Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Also

Also

2. Februar 2005 um 16:36

da wir Nachwuchs bekommen und unsere Wohnung zu klein ist und außerdem vermehrt Mäuse in der Kammmer und in den Wänden sind ( Altbau) und schon mehrfach Schimmel in der Küche und im Schhlafzimmer war ( Mieter sagt das mit dem Schimmel ist nicht schlimm, das kommt von der Wand, weil da mal irgendwas kaputt war und nicht genug gedämmt ist oder so). Da wir uns mit dem Vermieter gut verstehen haben wir ihn gefragt ob wir schon einen Monat früher aus der Wohnung dürfen und er hat gesagt is kein problem muss nur alles in ordnung sein . (was ja selbstverständlich ist). Wir haben dann den anderen Mietvertrag unterschrieben und am nächsten Tag kam unserer Vermieter und sagt uns das wir doch nicht früher raus dürfen. War schonmal scheiße. Haben ihm dann ende januar die Kündigung schriftlich gegeben ( wir bezahlen immer zum 15 pünktlich die Miete er möcht das wir zum ersten kündigen haben wir ja gemacht. dann würde der Mietvertrag am 1 mai enden. Mein Mann war dan bei ihm und hat die küngigung abgegeben und hat ihm gesagt das er im april aber nur die halbe miete zahlt( 15.04- 01.05 ) aber er meint wir müssen die volle miete bezahlen bis zum 15 mai. Dan haben wir wegen der nebenkostenabrechnung gefragt und er hat gesagt die zeigt er uns wenn wir ausziehen und sagt da wir ja immer zum 15 die miete zahlen schenkt er uns ja ein halben monat weil die miete eigentlich mam 1 gezahlt wird. und er hätte von der ersten miete die ja am 1 fällig gewesen wär( wir aber ersdt am 12 eingezogen sind um am 15 die miete gezahlt haben. Die hälfte genommen und die nebenkostenabrechnung gezahlt was er uns aber nicht zeigt er müsste das so machen wegen dem finanzamt. ich versteh das alles nicht kann mir vielleicht jemand helfen???

Mehr lesen

2. Februar 2005 um 17:16

Bei Schimmel in der Wohnung...
...darf man wegen der Gesundheitsbelastung auch außerordentlich kündigen. Dem Vermieter muß jedoch eine ausreichende Zeit gegeben worden sein, diesen Mangel zu beheben. Bei Euch ist es ja offensichtlich so, daß der Vermieter von dem Mangel wußte, er ihn aber nicht beseitigt hat.
Vielleicht kommt ihr über diese Schiene aus dem Mietvertrag.
Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2005 um 17:21
In Antwort auf leta_12706627

Bei Schimmel in der Wohnung...
...darf man wegen der Gesundheitsbelastung auch außerordentlich kündigen. Dem Vermieter muß jedoch eine ausreichende Zeit gegeben worden sein, diesen Mangel zu beheben. Bei Euch ist es ja offensichtlich so, daß der Vermieter von dem Mangel wußte, er ihn aber nicht beseitigt hat.
Vielleicht kommt ihr über diese Schiene aus dem Mietvertrag.
Phyllis

Ja
aber dan muss erst getestet werden ob der schimmel krank macht. Aber ich versteh nicht was er will warum zeigt er uns nicht die nebenkostenabrechnung. ich versteh das alles nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2005 um 17:58
In Antwort auf lene210

Ja
aber dan muss erst getestet werden ob der schimmel krank macht. Aber ich versteh nicht was er will warum zeigt er uns nicht die nebenkostenabrechnung. ich versteh das alles nicht

Er macht krank.
Du mußt nicht erst krank geworden sein. Daß von Schimmelpilzbefall in der Wohnung eine Gesundheitsgefährdung ausgeht ist bekannt. Wenn Kinder in der Wohnung leben - nix wie raus, wenn der Schimmel nicht beseitigt worden ist.
Ph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2005 um 18:00

Noch was, ...
... wieso postest Du identisches immer mehrmals, bist Du? oder hältst Du die anderen für?
Phyllis *schon-wieder-kopf-schüttel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2005 um 18:03
In Antwort auf leta_12706627

Noch was, ...
... wieso postest Du identisches immer mehrmals, bist Du? oder hältst Du die anderen für?
Phyllis *schon-wieder-kopf-schüttel*

Zicke
Was ist daran so schlimm??? Machst du alles richtig?? Kenn mich halt nicht so aus. Aber bin ich deswegen gleich doof oder halt die anderen für doof. trotzdem danke für deine antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2005 um 18:17

"
wir haben es im immer wieder gesagt und er hatte den schimmel behandelt aber er kommt als wieder. es muss jetzt getestet werden wie weit der schimmel ausgeprägt ist. und mit der nebenkostenabrechnung lässt er nicht mit sich reden. haben jetzt aber am montag ein termin beim mieterverein. aber vielleicht gibt es ja personen die das auch durch haben oder so ähnlich die einem nen rat geben können.Ps mein mann kennt den Vermieter seit dem er ein kleines kind ist und hat sich immer gut mit ihm verstanden er macht so doof seitdem wir ausziehen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2005 um 18:40

Ja
sind am 12 eingezogen und der mietvertrag läuft ab dem 15.deswegen kann ich nicht verstehen was er möchte und was das mit dem finanzamt zu tun hat es ist doch dan sein problem mit dem finanzamt ( er sagt er könnte beim finanzamt nur immer den 1 angeben) aber unser mietverhältniss hat am 15 begonnen und so steht es ja auch im vertrag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2005 um 19:11

Die
ganze miete immer am 15

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2005 um 19:24

Hmm
der mietvertrag läuft doch ab dem 15.11.2003 da haben wir das erste mal miete gezahlt. dei nächste miete am 15.12 und immer so weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2005 um 19:35


versteh ich jetzt nicht wirklich vom 15 um 15 ist doch auch ein ganzer monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2005 um 19:57

Re
es gibt doch soviele leute die ihre miete am 15 bezahlenwo ist da der unterschied ob ich am 1 oder am 15 bezahl?? bezahlt wird immer für ein monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2005 um 8:49
In Antwort auf lene210

Zicke
Was ist daran so schlimm??? Machst du alles richtig?? Kenn mich halt nicht so aus. Aber bin ich deswegen gleich doof oder halt die anderen für doof. trotzdem danke für deine antworten

Habichdochgarnichtbehauptet...
...ruhig... Ich habs mit ? versehen, hätte ja auch sein können, daß Du einfach vergesslich bist oder so... oder Du hast Angst, es könnte übersehen werden... oder oder oder
Ich wollt einfach mal wissen, wieso Du alles mehrfach postest...
Phyllis-die-nur-ne-frage-hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook