Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Alle Jahre wieder (Foto-Anleitung)

Alle Jahre wieder (Foto-Anleitung)

29. Juli 2002 um 9:37

Lalala... und hier mal wieder die Anleitung

---
Also, so gehts:

Übung 1 - Fotos gaffen gehen:
Wir surfen einfach auf die Eingangsseite der Alben. Dies tun wir, indem wir links in dem "Menüstreifen" auf das Bildchen mit dem tollen Liebespaar klicken, wo "Album" druntersteht. Das Liebespaar erscheint jetzt ganz groß, man sieht, dass es in einer Zwangsjacke steckt. Gut, auch so kann man Leute zusammenbringen. Wir klicken jetzt jedenfalls auf den blöden Text "Das einzige, was Sie dazu brauchen, sind Photos in gängigen Formaten (jpg oder bmp) und etwas Phantasie..." (sehr sinniger Text für die Funktion "Eintreten") und es erscheint der Eingang zu den Fotoalben. In das rechte Eingabefeld bei "Album besuchen" tippen wir nun "ForumAlbum" und klicken auf "besuchen". Wenn die Macht nun mit uns ist, erscheint die Titelseite des Albums und wir können in Ruhe über die anderen ablachen.

Ok, Übung 2 - wir basteln, und zwar ein Foto rein

Als erstes schließen wir den Internet Explorer. Alternativ den Netscape. Wir schließen einfach all das, was gerade auf ist. Damit frisst der Computer den Keks auf, auf dem jetzt noch unser Name steht. (wenn das jemand richtig erklärt haben möchte, bitte sagen Jetzt öffnen wir den Internet Explorer wieder und surfen zu GoFeminin. Ist ja eh bei uns in den Favoriten ganz oben. Jetzt kommt wieder die Sache mit dem Liebespaar in der Klapsmühlenkleidung. Auf "Album" klicken (müsste zwar hier "Alben" heißen, aber wir sind ja nicht kleinlich) und anschließend wieder auf den langen Text, der einfach nur "ich will rein" bedeutet. Alternativ kann man übrigens hier auch auf das nunmehr vergrößerte Liebespaar schießen. Vielleicht trifft man ja den Pulli dermaßen, dass man sie befreit?! Ok, die beiden sind nicht unser Problem, weiter! Diesmal tragen wir "ForumAlbum" nicht bei "besuchen" ein, sondern links bei "gestalten oder ändern". Wir klickebn natürlich auf "ändern". (wieder so eine blöde Sache... etwas hinzufügen ist ja auch gestalten... haben die die Oberfläche hier im Vollrausch programmiert?) Nun erscheint, da der Explorer vorhin artig aufgegessen hat, der Anmeldedialog. Bei Benutzer und Passwort tragen wir jeweils "Forum" ein und bestätigen dies. Et voilà... *klingklangklong*... wir sind wieder im Fotoalbum, aber diesmal gibts unten den ausnahmsweise aussagekräftigen Knopf "Seite einfügen". Auf der erscheinenden Seite können wir nun einen Titel für die eigene Präsentation eingeben. Es bleibt einiger kreativer Spielraum für Grüße an Mutti, Vorwarnungen oder 0190er-Einwahlen. Wenn wir uns betitelt haben, klicken wir links auf "Durchsuchen" und kramen in unserem mal wieder nicht aufgeräumten Computer nach einer Fotodatei. GIFs frisst er manchmal nicht, aber bei JPGs ist er sehr willig. Dazu noch ein kleiner Text, zum Bespiel "ich" oder die ersten 10 Artikel der Verfassung und fertig ist die Chose. Bei großem Geltungsdrang kann an dieser Stelle der eben geübte Vorgang nochmals trainiert werden, dafür steht auf der rechten Seite ein weiteres Eingabefeld zur Verfügung. Warum nicht für das tägliche Training noch mehr Felder oder ein Button "weiteres Foto" da sind, weiß der Geier oder weiß er nicht. Wenn wir letztendlich "speichern" klicken und ein wenig Geduld aufbringen, grinsen wir ab sofort frisch fromm fröhlich frei in die Welt hinaus.
Noch Fragen?
Liebe Grüße!
Daniel

Mehr lesen

29. Juli 2002 um 21:30

Die Macht ist mit allen nur nicht mit dem Cosmicmädchen (
Nachdem das cosmicmädchen mehrfach versuchte ein foto von sich ins forumalbum zu setzen und es schon ganz verzweifelt war, weil es immernoch nicht klappte, kam es sich schon sehr doof und unbeholfen vor. *alle können ein foto in das forumalbum setzen, nur du nicht!* *ausbuhhh!!*

jedesmal, wenn das cosmicmädchen versuchte, die von dir, lieber daniel ausführlich beschriebene schritte zu befolgen erscheinen zwei textzeilen und dann geht gar nix mehr....

das cosmicmädchen hat deswegen sogar böse und üble fantasien bekommen und hat sogar f und s wörter geflucht. *sch..., alles sch... hier, sch..*

auch auf flehen in richtung wm wegen der email addi, wo genau das gleiche problem besteht wurde leider nicht reagiert.

das cosmicmädchen hat nun keine lust mehr auf solche frustrationserlebnisse.

vielleicht weisst du ja, lieber daniel, was es mit diesen ominösen textzeilen auf sich hat und was das cosmicmädchen machen kann, damit die weggehen.

lg
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2002 um 0:33
In Antwort auf Cosmicgirl

Die Macht ist mit allen nur nicht mit dem Cosmicmädchen (
Nachdem das cosmicmädchen mehrfach versuchte ein foto von sich ins forumalbum zu setzen und es schon ganz verzweifelt war, weil es immernoch nicht klappte, kam es sich schon sehr doof und unbeholfen vor. *alle können ein foto in das forumalbum setzen, nur du nicht!* *ausbuhhh!!*

jedesmal, wenn das cosmicmädchen versuchte, die von dir, lieber daniel ausführlich beschriebene schritte zu befolgen erscheinen zwei textzeilen und dann geht gar nix mehr....

das cosmicmädchen hat deswegen sogar böse und üble fantasien bekommen und hat sogar f und s wörter geflucht. *sch..., alles sch... hier, sch..*

auch auf flehen in richtung wm wegen der email addi, wo genau das gleiche problem besteht wurde leider nicht reagiert.

das cosmicmädchen hat nun keine lust mehr auf solche frustrationserlebnisse.

vielleicht weisst du ja, lieber daniel, was es mit diesen ominösen textzeilen auf sich hat und was das cosmicmädchen machen kann, damit die weggehen.

lg
cosmic.

Was denn...
was denn für textzeilen?! *neugier*
ich helf dir gerne!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2002 um 19:45
In Antwort auf zev_12155958

Was denn...
was denn für textzeilen?! *neugier*
ich helf dir gerne!!!

Hallo Daniel
sobald ich bei *Album gestalten oder ändern* *ForumAlbum* eingebe und dann auf ändern klicke erscheint folgendes:

http://www.gofeminin.de/communaute/album/albumedit
1acc.asp?normalbum=ForumAlbum

sobald ich den link eMail anklicke erscheint folgendes:

http://www.gofeminin.de/mail/maillog.asp

kannst du damit was anfangen?

lg
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2002 um 20:42
In Antwort auf Cosmicgirl

Hallo Daniel
sobald ich bei *Album gestalten oder ändern* *ForumAlbum* eingebe und dann auf ändern klicke erscheint folgendes:

http://www.gofeminin.de/communaute/album/albumedit
1acc.asp?normalbum=ForumAlbum

sobald ich den link eMail anklicke erscheint folgendes:

http://www.gofeminin.de/mail/maillog.asp

kannst du damit was anfangen?

lg
cosmic.

Pass aus .......
Ich werde mal nicht so ausholen wie Daniel und mich mal aufs wesentliche Beschrecken.

Kopiere diesen Link in eine Word-Datei und speichere sie.
http://www.gofeminin.de/communaute/connexion/cconn
exion1.asp?cadre=club&desturl=%2Fcommunaute%2Falbu
m%2Falbumedit1acc%2Easp%3Fnomalbum%3DForumAlbum%26
a%3D&msg=MonAlbum

Schließen nun alle Fenster und starte den PC einfach mal neu.
Nun öffne den Internet Explorer.
Nun kopiere den Link oben in die Adresszeile und los geht's.
Jetzt müssten am Bildschirm die Seite mit den Einwahlnamen und Passwort erscheinen.
Nun schreibe jeweils Forum hinein.

Dann bist Du drin

Weiter dann wie oben in Daniels Geschichte

Bye und viel Glück
Stromer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2002 um 0:39

Du solltest
lieber Daniel,

ein Buch schreiben! Ehrlich! Ich finde deinen Stil so amüsant, ich würd´s verschlingen!

Schade, dass es nicht öfter sowas von dir hier gibt!!! Hab´s jetzt schon zweimal gelesen (mit einigen Wochen Abstand) und finde es immer noch volle geile!

Muss ja mal gesacht werden, woll?

LG, Gonagall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2002 um 1:37
In Antwort auf perla_11981740

Du solltest
lieber Daniel,

ein Buch schreiben! Ehrlich! Ich finde deinen Stil so amüsant, ich würd´s verschlingen!

Schade, dass es nicht öfter sowas von dir hier gibt!!! Hab´s jetzt schon zweimal gelesen (mit einigen Wochen Abstand) und finde es immer noch volle geile!

Muss ja mal gesacht werden, woll?

LG, Gonagall

Danke!
Danke für die Blumen! Wären beinahe durch meinen Urlaub ganz untergegangen!
Na ja, mal schauen, was sich in Sachen Buch so machen lässt... hab ja ab Oktober jeden Tag über 400 ICE-Kilometer Zeit
Liebe Grüße!
Daniel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2002 um 22:27

Aus gegebenem Anlaß
mal wieder den Beitrag hochholt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2002 um 22:35
In Antwort auf maud_12699340

Aus gegebenem Anlaß
mal wieder den Beitrag hochholt

So einfach hätte ich das auch machen können !
Warum bitte, bin ich so blöd, und schreibe mir die finger wund?

Wohl, weil ich gerne auf meiner Tastatur herumhacke, oder ?

Mensch Buffy, das war ja eine nette Idee von Dir !





LG von Romara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2002 um 22:36
In Antwort auf maud_12699340

Aus gegebenem Anlaß
mal wieder den Beitrag hochholt

Ihr seid ja soooo fix ...
... danke, danke, danke ...

Jetzt bekomme ich es bestimmt hin, so schwer ist es ja nicht ...

LG
Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
An den Schmierfinken........................
Von: Forum
neu
21. September 2003 um 23:37
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook