Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Als Frau den Weihnachtsmann spielen?

Letzte Nachricht: 14. Dezember 2022 um 11:08
P
pinacolada93
05.12.22 um 11:51

Eine gute Freundin möchte, daß ich zur Beschehrung ihrer Kids (3w, 4m und 6w) den Weihnachtsmann spiele.
Begründung: ihre Kids sollen gleichberechtigt, geschlechtsneutral aufwachsen und da könne es ja durchaus auch eine Weihnachtsfrau geben. Kann ich nachvollziehen, aber ich fürchte, daß so ein Rollentausch bei den Kids nicht gut ankommt.
Wie seht ihr das?
pina

Mehr lesen

M
muenchener.ego
05.12.22 um 13:01

Warum kann man nicht einfach die Kirche in Dorf lassen? Warum muss der Weihnachtsmann jetzt weiblich sein? Ist unsere Welt so klein und wurbso eingeschränkt, dass wir es einfach Mal nicht hinnehmen können, dass diese Figur männlich sein soll? Warum versucht man auf Biegen und Brechen alles zu gendern? 

3 -Gefällt mir

R
roterregen
09.12.22 um 21:28

Das ist eine coole Idee, ... ich hoffe, du hast das gemacht! 

Gefällt mir

P
pinacolada93
10.12.22 um 11:03

Gemacht noch nicht, der 24. kommt ja erst noch.
Aber ich werde es tun 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
loomida
13.12.22 um 13:14
In Antwort auf muenchener.ego

Warum kann man nicht einfach die Kirche in Dorf lassen? Warum muss der Weihnachtsmann jetzt weiblich sein? Ist unsere Welt so klein und wurbso eingeschränkt, dass wir es einfach Mal nicht hinnehmen können, dass diese Figur männlich sein soll? Warum versucht man auf Biegen und Brechen alles zu gendern? 

Warum reagierst du so aggressiv auf eine einfache Frage? Ich finde die Idee toll. Warum sollte es keine Weihnachtsfrau geben? Ich glaube tatsächlich, Kindern  - gerade noch kleineren - ist es ziemlich egal. Wir sind halt alle so sozialisiert, dass es NUR Weihnachtsmänner gibt in der öffentlichen Wahrnehmung. Wird Zeit, das zu ändern! 

Gefällt mir

juliax1
juliax1
14.12.22 um 11:08

Würde ich nicht wollen. Kinder können auch so geschlechtsneutral aufwachsen, und traditionell kommt hier der Weihnachtsmann, oder das Christkind.  Das bleibt auch so. Genauso bleibt auch der Nikolaus ein Mann und es wird definitv (bei uns) nie eine Frau werden.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige