Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Als Christin bei einer Beschneidung!Wie verhalte ich mich??

Als Christin bei einer Beschneidung!Wie verhalte ich mich??

30. Juni 2006 um 13:20

Ich fahre diesen Sommer mit meinem Freund und seiner Familie in sein Heimatdorf in die Türkei. Dort werde ich auch das Glück haben bei einem Beschneidungsfest dabei sein zu dürfen! Ich finde es sehr interessant, aber habe ein wenig Angst etwas falsch zu machen z.B. in der Moschee. Wie muss ich mich verhalten? Muss ich mitbeten oder ein kopftuch tragen?? Auf was muss ich achten?
Wäre sehr froh um ein paar Antworten!
Viele Grüße

Mehr lesen

30. Juni 2006 um 21:45

Hochzeit`??
Ich würde gerne meinen Freund fragen, der befindet sich aber schon in der Türkei! Ich fahre mit seinen Eltern und seiner Schwester nach! In der Moschee werde ich wohl ein Kopftuch tragen müssen, aber in dem Dorf nicht, da auch weder seine Mutter noch seine Schwester dort eins tragen!
Ich bin mir sicher, dass seine Familie mich gastfreundlich und offen empfangen wird. Ich werde mich auch bemühen, mich etwas anzupassen und ebenso offen und tolerant sein!
Ich bin auch schon ein bisschen am Türkisch lernen, worauf sich die Familie auch sicherlich freut, da sie kein Deutsch verstehen!
Hast du vielleicht ein paar türkische Redewendungen, die hilfreich wären???
Warst du auch bei einer türkischen Hochzeit dabei? Wie läuft das eigentlich ab?? Gelten dort auch gewisse Vorschriften für mich?

Gefällt mir

1. Juli 2006 um 16:42

Danke...
Danke für diese ausführlichen Antworten! Macht echt Spaß sie zu lesen! Ich werde mit dem Essen auf jeden Fall aufpassen.
Das mit der Kommunikation wird auch nicht so schwer denke ich mal, da ja, gott sei dank, auch Verwandte aus Deutschland sein werden. Ich hätte es wahrscheinlich nicht so gut aushalten können wie du mit den ganzen fremden Menschen und ohne meinen Freund! Ich denke er wird oft bei mir sein oder wenigstens seine Schwester! Hoffe ich Wir fahren dann am Mittwoch los (mit dem Auto). Ich denke auf der Fahrt werde ich auch etwas Zeit haben ein paar türkische Wörter zu lernen.
Ich habe echt Glück, dass die Familie meines Freundes mich sehr gut aufgenommen hat. Ich bin jetzt das 3. Kind! Sie überhäufen mich mit Geschenken und sind sehr froh, dass ich mit in die Türkei komme! Das hilft mir schon sehr viel. Ich bin irgendwie voll aufgeregt....
Seid ihr eigentlich verheiratet? oder denkt ihr daran zu heiraten?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen