Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Alkoholverbot für Minderjährige

Alkoholverbot für Minderjährige

16. April 2007 um 2:00

Wie hohl ist das eigentlich, weil sich ein 16 jähriger mit Tequila totgesoffen hat alles zu verbieten....
man sollte nur besser auf die schon gegebenen bestimmungen achten!
wäre dies passiert, wäre dieser vorfall auch nicht geschehen, da tequila sowieso schon ab 18 ist.
Mich betrifft es ja nicht mehr mit 22, könnte mir ja relativ sein...
nur was das schon wieder für ein quatsch ist...
ich finde es vollkommen in ordnung wie es jetzt ist,was spricht dagegen das 16 jährige bier trinken?
es sollte nur mal durch gesetzt werden wie es jetzt ist.
und ist es eigentlich egal, wenn man sich dann mit 18 tot trinkt? ist man dann alt genug zum sterben?
und selbst wenn man es verbietet, jugendliche die so drauf sind, das sie 50 tequila trinken, die besorgen sich ihren alkohol auch noch so... als ob das ein problem wäre da weiter hin ran zu kommen, sieht man ja jetzt auch das das jugendschutzgesetz kaum beachtet wird....

Mehr lesen

16. April 2007 um 4:17

Vom Bier zum Alkoholiker
ist es nicht weit. Viele haben angefangen mit einem Bier, keiner hatte die Absicht Alkoholiker zu werden.
Man will die Menschen in ihrer Freiheit einschränken. Obwohl ich Abhängigkeit eher als Abhängigkeit sehe.

Gefällt mir

16. April 2007 um 8:34

...
jetzt habe ich noch gelesen, eltern sollen auf alkoholkonsum auch weitgehend verzichten....
wird ja immer besser
also ich sitz bei solch wetter wie gerade, im garten und grille und da trink ich auch mal nen bierchen oder auch 2... oder mal zu einem guten essen eine flasche wein, das soll ich mir jetzt noch verbieten lassen??? es ist ja wohl ein unterschied zum alkoholiker.
daran wieviele eltern ihre kinder tagtäglich in der wohnung zu qualmen denkt keiner.aber wenn ich dann mal in der sonne sitze und ein kühles blondes geniesse.... nein wie pfui.... *kopfschüttel*

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen