Home / Forum / Gesellschaft & Leben / An die Techniker unter euch - DVD-Player anschließen! Hilfe!!

An die Techniker unter euch - DVD-Player anschließen! Hilfe!!

17. Dezember 2004 um 14:17

Hallo an alle technisch Versierten

Ich hab Probleme mit dem Anschluss meines neuen DVD-Players.. und zwar hab ich einen Fernseher, der schon etwas älter ist. Er hat nur einen Steckplatz hinten, und der ist für das Antennenkabel. Das Antennenkabel geht vom Fernseher zum Video und der Video ist an die Antennenbuchse angeschlossen. Ich hatte erst mal keine Ahnung, wie ich den DVD-Player an den TV anschließen soll, wenn da gar kein Ausgang am TV vorgesehen ist?
Jedenfalls hab ich dann aber gesehen, dass sowohl am Video, als auch am DVD-Player ein Skart-Anschluss frei ist. Also hab ich ein Skart-Kabel gekauft, und den DVD-Player mit dem Videorekorder verbunden. Da der Video ja mit dem Fernseher verbunden ist, dachte ich die Übertragung müsste klappen... ging aber nicht!

Jetzt meine Frage: Ist da jetzt ein technischer Denkfehler dahinter, sprich, KANN diese Verbindung gar nicht klappen (TV an Video an DVD-Player) oder muss ich nur den Programmplatz, über den die DVDs abgespielt werden, richtig konfigurieren?

Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen, auch wenn ich mich wahrscheinlich ziemlich wirr ausgedrückt hab

Lieben Dank schon mal und ein schönes Wochenende!

Brunch

Mehr lesen

17. Dezember 2004 um 20:23

Doch, sollte gehen
Hallo Brunch

Du verbindest zuerst den Videorecorder mit dem DVD Player, über die Scartbuchsen an den beiden Geräten. Nun das Antennenkabel -Ausgang Videorecorder- zum Fernseher.

Jetzt schaltest Du den Fernseher ein und suchst den Sender, wo Dein Videosignal empfangen wird. Also ganz normal den Sender vom Video einstellen.

So, und jetzt aufgepasst!
Du nimmst die Fernbedienung vom Vodeorecorder und stellst dort auf AV. Damit empfängt er das Bild und den Ton vom DVD Player und gibt ihn jetzt über den Antennenausgang zum Fernseher frei.

Doch Vorsicht. Oft wird von dieser Art Schaltung abgeraten, denn es kann zu mächtig schlechtem Bild und Ton führen. Das Beste ist doch immer noch, wenn Du den DVD Player direkt am Fernsehgerät einstecken kannst, aber das geht ja bei Dir nicht.

Versuche es mal mit benannter Variante. Sollte in der Regel schon gelingen.

Viele schöne DVD Stunden wünscht
Estonia

PS: Bei frechen Filmen können die Kabel sehr heiß werden, also gut kühlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen