Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Altmodische Vorstellungen?

Altmodische Vorstellungen?

8. Februar 2012 um 21:32

Hallo,
es tut mir Leid, falls mein Beitrag in einer falschen Rubrik landet, aber ich weiß eigentlich nicht genau, wohin damit.
Meine Frage ist eigentlich recht simpel.
Ich bin heute 18 Jahre alt, stehe kurz vorm Abitur und würde später gerne Professorin für Mathematik und Englisch werden. Das ist für mich jedoch eher zweitrangig, da es schon seit Jahren (so weit ich mich erinnern kann ca. 7 Jahre) mein Traum ist, eine Familie zu haben und für diese zu sorgen!
Natürlich werde ich nach dem Abitur studieren, denn ohne Beruf sieht es gar nicht gut aus heutzutage, aber ich frage mich, ob mein Wunsch überhaupt noch in unsere heutige Gesellschaft passt, oder ob ich für so etwas einfach zu spät auf die Welt gekommen bin? Bin ich zu "altmodisch" und sollte meinen Traum aufgeben und stattdessen für den Beruf als Professorin aufblühen?
Warum ich gerne eine eigene Familie hätte (habe seit längerem einen Freund, mit dem ich mir [wir] eine gemeinsame Zukunft sehr gut vorstellen kann) hat natürlich einen Grund, ich kenne so viele Jugendliche, die für ihr Alter so unreif sind und eine so falsche Einstellung zum Leben haben (beispielsweise keine ihrer Aufgaben erfüllen und alles geht durch, etc!). Ich will dies bei meiner Familie einfach besser machen und dafür sorgen, dass es bei mir anders läuft und so ein Verhalten nicht einfach toleriert wird!
Ist mein Traum nun deplaziert, aus der Luft gegriffen oder bin ich einfach nur anders???
Liebe Grüße
C.

Mehr lesen

9. Februar 2012 um 15:39

Hallo Cecilia
Ich finde es nicht verkehrt solch einen Traum zu haben. Natürlich ist es wichtig zu wissen was man will und das ist meiner Meinung nach bei dir der Fall. Hörmal du bist jetzt erst 18. Du kannst erstmal deinem Beruf nachgehn und dann immer noch an Familie denken. Ich träume auch schon immer von Familie, mit 22 wollte ich eigentlich schon Kinder haben. Nun werde ich heuer 25 und hab immer noch keins. Dafür habe ich einen tollen Freund und wir wohnen zusammen. Mit Kindern wird es auch nicht mehr lange dauern
Du bist noch jung. Bleib an deinem Traum dran dann wird der richtige Zeitpunkt kommen wo du sagst jetzt is es soweit. Und ganz wichtig ist es gemeinsam zu planen.
schöne Grüße
Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club