Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Aldi oder Lidl?

Letzte Nachricht: 26. April 2004 um 15:47
V
veva_12867459
23.04.04 um 20:58

Hallo zusammen!

In einer netten Gesprächsrunde gestern abend wurde festgestellt, dass die Menschen entweder im Aldi oder im Lidl einkaufen. Keiner der Befragten geht zu beiden Discountern. Wieso, weshalb und warum konnten wir uns nicht erklären.

Deshalb meine Frage an euch: zieht es euch zu Aldi oder eher zu Lidl? Und ganz wichtig: warum? Und welche Produkte überzeugen euch dort?

Bin selbst überzeugte Aldi-Einkäuferin. Nach einer ganz schlechten Erfahrung mit einem Aldi-Kassierer will mein Miteinkäufer dort nicht mehr hin und statt dessen in Zukunft lieber bei Lidl einkaufen. Irgendwie gefällt mir das nicht und ich kann gar nicht genau sagen, wieso nicht. Vielleicht kann mir ja jemand von euch dieses Aldi-oder-Lidl-Phänomen erklären?

Grüße von Superbugie

Mehr lesen

M
mirna_12460156
23.04.04 um 21:22

Seit neuestem bei lidl
... als ich nocht zuhause gewohnt hab sind wie nie zu lidl gefahren(hatten auch nur aldi in der nähe). aber jetzt wollt ich auch mal bei lidl einkaufen. ist mal was anderes. ich finde da den pfirsichsaft total lecker und die kleinen maiskolben im glas. aldi hat bessere rohlinge und die wölkchen sind lecker.

werde vorerst rotzdem weiter bei lidl einkaufen.

ps.: von einem kassierer würde ich das jedoch nicht abhängig machen.

gruß littlepumababy

Gefällt mir

K
kaylee_12886050
23.04.04 um 23:02

Wir
kaufen bei lidl ein,weil lidl nur 2min fußweg von unserem haus entfernt liegt.
zu aldi gehen wir,wenn wir sowieso in seiner nähe sind,aber nicht wegen speziellen dingen.
lidl hat auch alles,was man für den täglichen gebrauch so benötigt,spezielles kaufen wir dann eben bei anderen läden. also lidl nur wegen dem kurzen weg

tanne

Gefällt mir

W
winnie_12164884
25.04.04 um 9:02

hihi
und dann ein s ans chi hängen, jaja

Gefällt mir

Anzeige
R
rumpelstilzchen2
26.04.04 um 11:45

Also
ich gehe zu beiden, je nachdem, aber das Obst und Gemüse hole ich inzwischen doch wieder überwiegend vom Markt. Schmeckt besser,ist wesentlich weniger gespritzt, außerdem ist einheimisches Obst auch von der Region, somit unterstüzte ich die ortsanässigen Obstbauern. Ich möchte auch in Zukunft noch andere Geschäfte in meiner Nähe wissen, nicht nur Aldi oder Lidl. Nur wie die sollen die überleben wenn keiner dort einkauft?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tausendschoen
26.04.04 um 13:29

Geh bei beiden shoppen
also ich geh bei beiden regelmäßig shoppen. Meist fahr ich erst bei Aldi vorbei. Die Joghurt schmecken da einfach besser und mein Mann ist Milchreis süchtig. Auch die Süssigkeiten vom Aldi mögen wir lieber, die haben jetzt sowas ähnliches wie "Celebration" *schleck* und die Katjes Koalas als Eigenmarke. Alles was mir dann noch fehlt besorg ich bei Lidl. Besonders das Obst und Gemüse gefällt mir da besser. Auch die Getränke außerdem ist die Auswahl größer. Hat schon mal einer die gefüllten Frikadellenröllchen mit Mozzarellakäse probiert (mitlerweile ist die ganze Clique süchtig danach) überhaupt schmeckt die Lidl-Wurst einfach besser. Brotbackmischungen besorg ich mir zur Zeit von Plus. Da ich Aldi und Lidl -Mischungen im Moment nicht mehr essen mag. Brauch da ab und zu Abwechslung.

Gefällt mir

B
biddy_12156480
26.04.04 um 14:58

Offiziell ...
... wurde der ja auch mit der neuen Rechtschreibereform beerdigt

Gefällt mir

Anzeige
B
biddy_12156480
26.04.04 um 15:01

LIDL
Ich gehe zum Lidl aus dem einfachen Grunde,weil der die besseren Öffnungszeiten hat!
Ausserdem ist (wenn man überhaupt von frischen Obst und Gemüse sprechen kann) dort das Frischzeug meiner Meinung nach besser!

LG!

Gefällt mir

V
vada_12683779
26.04.04 um 15:47

Bei uns im Ort
liegt Penny am nächsten. Und der kann von den Preisen her gut mit Lidl und Aldi mithalten. Ausserdem hat er die besseren Öffnungszeiten.
Abends macht er immer erst um 20 Uhr zu, Lidl und Aldi hingegen schon um 18:30 - ist ein bisschen blöd, wenn man nach der Arbeit noch schnell einkaufen möchte. Wobei der Lidl- und der Aldi-Markt hier im Ort klein ist, bei grossen Märkten wären die Öffnungszeiten auch wieder besser.

Zu Aldi gehe ich meistens wegen der Sonderposten, ansonsten krieg ich auch alles beim Penny.
Obst kauf ich lieber bei Lidl oder gleich frisch auf dem Markt.
Die Süssigkeiten vom Aldi finde ich um einiges besser als die Eigenmarken anderer Billig-Läden - wie schon mehrfach erwähnt.

LG
parfum

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige