Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

An alle die mal in München gelebt haben!!!!!!!!

Letzte Nachricht: 6. Februar 2004 um 14:59
J
jule_11846412
05.02.04 um 21:27

Hallo!
Wollte gerne mal von Euch wissen wir Ihr das Leben in München so beurteilt.
Ist es wirklich so das man sich in München nur ganz schwer einen Freundeskreis aufbauen kann?
Angeblich kommt man so schlecht an die Leute ran
Habe das jetzt schon so oft gehört und würde gerne wissen ob da was dran ist.
Eine ehemalige Kollegin von mir zieht im Mai nach München und sie hat ein bischen Bammel.

LG

Mehr lesen

L
luanna_11914349
06.02.04 um 2:01

So ein quatsch
hallo spinateule,
sag deiner freundin, sie solle auf solch einen quatsch nichts geben!
Ist es wirklich so, dass man in Hamburg nur sehr schwer einen Freundeskreis aufbauen kann? Oder in Frankfurt, oder Berlin...oder, oder??
Angeblich kommt man so schlecht an die Leute ran??? Und jetzt hat die Freundin Bammel? Will sie sich die Meinung von irgendwelchen Dummschwätzern zu eigen machen?
Es ist ganz einfach und gilt in München wie überall auf dieser Welt:
wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es heraus. Die Menschen sind immer nur so blöd, so verschlossen, so eigenwillig, so weiss nicht wie noch, wie man sie hält (und wie man selbst ist und sich gibt).
Kapiert?
Liebe Grüße und viel Spaß in München, der "Weltstadt mit Herz"

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nia_11848916
06.02.04 um 14:59

Komische Landstriche
Hi,

naja, es gibt in Deutschland schon Landstriche mit ziemlich eigenbrötlerischer Bevölkerung. Aber München gehört da bestimmt nicht dazu!

OK, ich bin dort aufgewachsen, da sieht man die Dinge immer etwas anders. Trotzdem. Gerade in München gibt es Unmengen von Leuten, die auch "Zuagroaste" (Zugezogene=Neubürger) sind und Anschluß suchen. Freilich, in fest etablierte Freundeskreise ist überall etwas schwerer hineinzukommen.

Es ist nicht überall so wie hier (andere Ecke von Bayern), wo es schon als gutnachbarschaftliches Verhältnis gilt, wenn man sich nur im Treppenhaus begrüßt.

Also laß Dich nicht abschrecken.

LG,
Brüni

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige