Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Allgemeinbildung?? Könnt ihr mir helfen?

Allgemeinbildung?? Könnt ihr mir helfen?

22. August 2012 um 22:42

Hey ich meine man braucht Allgemeinbildung,

aber ich habe ein Problem meine Eltern haben mir so etwas nicht beigebracht bzw. erklärt was man so braucht in der heutigen Zeit <--

Jetzt wo ich das VERSTEHT, denk ich nur omg.. die haben mir gar nichts beigebracht ...

Ich versuche auch alles zu lernen, aber mich würde gerne wissen was ihr Meint was man wissen muss...

z.B. Was ist die Hauptstadt von .....?

solche Fragen mit Antworten

oder wann schreibt man mich oder mir?

Bin echt für jede Frage und Antwort dankbar..

den so etwas is mir sehr peinlich

Mehr lesen

31. August 2012 um 10:27

Also erst einmal....
... wie ist dein Alter? je nach dem würde ich dir dringend eine Schule empfehlen. Ansonsten kannst du dich auch auf diversen Newsportalen informieren oder was dich interessiert bei youtube nachschauen. es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten, wie du deine Allgemeinbildung verbessern kannst.

Auf jedenfall wünsche ich dir viel Erfolg. Falls du Fragen zu einem bestimmten Thema hast, kannst du auch gerne mir eine Nachricht schreiben.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 14:19

Bücher
ja oder einfach mal den guten, alten Atlas aufschlagen und sich mal damit auseinandersetzen, erst Dtl, dann Europa, dann den Rest...nicht nur Hauptstädte, ich finde es auch wichtig, Flüsse, Seen, andere Gewässer, Berge zu kennen.

Zu mir oder mich: ein korrekter grammatikalischer Ausdruck ist immer gut und klingt intelligent und elegant gilt auch für die restliche Anwendung von Fällen

Ab und an einfach Zeitung lesen (auch online und kostenlos); Bücher lesen, ein Lexikon besitzen hilft auch, dass Allgemeinwissen aufzubauen ohne gleich in die VhS zu gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram