Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Anekdote zur KOnsumgesellschaft

Letzte Nachricht: 26. Juli 2018 um 13:21
D
donis_12435306
16.07.18 um 17:03

Durch eine kleine eloquente Anekdote, die ich gestern gelesen habe, bin ich auf den Gedanken gestossen, weshalb wir Menschen ständig s lukrativ handeln. Vielmehr sollten wir den Weg des Hedonisten einschlagen und unsere Lebensführung so schön und genüsslich gestalten, wie nur möglich. Unschwer erkennbar haben wir heute andere Probleme, die wir solvieren und parieren müssen. Natürlich kann man einen Dilettanten nicht dazu forcieren, sein Können darzustellen, als ob ihn die Nostalgie führt, jedoch denke ich, dass die Abstinenz einen Menschen dazu bringt, sich über seine stupende Lebensführung Gedanken zu machen. In diesem frappierendem, exzessiven Konsum und seinen dekadenten Folgen, müssen wir adnere Lösungen finden. So pragmatisch das tönen mag, das Leben als Anhedonist ist nicht halt so schön, wie das eines grazilen und prädestinierten Hedonisten, der alles dafür tut, um nicht in ein Delirium zu fallen. Platonische Beziehungen, penetrante Laute und die Perspikuität sind nichts weiter, als das verzweifelte Aufschreien eines solchen Menschen. 

Mehr lesen

K
kali_12752309
17.07.18 um 0:26

Ich les nur

bla bla bla blaaaa 

wie bart simpson

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
17.07.18 um 7:54
In Antwort auf kali_12752309

Ich les nur

bla bla bla blaaaa 

wie bart simpson

mehr steht da auch irgendwie nicht, nur sehr viel verschrobener ausgedrückt

3 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
17.07.18 um 12:52

*kicher*

das gewinnt den Preis für die beste Antwort

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
khasib_11851272
18.07.18 um 13:06

Als Student und mit vielen Freunden die Studieren muss ich mal was frahen: erstes oder zweites Semester? Die erstis meinen immer nach drei Vorlesungen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Ansonsten schlage ich dir vor vielleicht nochmal deinen Thread umzuformulieren sodass er ohne Wahrich zu verstehen ist. Dann kannst du hier sicher auch in Diskussion treten.
Anbei noch: wenn du dir schon die Mühe machst ultra gebildet wirken zu wollen, dann achte doch bitte auch auf deine Rechtschreibung und die autokorrektur. Ansonsten wird dss ganze bloß lächerlich.
Liebe grüße, lass dich nicht ärgern, das wird hier gerne versucht  

1 -Gefällt mir

K
khasib_11851272
18.07.18 um 15:34

Jap... Ich versuche auch nicht schlau zu wirken
Wenn ich mit fachbegriffen glänzen will schau ich aufs große ganze, aber das will ich ja nich

Gefällt mir

S
siors_12315136
26.07.18 um 13:21

Oder kurz: Mach doch einfach, was du willst!
Aber mal ehrlich, wieso eigentlich nicht?!???

Gefällt mir

Anzeige