Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Angst sparbuch weg

Letzte Nachricht: 1. Oktober 2004 um 16:41
E
eryn_12735428
30.09.04 um 17:13

hey!

was passiert wenn man sein sparbuch verbummelt? ich denke, es ist irgendwo im haus (aber wo??), aber ich muss an mein geld dran... gibts da ne möglichkeit?
ansonsten will ich auch wissen, ob mein geld noch da ist und was ich dann machen muss... also wenns ganz weg ist und so?

bitte antworten...
lg sunseeker

Mehr lesen

E
eryn_12735428
30.09.04 um 17:17

Danke
...ich denk ja auch, dass die leute da sowas schonmal erlebt haben...
bin nur irgendwie jetzt total hibbelig, weil meine mutter mir eben auch nochmal erzählt hat, dass ich das jetzt unbedingt finden muss und nachher hab ichs doch verloren und das geld ist nicht mehr drauf und überhaupt... argh

wer wohl mal dahingehn und ansonsten... hoffen.
lg sunseeker

Gefällt mir

E
eryn_12735428
30.09.04 um 19:12
In Antwort auf eryn_12735428

Danke
...ich denk ja auch, dass die leute da sowas schonmal erlebt haben...
bin nur irgendwie jetzt total hibbelig, weil meine mutter mir eben auch nochmal erzählt hat, dass ich das jetzt unbedingt finden muss und nachher hab ichs doch verloren und das geld ist nicht mehr drauf und überhaupt... argh

wer wohl mal dahingehn und ansonsten... hoffen.
lg sunseeker

Stand der dinge...
habs sperren lassen, bis morgen... muss bis dahin suchen (bin dabei und hab es noch immer nicht gefunden), ansonsten muss ich morgen wieder hin, verlustmeldung machen... aber die kostet 50euro! ich find das ganz schön heftig... und dazu noch 10euro für ein neues...
aber hier ist es echt nicht...

sunseeker

Gefällt mir

A
an0N_1198905799z
01.10.04 um 11:55
In Antwort auf eryn_12735428

Stand der dinge...
habs sperren lassen, bis morgen... muss bis dahin suchen (bin dabei und hab es noch immer nicht gefunden), ansonsten muss ich morgen wieder hin, verlustmeldung machen... aber die kostet 50euro! ich find das ganz schön heftig... und dazu noch 10euro für ein neues...
aber hier ist es echt nicht...

sunseeker

Hey...
hast du es gefunden? Ich hatte mal mein Sparbuch verloren und habe es auch gaaaanz dringend gebraucht für Geld für den Führerschein! Habe es dann im Kleiderschrank gefunden, unter uralten Klamotten die ich sonst nie mehr anziehe. Da hatte ich das scheinbar mal "versteckt" ... Also such an den ungewöhnlichsten Orten, du findest es bestimmt! Viel Glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
smomha_12957166
01.10.04 um 15:48

Grundsätzlich
bekommt man nur geld mit dem saparbuch und evtl. einer sparbuchkarte oder dem ausweis!
nur sparbuc bekommt man kein geld, wenn doch, dann hat die bank ein problem!

man muß eine verlußtmeldung bei der bank ausfüllen, mit dem ausweis und evtl. der sparbuchkarte.
es wird einem ein neues sparbuch ausgestellt. das guthaben ist im computer der bank ersichtlich.

also keine panik, das geld ist noch da, aber du hat ein wenig papierkram zu machen

Gefällt mir

E
eryn_12735428
01.10.04 um 16:39
In Antwort auf smomha_12957166

Grundsätzlich
bekommt man nur geld mit dem saparbuch und evtl. einer sparbuchkarte oder dem ausweis!
nur sparbuc bekommt man kein geld, wenn doch, dann hat die bank ein problem!

man muß eine verlußtmeldung bei der bank ausfüllen, mit dem ausweis und evtl. der sparbuchkarte.
es wird einem ein neues sparbuch ausgestellt. das guthaben ist im computer der bank ersichtlich.

also keine panik, das geld ist noch da, aber du hat ein wenig papierkram zu machen

Hi maus
danke für die ratschläge, ich war ja inzwischen auch bei der bank.

das mit der verlustmeldung hat man mir auch gesagt, das problem ist, dass diese 50euro kostet und das ist schon ne menge... das geld ist aber alles noch drauf *zum glück*
ich versuche im moment, nochmal mein ganzes zimmer zu durchsuchen und es zu finden...

aber da du so gut bescheid weißt: heißt das, ich könnte auch so an mein geld herankommen? auch wenn ich mein sparbuch nicht habe?

lg und danke!
sunseeker

Gefällt mir

E
eryn_12735428
01.10.04 um 16:41
In Antwort auf an0N_1198905799z

Hey...
hast du es gefunden? Ich hatte mal mein Sparbuch verloren und habe es auch gaaaanz dringend gebraucht für Geld für den Führerschein! Habe es dann im Kleiderschrank gefunden, unter uralten Klamotten die ich sonst nie mehr anziehe. Da hatte ich das scheinbar mal "versteckt" ... Also such an den ungewöhnlichsten Orten, du findest es bestimmt! Viel Glück!

Nee...
...leider noch nicht... aber soo lange ist es noch gar nicht weg, ich hab es vor einigen wochen noch gesehen... das heißt, so GANZ vergraben kanns nicht sein...

danke fürs glück wünschen!
lg sunseeker

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige