Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Als Frau zum THW?

Letzte Nachricht: 12. August 2016 um 12:23
D
dara_12938548
06.04.16 um 21:51

Hey, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Bin auf der Suche nach einem Ehrenamt und bin dabei zufällig auf das THW gestoßen. Bisher wusste ich gar nicht, dass das ehrenamtlich ist.
Jedenfalls bin ich total fasziniert von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und der umfangreichen Ausbildung. Habe mir das heute angeschaut und bin immer noch interessiert, jedoch schreckt es mich etwas ab, dass es nach wie vor wohl überwiegend eine Männer-Domäne ist.
Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen?

Mehr lesen

A
alex_12951424
18.05.16 um 15:02

Bei uns ist es anders
Also bei uns im THW gibt es viele Frauen und Mädels die dabei sind. Ich kann das also nicht unbedingt bestätigen, dass es eine Männerdomäne ist..

Gefällt mir

L
lev_11843283
11.07.16 um 0:31

Ich weiß ja nicht wie aktuell das noch ist...
aber ich denke du wirst auch als Frau, keine Probleme beim THW haben
Klar, es gibt viele Männer beim THW, allerdings gibt es auch Ortsverbände mit mehr als 50% Frauenanteil
Ich selbst bin zwar ein kerl, aber ich habe bis lang noch nicht erlebt, das eine Frau nicht herzlichst aufgenommen wurde

Wie gesagt, ich weiß ja nicht wie aktuell das hier für dich noch ist, aber eine nette Info für alle anderen ist es auf jeden fall

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
obi_12826870
12.08.16 um 12:23

Also bei unserem
Ortsverband sind es auch überwiegend Männer aber es gibt auch paar Frauen die sehr gut damit zurecht kommen. Also rein ins THW

Gefällt mir

Anzeige