An allen themen vorbei...HILFEEEEEE
hey, ich brauch mal tausend nützliche tipps von euch.
also, meine tochter hat ihre puppe mit filzstift geschminkt. war wohl nur ein test , aber die filzschreiber sind von ausnehmend guter qualität.
nachdem einweichen, wasser mit was-weiss-ich-für-laugen-und-seifenzeugs alles nicht geholfen hat, tintenkiller und diverse andere hausmittelchen nicht geholfen haben, bin ich zu radikalen methoden übergegangen.
fehlanzeige ! die puppe ist auch von ausnehmend guter qualität, und behält an sich, was sie hat. zum guten schluss - weil ich ja bei "miss zombie" nix mehr kaputt machen kann, habe ich es mit scheuerpulver, verdünnung, nagellackentferner, verschiedenen fleckentfernern für filzstifte, kugelschreiber, schimmel und stockflecken ...blablabla... versucht.
die puppe hat's unversehrt überlebt. die flecken auch !
noch nicht mal einen ton heller sind die geworden. das ist so tief in dieses weiche kunststoffgesicht eingezogen (ich schätze mal - nach neugierigem geknibbel an einem 'lackierten' finger - so ca. 1 mm), mir fällt nix mehr ein. aber schade wäre es schon, so einfach in die tonne damit...
nun hoffe ich mal von euch auf
einfach geniale geniestreiche,
mitteln, die schon immer geholfen haben,
und völlig neuen techniken zum beseitigen von filzstift-in-puppenhaut.
danke, danke, danke im voraus - ihr rettet damit ein leben eines ansonsten netten blondinchens, das reichlich anziehsachen, und eigentlich eine ganz nette mutter besitzt (bis auf kleinere aussetzer, besonders im verschönerungsbereich ihrer umgebung ).
ich will doch nicht kampflos aufgeben
liebe grüsse, andrea
Mehr lesen
Hallo
du arme und deine tochter wird kosmetikerin im permanentmakeupbereich lach
hast du schon mal mit soda oder backpulver probiert?
da die farbe ja tief in das kunststoff gedrungen ist, müßtest du die puppe in etwas eunlegen- über nacht. ich würde da vorsichtig mal mit waschmittellauge anfangen.
oder mal, wenns sich auch blöde anhört, verpaß doch der puppe eine maske aus backpulver oder eine echte evtl. teebaumöl maske. was für den ensch gut ist hilft evtl. der puppe auch
säure könnt esvtl. auch was sein, bei verfärbungen der hände(z.b. kirschen)zitrone hilft wunder.
jetzt hast du ja mal noch ein paar sachen,die du probieren kannst, aber ob die helfen???
gutes gelingen
gruß karin
Gefällt mir
Einen....
.....100%tigen Tipp habe ich leider auch nicht,
aber versuche es doch mal mit dem genialen Radiergummi von Meister Propper.Er schafft wirklich jeden Fleck auf den verschiedensten
Materialien.
Ich war schon erfolgreich an einer hellen Jacke.
LG
Gefällt mir
Au weia
Was machen wir mit "miss zombie".
Mein erster Gedanke war ja auch die Negerpuppe. Aber ich habe noch keine blonde Afrikanerin gesehen. Was machen wir nun.
Also, da stelle wir uns mal janz dum und fragen: " wenn das so schön mit Filzstift geklappt hat, warum soll das nicht wieder funktionieren"
Miss Zombie muß also künstlerisch überarbeitet werden. Vielleicht kann da die nette kleine Puppenmutti ein wenig mithelfen.
Sollte daraus aber eine Indianersquar werden wird es mit den vorhandenen Sachen etwas problematisch.
Da tut sich ein neues Problem auf-- wie bringt man der kleinen Helferin bei, daß nun nicht alles so verziert werden muß.
au weia, ich sagte es ja schon
Hab noch eine Frage: haben Frauen zum vertuschen von kosmetischen Problemen nicht so eine Wunderpuderdose?
verschmitzte Grüße
Teddy
Gefällt mir
Einen....
aber versuche es doch mal mit dem genialen Radiergummi von Meister Propper.Er schafft wirklich jeden Fleck auf den verschiedensten
Materialien.
LG
Damit...
würde ich es auch mal probieren. habe auch schon die schlimmsten Flecken beseitigt. Einen versuch ist es wert.
Nindscha
Gefällt mir
Schlechte Karten!
Also da haste Pech gehabt denk ich.
Wenn das Plastik die Farbe erstmal annimmt, kann man es nicht mehr entfernen.
Es ist ja in diesem Sinn kein Fleck mehr sondern richtige durchgängige Verfärbung.
Eine neue Puppe tuts wohl nicht?
Griersts engs
Schmuggler
Gefällt mir
Au weia
Was machen wir mit "miss zombie".
Mein erster Gedanke war ja auch die Negerpuppe. Aber ich habe noch keine blonde Afrikanerin gesehen. Was machen wir nun.
Also, da stelle wir uns mal janz dum und fragen: " wenn das so schön mit Filzstift geklappt hat, warum soll das nicht wieder funktionieren"
Miss Zombie muß also künstlerisch überarbeitet werden. Vielleicht kann da die nette kleine Puppenmutti ein wenig mithelfen.
Sollte daraus aber eine Indianersquar werden wird es mit den vorhandenen Sachen etwas problematisch.
Da tut sich ein neues Problem auf-- wie bringt man der kleinen Helferin bei, daß nun nicht alles so verziert werden muß.
au weia, ich sagte es ja schon
Hab noch eine Frage: haben Frauen zum vertuschen von kosmetischen Problemen nicht so eine Wunderpuderdose?
verschmitzte Grüße
Teddy
Retouschieren renovieren
restaurieren
klar haben frauen probleme, und klar vertuschen die die
aber mal ehrlich: dunkellila ringe, balkendick unter und über den augen, knallroter mund, schweinchengrellrosa wangen und nachtblauer nagellack inclusive einer großen schürfwunde am rechten knie - was kann man (frau) da noch vertuschen ?
da hilft es auch nicht, wenn ich die puppe komplett in der wunderpuderdose versenke. ausser ich schraub die dose danach zu, und mach sie nie mehr auf.
na ja, ehe ich sie neu bemale, dann werde ich sie wohl ersetzen. weihnachten steht vor der tür . alternativ gäbe es natürlich noch den besuch oder anruf beim puppendoktor - fiel mir heute so ein...
noch mal puppen anmalen ? die wird sich hüten. miss z.-macherin ist schliesslich seit einem guten halben jahr ohne große puppe. die wurde nach einigen reinigungsversuchen erst mal im kellerregal versenkt. nun kam der zaghafte versuch und die kleine randbemerkung der täterin, das so eine puppe ja was ganz tolles ist.
so stapfte ich runter, und kümmere mich, so gut es geht. ansonsten hab ich schon einen guten tipp für die oma .
liebe grüsse, andrea au-weia
Gefällt mir
Nächster tipp erwünscht...
wo bekomme ich gute farbe für kunsthaar her ?
man könnte natürlich auch 'abgerissene' lederklamotten nähen, ihr ein paar nietenpiercings machen, aus den haaren birselrastasträhnen drehen und das ganze als muss-so-sein deklarieren. wobei ich mir bei getaner arbeit nicht ganz sicher bin, ob ich genügend applaus ernten werde...
und übrigens - soll das kind mitmachen ? gehe ich dann mit gutem beispiel voran ? kreativ schon, aber - fragen über fragen
danke, aber vielleicht doch lieber nicht
lg, andrea
Gefällt mir
Einen....
Materialien.
LG
Diese idee...
wird sofort ausprobiert - sobald ich das teil gefunden habe
danke dafür
lg, andrea
Gefällt mir
Hallo
du arme und deine tochter wird kosmetikerin im permanentmakeupbereich lach
hast du schon mal mit soda oder backpulver probiert?
da die farbe ja tief in das kunststoff gedrungen ist, müßtest du die puppe in etwas eunlegen- über nacht. ich würde da vorsichtig mal mit waschmittellauge anfangen.
oder mal, wenns sich auch blöde anhört, verpaß doch der puppe eine maske aus backpulver oder eine echte evtl. teebaumöl maske. was für den ensch gut ist hilft evtl. der puppe auch
säure könnt esvtl. auch was sein, bei verfärbungen der hände(z.b. kirschen)zitrone hilft wunder.
jetzt hast du ja mal noch ein paar sachen,die du probieren kannst, aber ob die helfen???
gutes gelingen
gruß karin
Ich probiere...
zumindest kann ich irgendwann genau sagen, was die puppenhaut angreift
und eine doktorarbeit über fleckenentfernung schreiben.
die teebaummaske leuchtet mir nicht so ganz ein - die puppe hat doch noch keine falten. obwohl - bei der behandlung...
*ggg*
ärmel hoch und an die arbeit
dankeschön und lg,
andrea
Gefällt mir
Schlechte Karten!
Also da haste Pech gehabt denk ich.
Wenn das Plastik die Farbe erstmal annimmt, kann man es nicht mehr entfernen.
Es ist ja in diesem Sinn kein Fleck mehr sondern richtige durchgängige Verfärbung.
Eine neue Puppe tuts wohl nicht?
Griersts engs
Schmuggler
Irgendwie...
habe ich den selben verdacht wie du
aber die können heutzutage sogar bis zum mond fliegen, und sonden auf dem mars verbummeln. warum kann denn keiner was vernünftiges erfinden ?
das nie-mehr-leer-werdende sparbuch, die zigarette, die sich von allein ausdrückt, oder eben fleckenentferner, der flecken entfernt. DAS wäre doch mal was !
hm, ja, neue puppe, so sieht's eventuell aus...
lg, andrea wen-soll-ich-grüssen?
Gefällt mir
Retouschieren renovieren
restaurieren
klar haben frauen probleme, und klar vertuschen die die
aber mal ehrlich: dunkellila ringe, balkendick unter und über den augen, knallroter mund, schweinchengrellrosa wangen und nachtblauer nagellack inclusive einer großen schürfwunde am rechten knie - was kann man (frau) da noch vertuschen ?
da hilft es auch nicht, wenn ich die puppe komplett in der wunderpuderdose versenke. ausser ich schraub die dose danach zu, und mach sie nie mehr auf.
na ja, ehe ich sie neu bemale, dann werde ich sie wohl ersetzen. weihnachten steht vor der tür . alternativ gäbe es natürlich noch den besuch oder anruf beim puppendoktor - fiel mir heute so ein...
noch mal puppen anmalen ? die wird sich hüten. miss z.-macherin ist schliesslich seit einem guten halben jahr ohne große puppe. die wurde nach einigen reinigungsversuchen erst mal im kellerregal versenkt. nun kam der zaghafte versuch und die kleine randbemerkung der täterin, das so eine puppe ja was ganz tolles ist.
so stapfte ich runter, und kümmere mich, so gut es geht. ansonsten hab ich schon einen guten tipp für die oma .
liebe grüsse, andrea au-weia
So ein fleißiges Kind
So wie du das beschreibst hat sie sich doch recht intensiv ihrer Puppe befasst. Das zeugt von großer Gedult und Schaffenskraft.
Lass mich raten, als sie diese Meisterleistung vollbracht hatte war sie ganz ruhig und du hattest am Sonnabend Vormittag zeit, die Wohnung zu reinigen. Das sollte dir eine neue Puppe schon wert sein
hihi
liebe Grüße
Teddy, der auch zwei Kinder großgezogen hat
Gefällt mir
Schonmal versucht????
.......die Puppe genau an den den "Verfärbungen" nachzufärben, wahrscheinlich it das eher hinzukriegen als die Reinigung *zwinker*
semele1
Gefällt mir
So ein fleißiges Kind
So wie du das beschreibst hat sie sich doch recht intensiv ihrer Puppe befasst. Das zeugt von großer Gedult und Schaffenskraft.
Lass mich raten, als sie diese Meisterleistung vollbracht hatte war sie ganz ruhig und du hattest am Sonnabend Vormittag zeit, die Wohnung zu reinigen. Das sollte dir eine neue Puppe schon wert sein
hihi
liebe Grüße
Teddy, der auch zwei Kinder großgezogen hat
Du hast vollkommen recht
ich sollte sie loben
ihre kreativität
ihre phantasie
ihre stille und geduld
ihr durchhaltevermögen
und das die puppe zumindest zwei jahre gehalten hat - guter schnitt
gerade eben hab ich sie aus eineinhalb stunden laugenlösung gezogen - die puppe mein ich !! nix besser, aber sie schlug ganz langsam ihre äuglein auf, und es perlten ein paar tränchen über ihr verunstaltetes gesicht - sie ahnt ihr schicksal, und ist traurig über ihr kurzes leben bei uns... hach, es ist so schwer, loszulassen.
und ausserdem war das biest sauteuer ! ich bleib noch ein bisschen dran...
andrea, die mit einem kind eigentlich nicht genug hat, aber zwei mal puppen-tunken iss auch nix
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Du hast vollkommen recht
ich sollte sie loben
ihre kreativität
ihre phantasie
ihre stille und geduld
ihr durchhaltevermögen
gerade eben hab ich sie aus eineinhalb stunden laugenlösung gezogen - die puppe mein ich !! nix besser, aber sie schlug ganz langsam ihre äuglein auf, und es perlten ein paar tränchen über ihr verunstaltetes gesicht - sie ahnt ihr schicksal, und ist traurig über ihr kurzes leben bei uns... hach, es ist so schwer, loszulassen.
andrea, die mit einem kind eigentlich nicht genug hat, aber zwei mal puppen-tunken iss auch nix
Ja, ja
ich treffe auch hin und wieder auf eines meiner Lieblingsbücher, handsigniert von meinen Kindern. Die haben eben eine ganz andere Vorstellung von Schönheit und Ästetik.
Wie wärs denn einfach damit, daß deine Tochter ihre Schmach ständig vor Augen haben muß. Das würde ein trauriges Dahinscheiden vorerst erübrigen.
Ist das nicht ein toller Gedanke?
Wie war das eigendlich gemeint mit dem einen Kind? Brauchst du noch eins? Ich weis wie das geht! Teddy
Gefällt mir
Du hast vollkommen recht
ich sollte sie loben
ihre kreativität
ihre phantasie
ihre stille und geduld
ihr durchhaltevermögen
oje
also diese weinende puppe geht mir ja richtig zu herzen
hast du schon eine puppenklinik angemailt und dort nach rat gefragt? solche probleme sind den mitarbeitern dort bestimmt nicht unbekannt ...
hm, mir fällt auch nur hautfarbener edding ein
liebe grüße
Gefällt mir
Ach
einfach noch die Arme und Beine rausreißen uuuuuund........neue Puppe kaufen!
Dr. Lovet
Gefällt mir
Ich probiere...
zumindest kann ich irgendwann genau sagen, was die puppenhaut angreift
und eine doktorarbeit über fleckenentfernung schreiben.
die teebaummaske leuchtet mir nicht so ganz ein - die puppe hat doch noch keine falten. obwohl - bei der behandlung...
*ggg*
ärmel hoch und an die arbeit
dankeschön und lg,
andrea
Probiers mal mit Blattglanzspray
Klingt bescheuert, aber in meinem damaligen Ausbildungsbetrieb hatten wir Preisschilder aus Kunststoff, die wir mit schwarzem Edding beschriftet haben. Wenn wir was umbeschriften wollten, kam immer Blattglanz (kein Bioblattglanz, das besteht fast nur aus Ölen) drauf und mit ein bißchen Rubbeln war der Edding weg.
Viel Erfolg!
Merengardis
Gefällt mir
Irgendwie...
habe ich den selben verdacht wie du
aber die können heutzutage sogar bis zum mond fliegen, und sonden auf dem mars verbummeln. warum kann denn keiner was vernünftiges erfinden ?
das nie-mehr-leer-werdende sparbuch, die zigarette, die sich von allein ausdrückt, oder eben fleckenentferner, der flecken entfernt. DAS wäre doch mal was !
hm, ja, neue puppe, so sieht's eventuell aus...
lg, andrea wen-soll-ich-grüssen?
Kinder sind ja manchmal doof
und fallen auf alles rein.
Wie alt ist denn deine Tochter?
Wenn sie noch sehr sehr klein ist und du kaufst ne neue Puppe und wirfst die alte dafür in hohem Bogen auf ne Müllkippe und verklickerst ihr dass du die Puppe wieder sauber gekriegt hast dann merkt sies bestimmt nicht einmal.
Die Puppe muss halt ansonsten ähnlich sein.
Und sag ihr dass die jetzt keine Schminke mehr verträgt, weil sie davon ja schon einmal sehr krank geworden ist.
Ganz einfach.
Kinder können ja noch nicht um Ecken denken.
Nutz das aus.
Griers di Zimtzicke!
Schmuggler
Und du griers dei Puppe, denn die landet ja bald auf dem Müll.
Gefällt mir
Ich habs gefunden !!
na, nichts zum Reinigen aber ein schönes Spielzeug, wo sich Töchting richtig auslassen kann.
Ein Modelkopf, zum Haaremachen aber auch von Schminke stand da was drauf.
Hab ich doch gleich an dich gedacht.
Auf dem Kasten stand eine Adresse
www.my-model.info
Dort muß man ein bischen suchen
Privatci Polici
Große Welt der Puppen
Für Mädchen sicher ein schönes Geschenk
Naja fiel mir mal so ein
LG
Teddy
Gefällt mir
Ich habs gefunden !!
na, nichts zum Reinigen aber ein schönes Spielzeug, wo sich Töchting richtig auslassen kann.
Ein Modelkopf, zum Haaremachen aber auch von Schminke stand da was drauf.
Hab ich doch gleich an dich gedacht.
Auf dem Kasten stand eine Adresse
www.my-model.info
Dort muß man ein bischen suchen
Privatci Polici
Große Welt der Puppen
Für Mädchen sicher ein schönes Geschenk
Naja fiel mir mal so ein
LG
Teddy
Zu spät
aber danke. den hat sie sich vom gesparten und gutscheinen vom geburtstag dieses jahr selbst gekauft.
in der puppenklinik war ich nun auch schon, die haben mir keine grossen hoffnungen gemacht.
es könnte gebleicht werden, aber ganz weg ginge es wohl nicht. überfärben ist nicht möglich. alternativ könnte man den kopf auswechseln.
aber gerade das gesicht hatte es uns bei der puppe angetan. und wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist diese puppe vor zwei jahren vom markt genommen worden. ich hab schon fleissig im net gesucht, aber genau diesen puppenkopf gibt es nicht mehr.
tja, schade, aber kann nun mal passieren.
so lange ich meine tochter immer wieder "entfärben" kann, ist nichts so richtig schlimm.
und puppen findet man gerade zu dieser jahreszeit haufenweise. da wird schon eine dabei sein, die ein neues zuhause sucht. kein problem, wenn wir uns gegenseitig sofort symphatisch sind.
danke noch mal an alle für die vielen tipps
ein schönes wochenende,
andrea mag-dieses-forum
Gefällt mir
DER Tipp schlechthin!!!
Hallo Andrea!
Ich bin auf der Suche nach nem neuen Kopf für mein Puppenbaby (ähnliches Problem wie bei Dir) bei ebay auf eine "Rebornerin" gestoßen. "Rebornen" - schönes Deutsch, nicht? ))) - nennt man den Vorgang, z. T. von Haus aus schon sehr schöne und hochwertige (Baby-)Puppen individuell umzugestalten, und das mit oft ganz zauberhaften Ergebnissen. Im Rahmen des "Reborn"-Vorgangs wird die Puppe häufig zuerst ENTFÄRBT und dann u. a. neu bemalt (außerdem bekommt sie neue Haare, Wimpern....), um ihr ein möglichtst lebensechtes Aussehen zu geben.
Bei meinem Puppenbaby handelt es sich um Daniel, ein ganz niedliches 40cm-Zapf-Baby, der in Wirklichkeit auf jeden Fall schon sein Abitur hinter sich gebracht hätte. Nun hat mein echtes Baby (1 Jahr alt und ein Junge!!!) kürzlich Interesse für Puppen entwickelt. Nun ja, gerade einem Jungen will man ja auch nicht gleich eine Puppe kaufen und da fiel mir eben "Daniel" ein, den ich nach kurzer Suche im Keller auch gefunden habe, doch - OH Schreck - er hatte sich wohl in der Pubertät einige Tätowierungen machen lassen, eine noch dazu mitten im Gesicht.... Also durchlief auch er das volle Programm. Resigniert machte ich mich also auf die Suche nach einem Ersatz-Kopf....
So, nun aber zurück zum Entfärben:
zunächst konnte mir die Dame nicht helfen, schickte mir dann aber noch mal eine E-Mail, in der sie mir von einem Pickel-Gel aus der Apotheke erzählte, das wohl einige ihrer "Kolleginnen" schon erfolgreich(!) benutzt hatten. Das Gel heißt "Marduk Pickel-Gel farblos" und kostet so etwa 5 . Natürlich bin ich gleich losgezogen und hab's gekauft. Gestern Abend hab ich dann die Creme aufgetragen. Heute Morgen waren die Flecken noch unverändert - aber heute Nachmittag schon deutlich blasser. Mal sehen, wie's morgen früh nach einer zweiten Behandlung aussieht.
In Deinem Fall glaube ich sogar, dass es noch besser geht, da der Filzstift ja noch nicht so lange auf der Puppe ist wie bei mir. Das können gut und gerne 10 - 15 Jahre gewesen sein und es ist keine direkte Bemalung, sondern es muß wohl eher ein Filzer oder so was über längere Zeit in unmittelbarem Kontakt mit der Puppe gewesen sein. Ich war's jedenfalls nicht, dazu war ich zum einen schon zu alt, als ich die Puppe bekam (so ungefähr 2. Klasse)und zum anderen hab ich meine kosmetischen Fähigkeiten mit dem selben Ergebnis schon ein paar Jahre vorher an einer Barbie ausprobiert....
Hoffe Dir geholfen zu haben
LG
Kerstin
Gefällt mir
Versuchs mal
mit gemütlichkeit...äh ich meine mit diesen oxi-action zeugs, was man eigentlich in die waschmaschine gibt. ich hab damit mal druckertinteflecken weggebracht. da nimmt man ein paar löffel von dem zeug (muss nicht das originale sein, es gibt die überall nachgemacht und genauso gut), gibt die in Wasser und dann muss das Püppchen ein paar Stunden lang die Luft anhalten. Aber es gibt so oxi action zeug ja auch schon als Spray. vielleicht hilfts?
Gefällt mir
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt,
dass ich beim großen Meister nicht in Ungnade gefallen bin!!! Dann schraub ich jetzt mal meine Räder noch ein bisschen fester und fahre einfach weiter...
Gefällt mir
Muchas gracias
Gefällt mir
Verrat mir doch mal einer
wie man so einen alten Thread wieder hevorzaubern kann.
Ich wollte meinen Thread " so viel Heinmlichkeit" mit den schönen Plätzchenrezepten vom vorigen Jahr wieder aufrufen und find den nicht
neugieriger Teddy
Gefällt mir