Home / Forum / Gesellschaft & Leben / ALG 2 wo beantragen?

ALG 2 wo beantragen?

4. April 2006 um 9:34 Letzte Antwort: 4. April 2006 um 20:51

Hallo liebe Leutz!

Eine Frage mal am Rande meines Chaos gestellt. Wo beantrage ich ALG 2? Beim Arbeitsamt? Das ist doch die Neue Bezeichnung der Sozi-Hilfe oder?

Fakt ist: Ich werde mich von meinem Mann trennen, ziehe zurück in meine Heimat und fange bei Status Null an. Hier arbeite ich auf geringfügigigkeit also kein Anspruch auf Arbeitslosengeld, bleibt dann ja wohl für den Übergang nur ALG 2 oder?

Wer weiß was?

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus!!

Eure Peterle

Mehr lesen

4. April 2006 um 20:51

Hallo
Also... Das ALG II wird bei den Arbeitsgemeinschaften SGB II (kurz: ARGE) beantragt. Nicht jede Arge befindet sich in der Agentur für Arbeit. Manche liegen außerhalb. Des Weiteren musst du beachten, dass bei 69 Kommunen in Deutschland der Landkreis dafür zuständig ist!!! Wo deine Arge liegt findest du durch googlen heraus. Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen