im leben. Doch du scheint nicht ganz so stolz auf dich zu sein.. sonst wärst du nicht so verbittert und streitsüchtig.

21. April 2012 um 20:17

Du sagst es schwester..
7amdulillah mein Glaube wird durch so Leute noch stärker! Sheytan lässt die so denken..und die Angst vor der Wahrheit. Kein Problem. Allahu akbaaaaaaaarrrrr!

21. April 2012 um 20:22

...
Es geht immernoch nicht darum das ich meine Mutter mit dem Islam therapieren will. Meine Frage kannst du als nicht Muslim nicht beantworten...ob man Sie durch eine Konversion - kurz vor dem Tod - vor dem Feuer retten kann.

Sie lässt sich nicht therapieren... als ob das noch nicht versucht wurde. Für Zwangseinweisung gehts ihr noch zu gut.

21. April 2012 um 20:54

Hahaha
Uneinsichtigkeit wird es ihn / Sie wohl noch 10 mal schreiben lassen. Gute Besserung.

21. April 2012 um 20:59

Werde mich auch..
gleich an die Verfassung einer Dankesrede machen
Aber ich frage mich immernochwas die davon haben.
Die Recherche das heraus zu finden wird dann meine Aufgabe für 2016 inshaallah

21. April 2012 um 21:04

Du willst wissen was Islam ist?
Schlag den Kuran auf und ließ!
Der Islam hat keine Nationalität falls du es nicht weißt.. und die Sprache des Islams ist das Arabische. Egal ob Inder Türke oder Bosnier man spricht wenn Allah Lobpreisst auf Arabisch.
Und das wo und wie wir wollen.
Ihr könnt euch ja auch ein Islam-Hass-Nazi Forum suchen. Danke tschö mit ö!

21. April 2012 um 21:10

..

ICH SCHREIBE IN MEINEM POST SOOOO OFT:"VOR DEM FEUER RETTEN "WIE ICH WILL!!!!!!
Wenn dich etwas stört oder dich womöglich noch zum wiederholen bringt: such dir ein anderen Beitrag den du nerven kannst!

21. April 2012 um 21:25

Das ist ein FRAUEN Forum
Und unter FRAUEN gibt es, auch wenn es dir nicht passt, Muslimin.
Auch wenn du sauer bist solltest du nicht deinen Respekt verlieren! Schließlich wird der Islam bald die Weltreligion sein. Und selbst deine Vielleicht schon urenkel werden nach dem Islam erzogen. Kannst du nichts gegen tun.

21. April 2012 um 21:32

Klar..
Denke auch das sie provozieren wollen.
Aber was anderes machen Kinder auch nicht wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen.

Ich weiß nicht.. Vielleicht haben die.. sich wie Raubtier verhaltende .. alle anderen verschreckt. Hehe

21. April 2012 um 21:40

Mach dir keine Sorgen..
Du kannst alles und jeden hassen aber zerstören kann man uns eh nicht. Ihr ungläubigen könnt jeden auf eurer Seite haben... doch auf der Seite der Muslime ist Allah subhana wa ta'ala und er genügt uns alle Male!!! Du wirst dir bald schon Wünschen du hättest den edlen Kuran Tag und Nacht geküsst!

21. April 2012 um 21:45

Hallo liebe Schwester,
Tut mir echt leid für deine Mama!

Inshallah wird sie noch rechtzeitig rechtgeleitet und möge Allah ihr vergeben, gib ihr halt und deine Idee ihr den Koran zu schenken zum lesen ist sicher nicht schlecht!

Hoffentlich wird alles gut

Lg, Lina

21. April 2012 um 21:47

Sie
haben Frust weil sie den verleugnen der sie erschaffen hat. Ihre Herzen sind blind und durch ihr schreckliches Verhalten werden sie nie zu den sehenden gehören. Aber wie du schon sagst.. am jüngsten Tag werden sie sich wünschen anderes gehandelt zu haben. Doch dann ist es zu spät!

21. April 2012 um 21:58

Du musst nichts auf dich zukommen lassen..
Du landest eh in der Hölle! Allah subhana wa ta'ala ist gnädig zu den unwissenden doch Du bist einfach nur respektlos. Wenn du das Gegenteil von dem was wir glauben nicht beweisen kannst.. wie dumm musst du sein die heilige Schrift mit deiner Ekel Ausdrucksweise zu beschmutzen und deine Chance auf Rettung für immer zu vernichten?!?! Du tust mir einfach nur leid.

Nutze die Zeit die du noch hast und kehre um bevor der, der die Zeit erschaffen deine taten auswerten wird.

21. April 2012 um 22:06
In Antwort auf rhona_12639307

Hallo liebe Schwester,
Tut mir echt leid für deine Mama!

Inshallah wird sie noch rechtzeitig rechtgeleitet und möge Allah ihr vergeben, gib ihr halt und deine Idee ihr den Koran zu schenken zum lesen ist sicher nicht schlecht!

Hoffentlich wird alles gut

Lg, Lina

As-Salmu `Alaykum liebe Schwester im Islam
Danke für dein Mitgefühl.
InshaAllah! Mehr als die Geduld und das beten bleibt mir nichts.

Ich werde ihr den Kuran geben. Wohl auch aus dem Grund weil ich es sonst bestimmt bereuen würde.

Salam

21. April 2012 um 22:25
In Antwort auf ingeboooorg

As-Salmu `Alaykum liebe Schwester im Islam
Danke für dein Mitgefühl.
InshaAllah! Mehr als die Geduld und das beten bleibt mir nichts.

Ich werde ihr den Kuran geben. Wohl auch aus dem Grund weil ich es sonst bestimmt bereuen würde.

Salam

Wird schon
Immer positiv denken liebes!

Mach das mit dem Koran, wer weiß womöglich liest deine mama es und es überkommt sie was und es tritt ein Besserung ein!

Sag ihr auch immer wieder dass du fur sie da bist, doch dass das so nicht weitergeht und sie aufwachen und ihr leben wieder in die Hände nehmen muss!

Lg, gute nacht

21. April 2012 um 22:27

Da gibt es keine Partys meine liebe
Da brennt man...

21. April 2012 um 22:33

Es ist die Wahre Religion..
Sie lügt die Menschen nicht an nur weil sie Angst haben was mit ihnen am jüngsten Tag passieren kann.

21. April 2012 um 22:40
In Antwort auf rhona_12639307

Wird schon
Immer positiv denken liebes!

Mach das mit dem Koran, wer weiß womöglich liest deine mama es und es überkommt sie was und es tritt ein Besserung ein!

Sag ihr auch immer wieder dass du fur sie da bist, doch dass das so nicht weitergeht und sie aufwachen und ihr leben wieder in die Hände nehmen muss!

Lg, gute nacht

Das ist ein guter Rat.
Auch dir vielen Dank für deine Worte! Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Wünsche ein schönes Nacht Gebet! InshaAllah!

22. April 2012 um 8:23

Reine Provokation..

Stimmt. Das sollte man wissen. Aber die mangelnde Empatie lässt wohl vergessen wie sehr Angehörige unter den Suchtkranken leiden.

Danke für deinen Rat. InshaAllah hat meine Mama noch die Chance sich mit dem Islam zu beschäftigen. Und wenn ihre Zeit gekommen ist, wird sie auch inshaAllah vom Herzen Muslimin werden.

Das ist auf jeden Fall mein Wunsch für Sie. Selbst wenn sie in diesem Leben nicht mehr suchtfrei wird, hab ich Sie niemals aufgegeben.

Salam <3

23. April 2012 um 9:23

Penner im park..
Meine Mutter ist trotz ihrer Krankheit ein zivilisierter Menschen. Sie arbeitet hat ein schönes Haus einen Mann. Sie kocht jeden Tag und ist sehr gepflegt.
Und natürlich geht Sie auch zum Arzt. Bisher 7amdulillah ist alles gut. Also bitte nimmst du dir raus zu meinen was mit meiner Mutter gesundheitlich los ist.?!

23. April 2012 um 9:29

Erwachsen?
Ja Metin, sie ist erwachsen. Sie hat aber auch eine große Familie die Sie liebt und die nicht auf Sie verzichten möchte.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen