Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Angst im Dunkeln

Angst im Dunkeln

25. März 2003 um 21:12

Hallo ihr lieben,

gibt es hier noch ein paar Leute denen es so geht wie mir???

Ich habe ZIEMLICH Angst im Dunkeln, es war schon immer so, besonders schlimm ist es für mich ins Dunkle zu schauen, wenn ich Abends ins Bett gehe und überall das Licht ausmache laufe ich schnell ins Schlafzimmer zu meinem Freund ins Bett - er findet das schon albern, aber ich traue mich nachts schon nicht auf die Toilette...
Jedes komische Geräusch macht mir Angst....

Ich habe noch nie etwas merkwürdiges erlebt deshalb verstehe ich meine Angst selbst nicht, ich möchte auch gerne was gegen diese Angst tun, weiß aber nicht wie, manchmal glaube ich steiger ich mich da auch zu sehr rein...

Ich schlafe auch immer mit Fernseher,

geht es jemanden auch so????

Mehr lesen

26. März 2003 um 7:50

Hallo,
ich hab auch so meine Eigenheiten in Sachen Dunkelheit...

Bei mir ist das allerdings, da ich nachts unter der Woche immer alleine bin. Mein Freund arbeitet Nachtschicht und das ständig... vor 1 1/2 Jahren wurde versucht bei uns einzubrechen... wir wohnen im Erdgeschoss.

Wenn ich dann nachts alleine bin und mich schlafen leg, mach ich grundsätzlich im Schlafzimmer den Fernseher noch an, auch wenn ich schon hundemüde bin... sonst kann ich nicht einschlafen und analysiere jedes Geräusch und wenn es noch so leise und unscheinbar ist... am schlimmsten ist es, wenn ich nachts auf die Toilette muss... da könnte theoretisch ja hinter jeder Ecke was sein
Manchmal find ich mich selbst albern... ich hoffe, das geht irgendwann mal vorbei...

Lieben Gruß, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2003 um 8:32

Ich kenne das....
Hi!

Mir geht es geauso!

Wenn ich nachts aufstehe um auf Klo zu gehen.... erst Nachttischlampe an, dann Schlafzimmer Lampe (Schatzi schimpft dann immer), dann Flurlicht und dann Badezimmer Licht!

Der Hinweg geht ja, aber der Rückweg.... ich darf mich dann nicht umdrehen.... ich kriege dann Panik und es muß dann alles ganz schnell gehen!

Was meinste wie oft ich mir schon die Zehen eingehaun habe!

DAs habe ich aber schon als Kind so gemacht... ich denke immer hinter mir ist was.... ich kann es nicht beschreiben... als Kind habe ich immer gesagt: die Heinzelmännchen sitzen auf meinem Rücken im dunkeln! Heute... ich denke einfach das da was ist... was Unheimliches!

Fast alle sagen ich spinne! Aber ich kann da wirklich nix gegen tun!

Einmal war ich nachts auch alleine! Im Bett im Schlafzimmer habe ich es nicht ausgehalten, bin dann ins Wohnzimmer und habe Ferngesehn! An schlafen war nicht zu denken!

Ich hoffe aber, dass das jetzt besser wird! habe gestern erfahen, dass ich in der 6. SW bin! Dann muß ich auch nachts raus, wenn unser Wurm da ist.... mal schaun wie es dann wird... vielleicht schenkt mir so ein Würmchen Sicherheit.... (Hoffentlich)

Bin ich froh, das ich nicht die einzige bin!!!!

Liebe Grüße
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2003 um 10:53

Hab ich auch.
Hallo Ice78!

Bei mir ist das genauso. Ich dachte immer, ich bin bescheuert, aber anscheinend bin ich doch nicht alleine Ganz schlimm ist es, seit dem ich Geisterfotos gesehn hab.
Aber es sind nicht wirklich Geister vor denen ich Angst habe. Ich weiß auch nicht, was es ist. Die Mutter einer Freundin sagte mal, dass wenn ich glaube, dass da was ist, dann ist da auch was *graus*
Manchmal wache ich auch nachts auf, weil ich denke, mich hat irgendwo was gepiekst. Dann steh ich auf, mach das Licht an und hebe die Decken hoch um zu schauen, was das war.
Was meinen Freund ziemlich aufregt
Aber ehrlich, ich habe eine panische Angst, alleine zu schlafen.
Naja, vielleicht hört das ja irgendwann auf *hoff*

Liebe Grüße

Ruth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2003 um 15:15

M-hm...
geht mir auch so!!

Und ich wohn alleine und hab keinen starken Mann

Ich hab ne Glasscheibe in meiner Schlafzimmertüre... hab mir n Licht gekauft (Birne mit niedriger Wattzahl)und die lass ich dann nachts über in meinem Flur brennen.

Jeder lacht darüber, wenn ich erzähl wofür die Lampe ist... naja... besser so, als wenn ich echt vor lauter Schiss nicht schlafen könnt... :-0

Wünsch euch was!!

LGs Naduah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2003 um 16:38

Hallo ihr lieben,
mensch bin ich nun aber erleichtert dass ich nicht die Einzigste bin ))

Ich frage mich so warum es so ist, finde aber die Antwort nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen